Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelula am 26.10.2014, 11:39 Uhr

Verzögert sich die Mens. durch progestan?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat einer von euch Erfahrung mir der Periode und progestan? Ich nehme die Kapseln morgens und abends je 2 Stück. Ich sollte eigentlich Freitag zum SST kommen, kam aber was wichtiges privates zwischen und nun soll ich erst Montag kommen. Natürlich das progestan weiter nehmen. Eigentlich hätte ich gestern meine Mens. bekommen müssen.
Kann sich die Mens. durch progestan verschieben? Bin natürlich total aufgeregt und da von den Kapseln ständig was aus mir heraus läuft, renne ich ständig auf Toilette und schaue nach. Bis jetzt kommt kein Blut
Die Tage können sich ja immer mal verschieben. Zwischendurch hat ich auch Bauchschmerzen, so ganz leicht, als wenn die Tage kommen und die Brust schmerzt ziemlich, hatte ich aber auch im letzten Monat und ich vermute, dass das eher Nebenwirkungen sind.
Vielleicht hat ja jemand auch die Erfahrung gemacht, mit den Kapseln und der Mens.
Danke schon mal und euch noch einen schönen Sonntag

 
7 Antworten:

Re: Verzögert sich die Mens. durch progestan?

Antwort von lillimaja am 26.10.2014, 12:02 Uhr

Hallo,

wirklich wissen tue ich es auch nicht. Ich habe bisher erst eine Kapsel genommen vor drei Tagen, und bei kam bisher auch noch keine Mens. Am Donnerstag, als ich die Kapsel nahm, hatte ich Schmierblutungen und das Gefühl, kurz vor der Mens zu sein.

LG Lillimaja

PS: Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzögert sich die Mens. durch progestan?

Antwort von Celina14 am 26.10.2014, 13:09 Uhr

Das würde mich auch interessieren, ob sich die Periode verschiebt durch die Einnahme von Progestan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzögert sich die Mens. durch progestan?

Antwort von Celina14 am 26.10.2014, 13:12 Uhr

Ich hätte laut Plan am Freitag meine Periode bekommen sollen, hab auch immer wieder Schmerzen. Am Samstag hab ich nen SST gemacht, dieser war jedoch negativ :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzögert sich die Mens. durch progestan?

Antwort von Lelula am 26.10.2014, 15:04 Uhr

Würde mich interressieren, normal nimmt man progestan ja nur bis zum SST. Wenn der negativ ist, dann wird das Medikament eben abgesetzt und die Mens. kommt. Ich wäre gestern dran gewesen, nehme ja aber weiterhin noch die Kapseln, daher die Frage, ob die Kapseln die Mens aufhalten, so ähnlich wie die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzögert sich die Mens. durch progestan?

Antwort von Maskottchen am 26.10.2014, 17:14 Uhr

Also ich nehme Utrogest, ist das gleiche wie Progestan und ja es kann die Mens unterdrücken. Dies ist bei mir der Fall. Ich teste immer an ES+14 bei negativ setze ich es ab und nach ca. Zwei Tagen beginnt meine Periode.

Drück dir dennoch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzögert sich die Mens. durch progestan?

Antwort von Karla01 am 26.10.2014, 19:35 Uhr

Bei mir kam die Mens trotzdem pünktlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzögert sich die Mens. durch progestan?

Antwort von bin001 am 26.10.2014, 20:23 Uhr

Auch das ist bei jeder etwas unterschiedlich. Ich musste es immer bis zum Test nehmen und erst bei einem Negativ absetzten. Vier bis fünf Tage später kam dann die Mens.
Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.