Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaReBoe am 20.08.2015, 13:47 Uhr

Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Habe gerade die Diagnose Endometriose bekommen, nachdem letzte Woche eine Bauchspiegelung inklusiver Durchspülung der Eierstöcke, Eileiter etc sowie Entnahme einer Probe der Gebärmutterschleimhaut gemacht wurde. Die sichtbaren Endometriose Herde wurden entfernt und die Eileiter etc waren durchlässig.
Hat jemand von euch die Diagnose und ist trotzdem schwanger geworden?
Bin nun schon verunsichert :/

 
11 Antworten:

meinst du natürlich oder mit Hilfe einer kiwu klinik?

Antwort von Mimi987 am 20.08.2015, 14:14 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Antwort von Silki81 am 20.08.2015, 15:43 Uhr

@SaReBoe: Ich selbst hatte zwar noch nie Endometriose, aber eine Freundin von mir hatte das vor ein paar Jahren. Sie hatte daraufhin auch diese Herde entfernt bekommen und 2 Jahre später war sie auf natürlichem Weg schwanger gewesen. :-) Also Hoffnung besteht, würde ich sagen!
LG, Silki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Antwort von Hera53 am 20.08.2015, 17:47 Uhr

Hallo

ja bei mir wurde 2009 durch eine Bauchspiegelung Endometriose festgestellt, ich wurde danach für 1 jahr in künstliche Wechseljahre gestellt. Da ich keine eileiter habe konnte bei mir sowiso nur eine Icis helfen, aber vor der op hatte ich 3 versuche leider negativ, nach den Wechseljahren hatte ich 1 kryo leider negativ, aber der 5 versuch war erfölgreich. mittlerweile ist mein kleiner 3,5 jahre und ich musste in diesem Juni erneut wegen endometriose op werden, da sei leider immer wieder kommt. mein arzt hat gesagt, dass es jezt wenn ich die Künstlichen wechseljahre hinter mir habe die besten chancen mit einer weiteren icis ss zu werden.

LG STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du natürlich oder mit Hilfe einer kiwu klinik?

Antwort von SaReBoe am 20.08.2015, 18:12 Uhr

Ich meine auf natürlichen Weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Antwort von SaReBoe am 20.08.2015, 18:16 Uhr

Das mit den künstlichen Wechseljahren hat meine Gynäkologin vorerst wegen Kinderwunschklinik ausgeschlossen. Das wundert mich gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Antwort von boxjellyfish am 20.08.2015, 18:35 Uhr

Mich hat gerade die KiWu-Klinik in die künstlichen Wechseljahre versetzt, allerdings nur für ca 3 Monate (das hat mir auch echt gereicht ) und zwar vor dem 1. ICSI Versuch.

Leider konnte auch ich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden, aber auch bei mir war letztendlich die künstliche Befruchtung erfolgreich (die 2. insgesamt).

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir trotzdem klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann nich ;-)

Antwort von Mimi987 am 20.08.2015, 19:30 Uhr

Ich hatte aber auch noch andere baustellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Antwort von Bettyb82 am 20.08.2015, 20:00 Uhr

Ich wurde Anfang des Jahres wegen endometriosse , Myom und Zyste operiert. Musste dann für 6 Monate die Pille durchnehmen und bin gerade bei der Stimulation vor der 2. icsi.... Laut den Ärzten sind die Chancen gut nach der op schwanger zu werden.
Wenn ich nicht daran glauben würde ...könnt ich den ganzen Stress nicht durchhalten... Think positiv (auch wenns manchmal echt schwer ist )

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Antwort von Hera53 am 20.08.2015, 22:29 Uhr

Endometriose entsteht durch das Endometrium " Die Schleimhaut die sich aufbaut für die einnistung des Embryo"die sich ablöst und durch den eileiter in den Bauchraum gelangt und dort die Herde verursacht, und desshalb in die Künstlichen Wechseljahre damit es abheilen kann und die Hormone runter gefahren werden. Heilung gibts keine aber linderung.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Antwort von Nani1704 am 21.08.2015, 6:56 Uhr

Bei mir wurde im September 2014 Endo-herde entfernt und noch ein wenig mehr.
Ich bin bis heute nicht schwanger, wurde auch nicht in künstl. Wechseljahre versetzt wg. des Kiwus.
Naja, schwanger bin ich immer noch nicht. Im September gibts die erste IVF.
Meine Kiwu-Ärztin sagte, selbst wenn Herde entfernt wurde KANN die Fruchtbarkeit eingeschränkt sein, MUSS aber nicht.
Naja woran es liegt, dass ich nicht ss werde, wissen wir nicht.
Aber ich habe schon von vielen gelesen, dass sie trotz Endo schwanger geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Antwort von FrauStorch am 21.08.2015, 8:34 Uhr

Ich bin jetzt im ersten Zyklus nach der Bauchspiegelung schwanger geworden. Bei der OP wurde mir eine Endo Zyste im Eierstock entfernt sowie 2 tief infiltrierende Herde an Bauchdecke und Blase. Die Eileiter wurden durchgespült, die waren aber ohne Verzögerung durchlässig.
Ich bin aber in einer KiWu und habe es mit einer Stimu geschafft. Hab auch noch Hashimoto und GKS.
Der Chirurg meinte, dass wir bei KiWu keine Pause einlegen sollten, da die Chancen nach einer Tubenspülung kurz nach der OP sehr gut seien. Recht hatte er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Ich hoffe hier tummeln sich noch ein paar icsi mamis die noch aktiv sind... Bei uns im Freundeskreis fehlen jetzt nur noch zwei die noch nicht schwanger sind. Gerade kam die Nachricht des nächsten glücklichen Paares. Wir haben jetzt vier tf von ins sieben tollen morulas und ...

von Casper93 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie

Hallo Ihr Lieben, ich denke, dass einige von Euch schon mal mit den gleichen Problemen wie ich (Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie) Erfahrung haben... Leider passieren solche unschönen Sachen auch, dass man Babies verliert... Trotzdem hoffe ich, dass jemand ...

von schreinerlaura01 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit Hilfe von Metformin?

Hey, ich bin neu hier, ich heiße Janine bin 28 Jahre und versuche seit 1 Jahr schwanger zu werden,ich bekomme meine Tage sehr selten.Vor einem halben Jahr sind wir dann ins Kinderwunschzentrum gegangen da haben die festgestellt das ich insolinresistent bin der Arzt dort hat mir ...

von janine.B 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden und schwanger bleiben

Hallo zusammen, ich hatte aufgrund einer schweren Endometriose eine künstliche Befruchtung. Am 1.7 die Punktion und am 4.7 wurden zwei befruchtete Eizellen eingesetzt (nur zwei haben es geschafft daher schon nach 3 Tagen und nicht wie geplant nach 5 Tagen). Am 20.07 wäre die ...

von SLena27 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Gibt es hier jemand der trotz Blutung schwanger war?

Hallo, das war es wohl... seit 3 Tagen schwindel und Kopfschmerzen habe es auf die Hormone geschoben. Den jede Schwangerschaft ist anders. Hatte noch Hoffnung bis heute morgen... mein besuch kam... bin trotzdem zum ss test da die am Telefon meinten kommen sie trotzdem wegen den ...

von 2012wunschkind 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ET+13, SST negativ, wer ist trotzdem schwanger, morgen Bluttest

Wie ihr oben schon lesen könnt, geht es um die SST. Sind immer negativ. Könnte morgen der Bluttest trotzdem positiv sein? Ist jetzt unsere 2 IVF. Mit 3 Embryonen. Die vorher 4 Monate eingefroren waren. Man hat uns gesagt sie haben sich gut entwickelt nach dem auftauen. Könnt ...

von Bella78 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfsmittel zum Schwanger werden?

Hallo Zusammen, wir üben jetzt seit über 2 Jahren für unser zweits Baby und es will leider nicht klappen. Eine künstliche Befruchtung möchten wir jedoch auch nicht. Daher meine Frage: Welche Hilfsmittel gibt es die man ohne KiWu Klinik einsetzen kann. Ovu's, Tees etc. ...

von Urmeline321 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer ist nach schilddrüsenknoten (kalt) op schwanger geworden

Hallo. hat jemand von Euch Erfahrung mit der Schilddrüsen ? bei mir sind 2 große Knoten (kalte) gesehen worden, den mann auch gut fühlen kann. Dies sollen in 2 'Wochen rausoperiert werden. Seid ca. 4.5 Jahren versuchen wir Schwanger zu werden, ES habe ich fast regelmäßig ...

von Yildiz 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe. ..Wo mensziehen und trotzdem schwanger?

Hallo Mädels, ich werd grad voll verrückt. Ich hab mir dieses mal vorgenommen keinen sst vor bt zu machen und muss aber nur dran denken. Hab am 15.5. Bt und hab jetzt mensziehen Heute ist TF+11 und pu+13. Ich weiß dass es ...

von mcmaus 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zu dick um schwanger zu werden?

Hallo ihr lieben! Ich habe schon starkes Übergewicht aber sonst ist alles Ordnung regelmäßige Zyklen regelmäßige Eisprünge! Wir waren/sind in der Kiwi in Behandlung ich musste mit gonal f stimulieren obwohl ich auch so regelmäßige Eisprünge habe. Aber gut was macht man ...

von Narrel 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.