Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen080808 am 06.10.2016, 18:34 Uhr

Wann erneute icsi???

Hallo ihr lieben,
ich hatte am Dienstag ja die info eines frühen Abortes in der 6.Woche bekommen! Ich weiß, viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich stelle mir schon jetzt wieder die Frage wann es weiter gehen könnte???
Ich muss Anfang nächster Woche nochmal Blut abgeben um zu schauen ob der hcg auf null ist! Ich brauchte keine AS!

Wisst ihr VL ob ich gleich mit dem nächsten Zyklus starten könnte, oder muss ich eine Pause einlegen???

Emotional geht es mir gut!!

 
13 Antworten:

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von Nadinchen81 am 06.10.2016, 20:01 Uhr

Hallo! Ich hatte im letzten Zyklus auch einen Abgang in der 6. Woche.
Ich hätte theoretisch gleich weitermachen können. Ich hatte allerdings auch "nur" eine IUI
Hatte aber schon 2 Icsis. Zwischen den Icsis mussten bei uns in der Kiwu Klinik,1 Pausenzyklus liegen. Einfach das sich die Eierstöcke usw von den Hormonen erholen können.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von Sternchen080808 am 06.10.2016, 20:05 Uhr

Vielen dank für deine Antwort.... Ich werde nächste Woche mal fragen wie die das so vorschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von Nadinchen81 am 06.10.2016, 20:25 Uhr

Genau,mach das. Ich denke es ist besser für deinen Körper zu warten. Ich warte jetzt auch erstmal wie mein Zyklus sich wieder einpendelt. Hatte sogar nur 3 Tage eine Blutung nach dem Abgang. Die Mens dauert sonst immer 7 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von Sternchen080808 am 06.10.2016, 20:39 Uhr

Ich blute seit Dienstag recht arg, aber ohne schmerzen...
Hoffe das du ganz bald wieder Glück hast, und deine Bohne dann auch behalten darfst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von hannysunny4 am 06.10.2016, 21:40 Uhr

Hallo sternchen das tut mir leit mit der fg. Hatte im August meine w. Ivf Positiv. In der 6 ssw einen Abbort. Musste nun einen Zyklus warten. Kann jetzt im Oktober erst weitermachen.
LG Hannysunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von Petzi-78 am 07.10.2016, 10:29 Uhr

Hallo Sternchen,

schön, dass es dir soweit gut geht.

Finde das gar nicht seltsam, dass du so schnell wie möglich mit dem nächsten Versuch starten möchtest. Eigentlich eher verständlich!
Gott sei Dank war ich ja noch nicht in der Situation und möchte sie auch bitte nicht haben, aber ich denke zumindest ein Zyklus Pause wird ganz nützlich sein um den Hormonhaushalt einigermaßen in Griff zu kriegen.

Ich hoffe du musst nicht noch länger warten und kannst dann wieder optimistisch in den nächsten Versuch starten.

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von AnnTerman am 07.10.2016, 22:35 Uhr

Als ich natürlich ss wurde und die FG in der 10. SSW hatte, hatte ich eine AS und sollte 1-3 Monate warten. Wir haben dann nach 1 Zyklus wieder geübt und ich war direkt wieder schwanger, leider endete diese wieder in einer FG 10 SSW... woran es nun liegt? Aber: ich höre aus deinen Zeilen heraus, dass du noch Zeit brauchst, Urlaub würde dir gut tun. Was bringt es dir erst die stressige ICSI zu machen, dann eine geringe Chance zu haben, ss zu werden, oder du wirst ss und die ersten Monate sind von Übelkeit und so geplagt…
Ich würde erst Urlaub machen, sich super erholen, und entspannt in die nächste ICSI gehen. Wohin würde eine Kinderseele eher landen? Bei einer gestressten Mutter oder bei einer, die frisch erholt aus dem Urlaub kommt?))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von DeinEngel am 07.10.2016, 22:37 Uhr

Ich selbst habe nach FG gewartet. Aus 3 Gründen: erstens war ich ziemlich fertig nach der ganzen Geschichte, zweitens habe ich mich entschieden, erstmal noch eine GS machen zu lassen und drittens fanden wir den Gedanken sehr reizvoll, als nächstes eine Kryo im natürlichen Zyklus zu machen, so ganz ohne Hormone und schmerzenden Eierstöcken. Was jetzt auch ansteht... Morgen hab ich US und Besprechung, ob und wann 2 kleine Eisbärchen bald bei mir einziehen dürfen. Bin schon ziemlich gespannt, was da raus kommt. Ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen und viel Glück für deinen weiteren Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von feechka am 07.10.2016, 22:44 Uhr

Ich bin mit vorigem Kommentar einverstanden: ich würde erst in den Urlaub und dann wieder starten.
Meine Tochter wurde nach 3 IUIs und einer ICSI geboren. Nach den 3 IUIs war ich echt am Boden und anstatt direkt weiterzumachen, haben wir eine kurze Auszeit gemacht und sind ganz weit weg gefahren. Nein, der Kinderwunsch war nicht aus unseren Köpfen, aber es tat uns als Paar gut, es hat uns etwas von dem Druck genommen und tat gut. Ich hatte das große Glück, ohne weitere Behandlungen noch einmal schwanger zu werden. Ganz überraschend und kaum zu glauben. Bis ich es wirklich richtig glauben konnte, war es schon wieder vorbei. MA in der 9. SSW. Auch ich habe mich für den natürlichen Abgang entschieden, brauchte allerdings wegen nicht kompletten Abgang noch eine AS, die allerdings nur minimal war.
Wir haben zwei Monate pausiert, was bei uns hieß, dass wir dann tatsächlich mal verhütet haben, ich habe auf Anraten meiner Hebi Nestreinigungstee getrunken und drei Zyklen später wieder schwanger. Der natürliche Abgang war schon sehr gut für mich, um langsam Abschied zu nehmen, die überraschende Schwangerschaft zu verdauen und mit mir ins Reine zu kommen.
Nach den Ängsten, nicht schwanger werden zu können, kamen die Ängste, eine natürliche Schwangerschaft nicht halten zu können…Es ist eine ganz belastende Zeit und es türmt sich immer mehr an, Hoffnung, Enttäuschung, Frust und so viel mehr. Man verliert sich selbst und auch seinen Partner so schnell aus den Augen.
Deshalb: Auszeiten nutzen, Zeit miteinander nutzen! Ich wünsche euch, dass euer Wunsch sich erfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von Fredda4 am 07.10.2016, 22:49 Uhr

Mir hat die Pause sehr gut getan. Man weiß einfach nicht, warum es bei dem einen Versuch klappt oder nicht und man kann immer hinterfragen und versuchen, den bestmöglichen Zeitpunkt abzupassen und dann erreicht man doch nicht das sehnlichst wünschte Ziel. Ihr hattet bestimmt keine einfache Zeit und ein bisschen Abstand tut vielleicht gut. Letztendlich müsst ihr das entscheiden. Ich habe damals drei Tage nach dem Urlaub mit der Stimu angefangen und alles lief besser. Ich habe die Medis besser vertragen und ich war nicht mehr so verbissen. Natürlich mit einem riesengroßen Wunsch und Ängsten und Erwartungen, aber etwas gelöster. Und trotzdem muss das nicht der Grund für die Schwangerschaft gewesen sein. Wie gesagt, lauft nicht der augenscheinlich perfekten Ausgangssituation hinterher, sondern verliert euch nicht aus dem Blick! Entscheidet gemeinsam und wägt ab.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von klapaucius am 07.10.2016, 22:54 Uhr

Wie lange Du warten sollst, hängt ganz von dem behandelnden Arzt ab. Bei mir war der medizinisch mögliche Zeitpunkt nach dem ersten eigenen Eisprung. Wie lange es jedoch dauert bis der Zyklus sich wieder einstellt, kann Dir keiner sagen. Ich hatte den ersten Eisprung nach ca.9 Wochen, also nach 10 Wochen wieder Blutungen. Auch bei Mädels ohne Kiwubehandlung nach FG heißt es oft 3 Monate, ich kenne aber einige, die nicht so lange gewartet haben und gleich wieder schwanger waren. Ich würde es auch etwas davon abhängig machen, wie Dein Follikelwachstum, Eizellqualität und Schleinhautaufbau ist. Wenn die Stimu eh schon problematisch ist lieber einen Monat länger warten. Aber frag Deinen Doc, der hat da sicher eine ganz eigene Meinung. Ich persönlich will immer möglichst schnell weitermachen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei den Ärzten findest Du auch beide Varianten.
Wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von mariamom am 07.10.2016, 23:08 Uhr

Mir haben alle Ärzte geraten mind. 3 Zyklen Pause zu machen, weil die Gefahr einer erneuten FG vorher zu hoch sei. Und ganz ehrlich, die hab ich auch gebraucht! Sowohl körperlich als auch seelisch. Erst seit ein paar Wochen habe ich wirklich das Gefühl für einen neuen Versuch gewappnet zu sein und auch ein eventuelles negativ ertragen zu können. Und ich bin nur soweit, weil ich mir Hilfe bei einer Therapeutin geholt habe!
Wegen Deiner Blutungen und Schmerzen würde ich auf jeden Fall zu einem FA gehen und noch mal alles kontrollieren lassen. Und wenn Dein FA das nicht macht, dann such Dir ganz schnell einen anderen. Gib Dir und Deinem Körper etwas Zeit, sich zu erholen und wieder zu Kräften zu kommen, auch wenn es schwer fällt! Meine HP sagte gerade zu mir, eine FG ist genauso Kräfte zehrend wie eine ganz normale Geburt......
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute icsi???

Antwort von mrs. Katze am 07.10.2016, 23:12 Uhr

Ich hatte nach meiner 1. Kryo leider in der 12. SSW eine FG. Hatte noch nicht mal Blutungen, das Herz hat einfach nicht mehr geschlagen. Man neigt leider immer dazu sich selbst Vorwürfe zu machen. Aber es ist nun mal bis zur 12. Woche die schwierigste Entwicklungsphase für den Embryo und so viele Schwangerschaften enden leider bis hier, ob IVF oder nicht. Klar ist man todtraurig, aber es liegt in den meisten Fällen an einem Defekt beim Baby und die Natur regelt sich selbst. Es mag Dir kein großer Trost sein, aber es ist super gut, dass es schon einmal mit dem Schwangerwerden geklappt hat, Du warst schwanger, wenn auch nur kurz, aber es geht und es wird mit dem richtigen Embryo sicher wieder klappen. Ich mache derzeit alles, was mir, meiner Seele und meinem Körper gut tut, ernähre mich gesund, gehe auch joggen und reiten, weil mir sonst was fehlt und es mir nicht gut geht. Ich wünsche Dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi und arbeiten?

Hallo alle miteinander...Bin gerade in meinem 2. Icsi versuch. Mir stellt sich die Frage, wie andere Frauen das hinkriegen nebenbei arbeiten zu gehen, aber dennoch die vielen Termine wahr nehmen zu können, ohne das dein Arbeitgeber etwas mitbekommt. Bei meinem ersten Versuch ...

von cwak 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Fragen zu ICSI

Hallo ihr Lieben, nun bin auch ich mit der ICSI voll dabei. Seit Dienstag spritze ich Puregon und ab morgen soll ich Orgalutran zusätzlich dazuspritzen. Sonst nehme ich nur noch Folsäure dazu, mehr im Moment nicht. Hatte heute US soweit alles gut, Montag soll ich anrufen und ...

von HeMi9 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI SST negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der Warteschleife meiner 3. ICSI + 1x Kryo. Morgen ist der BT, ich habe seit Transfer + 10 tgl. einen SST gemacht Leider immer alle negativ. Jetzt meine Frage ist hier eine von euch trotz negativer Tests beim BT trotzdem schwanger gewesen? ...

von sponga 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Gebärmutterspiegelung vor ICSI

Hallo liebe Mitstreiterinnen, bisher war ich immer nur stiller Leser, aber da ich jetzt mit großen Schritten auf meine erste ICSI zugehe und viel neues auf mich zukommt, stellte ich mir fast stündlich neue Fragen die ich mir leider nicht selbst beantworten kann. Kurz zu mir: ...

von Sally K. 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Warteschleife bis zum Bluttest nach ICSI ... Wer noch?

Hallo Mädels, ich bin neu hier und stecke mitten in der Warteschleife für die 3. ICSI. ICSI nr. 1 war negativ und die olle rote Tante ist bereits vorm BT eingertrudelt, ICSI Nr. 2 musste abgebrochen werden. Der Bluttest ist erst am 05.09. und ich drehe noch durch ... ...

von Malindii 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach der negativen Icsi ist vor der kryo ...

Hallo! Man soll ja immer positiv denken ... Ok fällt mir nicht mehr so leicht nach fast 9 Jahren ... Aber da ich heute meine Blutung bekommen habe, habe ich gleich in der Kiwu angerufen und in 12 Tagen einen Ultraschall Termin ausgemacht, da dies ja direkt der kryo ...

von puschel77 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach Icsi Positiv

Hallo , ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Ich hatte am 8.8 den Transfer von 2. So ich habe nach 10. tagen bräunliche Blutungen gehabt auch nur ganz ganz leicht war dann beim FA. und da meinte man das könnten auch einnistungsblutungen sein. Der bluttest war positiv ...

von Maya94 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi gestartet, wer noch???

Hallo, ich mal wieder... So, bin nun zt 6, spritze seit fünf tagen gonal f, und habe morgen meinen ersten Termin in meiner kiwu! Bin entspannt, zumindest noch, und freue mich auf morgen! Da das ja nun nicht der erste Anlauf ist, weiß ich ja etwa was auf mich zukommt! ...

von Sternchen080808 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.