Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andalova am 20.09.2016, 11:42 Uhr

Symptone nach künstlicher Befruchtung

Hallo,

Ich hatte letzten Freitag einen Kryo-Transfer von 2 Blastos... Ich hatte am Wochenende ständig Hitzewallungen und leichten Temperaturanstieg bis 38°C... Jetzt geht es mir seit gestern super und habe keinerlei Anzeichen dass ich evtl was eingenistet haben könnte...

Letzten Monat hatte ich eine IVF... und so viele Symptome wie Unterleibsziehen, Brustziehen usw... Test war leider negativ und die Symptome wohl alle nur von der Hormonbehandlung.

Zwei meiner Freundinnen hatte auch IVFs und hatten IMMER Symptome wenn sie schwanger waren, auch bereits vor der Blutentnahme.

Was habt ihr für Erfahrungen? War von euch auch jemand schwanger und hatte keinerlei Anzeichen dafür bis zur Blutentnahme?

Ich weiß ich mach mich nur verrückt, aber wie soll man in so einer Situation auch einfach gechillt bleiben?

 
13 Antworten:

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von Anjasun84 am 20.09.2016, 11:55 Uhr

hallo

dies ist bereits meine 4 icsi und befinde mich in pu+8 und tf+4

ich hatte immer Anzeichen....die medis sollen ja auch eine schwangerschaft vorgaukeln damit es möglichst einfach ist sich einzunisten, sie bereiten alles dafür vor....

hitzewallungen, schwindel, schwere brüste, unterleibsziehen im gesamten bauch sowie mal linke oder rechte leiste, erhöhte temperatur oder auch übelkeit...alles ist dabei.....nichts kann darauf hindeuten ob es geklappt hat oder nicht..du kannst nichts darauf geben

bisher waren alle tests negativ obwohl ich mich schwanger fühlte und immer bester hoffnung war..

sicherheit und gewissheit gibt dir nunmal nur der bluttest nach 14 tagen..

die pippi tests können und tun sie in den meisten fällen auch faltsch angaben machen, es ist einfach zu früh!

stell dir vor er zeigt negativ an...aus verzeweiflung und wut nimst medis nicht weiter...dabei wärst du aber schwanger gewesen udn ahst damit ein frühabruch herbeigerufen....

ein faltsch positiv gibt es nicht selten weil in deinem körper noch der hcg wert von der auslösespritze und auch wenn du das geamcht hast nachspritzen drin ist....und hinterher bist zu entträuscht

der bluttest verrriet dir dan sogar ob du schwanger warst und es nur nicht gehalten hat....

mach dich net verrückt und geniesse es das du nun 2 wochen mindestens schwanger bist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von kleene162 am 20.09.2016, 12:04 Uhr

Hallo. Meine ICSI steht noch aus, aber bei meinen bisherigen (natürlichen) SS hatte ich NIE Anzeichen VOR nmt.
Kurz vor nmt Unterleibsziehen, wie Regelankündigung, nur das nix kam.
Kurz nach nmt wurden die Brüste etwas größer und schwerer. Dann kam irgendwann die Übelkeit dazu..

Wenn du am Freitag den Transfer hattest, hat sich der Embryo ja erst am we eingenistet. Also weiß dein Körper erst seit wenigen Tagen das er schwanger ist.

Mach dich doch nicht jetzt schon verrückt.
Ich weiß, dass die Warterei furchtbar ist, aber interpretier nicht irgendetwas in fehlende Symptome, die die wenigsten vor nmt schon haben.
Denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von LeNiWa am 20.09.2016, 12:30 Uhr

Hallo ich hatte 3 icsis die letzte War positiv bin jetzt bei 21+6.

Ich hatte in jeder Ul ziehen sodass ich dachte das wars. Bei der 3. Hatte ich paar tage vor dem bt einen tag wo mir beim Geruch von Hackfleisch schlecht wurde und ich hatte empfindliche brustwarzen.

Aber du kannst dich auf die Anzeichen nicht verlassen. Progestoron wird in der ss ja auch produziert von daher kannst du nie sicher sein ob die Symptome von den Medikamente kommen oder vom eigenen produzierten progestoron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von Fredda4 am 20.09.2016, 18:16 Uhr

Was ich genau an Symptomen hatte, erinnere ich mich nicht mehr, meine ICSI ist über 4 Jahre her, mein Sohn wird im Oktober 4. Ich bin sehr froh, dass ich mich damals nicht habe krank schreiben lassen, sonst wäre ich sicherlich durchgedreht. Gerade die 2. Woche der Warteschleife ist heftig. Es stecken einfach so unglaubliche Hoffnungen im Versuch. Symptome, egal welche, können alles oder nichts bedeuten, bei der Menge Hormonen kann man sich auf nichts mehr verlassen. Der Kiwu-Doc hat mal geschrieben, das einzige sichere Schwangerschaftsanzeichen seien grüne Punkte und da ist irgendwie was dran. Mir hat der Austausch mit anderen Betroffenen geholfen, Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von AnnTerman am 20.09.2016, 18:20 Uhr

Ich hatte nach meinen ICSIS auch immer jede Menge komischer Anzeichen bzw. habe ich irgendwas gespürt und wusste nicht, was es bedeutet. Eine Woche nach Transfer war ich jedes Mal der festen Überzeugung, dass es nicht geklappt hat. An was ich mich gut erinnern kann, dass es dann mit Mensschmerzen los ging, so als würde die Blutung kommen. Ich hatte dann sogar 2 mal leichte Schmierblutungen vor dem Bluttest, die zum Bluttest wieder verschwunden waren. Und ja, das alles kann auch bedeuten dass man schwanger ist. Es kann aber auch leider genau das Gegenteil bedeuten, man kann es wohl einfach nicht sagen. So richtig kann man dem Körper ja eh nicht mehr vertrauen, weil er durch die Hormone so fremdgesteuert ist. Man weiß nie, ob das was man fühlt durch die zugeführten Hormone passiert oder durch eine entstehende Schwangerschaft. Ich bin auch nach dem Transfer wieder arbeiten gegangen, sonst hätte ich ja noch mehr Zeit zum Googeln gehabt. Das Ziehen im Bauch kann auch von den Eierstöcken kommen. Die wurden ja doch ziemlich beansprucht, evtl. musst du auch aufpassen wegen einer Überstimulation. Viel trinken!
Wann darfst du zum Bluttest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von DeinEngel am 20.09.2016, 18:26 Uhr

Also mein Arzt sagte mir einmal, dass man wohl garnichts merkt. Dieses kann von Frau zu Frau aber auch unterschiedlich sein, viele merken ja anscheinend was und sind dann schwanger oder umgekehrt. Bei meiner zweiten ICSI war ich schwanger, leider nur eine Woche. Ich habe aber nichts gemerkt, mir war weder übel, noch hatte ich Heißhungerattacken oder sonstiges. Du siehst also es hat bei mir geklappt ohne irgendwelche Anzeichen. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es hoffentlich geklappt hat! Alles liebe für euch! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von feechka am 20.09.2016, 18:44 Uhr

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Vor 5 Jahren hatte ich meine erste ICSI für unser erstes Kind und hatte bis zum ersten Schwangerschaftstest an TF+12 absolut keine Veränderung oder Anzeichen gespürt. Eine leichte Übelkeit hatte ich Montag vor dem Test gehabt, aber das kann auch alles Einbildung sein. Und es kann auch von dem Crinone kommen (steht auch im Beipackzettel drin) daher hatte ich mir null Hoffnung gemacht. Aber nachdem ich getestet habe, war eine schwache positive zweite Linie zu sehen. Zwei Tage später war ich dann zum Blutabgeben und der HCG war bei 268! Mach dich nicht verrückt und versuch dich zu entspannen. Bis morgen ist es nicht mehr allzulang. Auch wenn es nur eine Eizelle ist, diese eine genügt auch, wenn man Glück hat, für Zwillinge, Drillinge, Vierlinge... hat man alles schon gehört…Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass diese eine Eizelle euch das ganz große Glück beschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von klapaucius am 20.09.2016, 18:53 Uhr

Also ich hatte erst eine ICSI, aber in der Tschechei gemacht, und nie wieder im Ausland, nur mal so neben bei. Ich hatte meinen Transfer eine Woche vor meiner Regel und es ging mir Körperlich wie Psychich sehr sehr schlecht! Ich habe das PMS Syndrom Psychich ganz extrem ausgeprägt! Aber dieses mal bei meiner IVF hatte ich den Transfer 1 bis 2 Tage nach meiner nicht kommendenn Regel und das ist vielleicht auch der Grund, dass es mir besser geht ich weiss es nicht genau. Aber ich bin auch ganz empfindlich und achte auf jedes Zeichen meines Körpers, ich glaube aber das ist ganz normal... Ich habe gestern so einen Druck im Kopf gehabt wie vor meiner Regel, wie niedrigen Blutdruck und ein ganz leichtest mullmiges Gefühl im Unterbauch, hatte gleich dann einwenig Bedenken, aber vielleicht habe ich mich auch da gleich einwenig reingesteigert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von mariamom am 20.09.2016, 19:01 Uhr

Ich wünsche dir viel Glück, dass du dich hier bald mit einem Positiv melden kannst. Ansonsten wird dir hier wohl keiner wirklich helfen, da die frühen Schwangerschaftszeichen angehen. Erstens ist das bei jeder anders und zweitens gibt es sie nicht. Das habe ich leider auch lernen müssen und die Geduld wird da auf eine echte Zerreißprobe gestellt.
Ich habe nach dem TF noch Progesteron genommen. Dadurch bekam ich starkes Brustspannen. Ob das auch ohne die Medis so gewesen wäre? Keine Ahnung... Etwa bei PU+9 bekam ich recht starke Schmerzen wie bei meiner Mens. Da habe ich mich dann innnerlich schn mal auf ein Negativ eingestellt. Diese Schmerzen wurden aber dann immer weniger und ich rannte alle paar minuten aufs Klo um nach Blutspuren zu suchen. Da mein BT erst bei PU+19 angesetzt war, habe ich bei PU+17 einen SST gemacht, der dann Positiv ausfiel. Und der BT dann auch zum Glück. Die echten Schwangerschaftszeichen, wie Druckempfindlichkeit am Bauch, Appetitlosigkeit, Übelkeit, usw. kamen dann erst später.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe und am Ende ein Positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von mrs. Katze am 20.09.2016, 19:03 Uhr

Leider sagen Anzeichen eigentlich gar nix aus...hatte bei meiner ICSI nahezu alle, 2 Tage vor BT waren sie dann plötzlich verschwunden und ich wußte, das wars...andere waren sich, sie habens geschafft und es war dann negativ, andere waren sicher das war nix und sind jetzt schwanger...durch die vielen Hormone ist leider einiges durcheinander. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von riesigenWunsch am 20.09.2016, 19:06 Uhr

Also ich habe an TF 10 gedacht, dass meine Periode kommt. Hatte dunkle Schmierblutungen und alle meine Perioden Anzeichen. Nur das die Unterleibsschmerzen viel schlimmer waren. Am TF 12 habe ich einfach einen Früherkennungstest gemacht. Mit dem Gedanken das der mal einfach weg müsste. Und siehe da, Positiv. Derzeit bin ich ich 9+5SSW und mit den Anzeichen ist das so eine Sache. Mal habe ich Übelkeit, mal nicht, mal schmerzen die Brüste, mal nicht... fing alles bei mir ab 5 SSW an. Im Wechsel natürlich. Bei uns war es die erste ICSI die gleich geklappt hat. Ich wünsche euch alles Gute und drücke unbekannterweise die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von stranger2016 am 20.09.2016, 19:13 Uhr

Ich hatteeine IVF. Ich hattte schon an TF+8 die ersten Schwangerschaftsanzeichen – Brustspannen und eine unglaubliche Müdigkeit. Ich habe es aber für Auswirkungen des Progesterons gehalten, immerhin täuscht dieses fiese Zeug dem Körper vor, schwanger zu sein. Ich hatte keine Ahnung, ob es geklappt haben könnte oder nicht. Früh getestet habe ich auch nicht. Klar wollte ich wissen, ob es funktioniert hat, aber ich dachte mir, dass die in der KiWu-Klinik sich schon was dabei gedacht haben, den Bluttest erst 15 Tage nach PU anzusetzen. Ich weiß, die Warteschleife ist furchtbar, aber mir hat es geholfen darauf zu vertrauen, dass die Ärzte schon wissen, was sie tun und der Rest liegt einfach nicht mehr in unserer Hand. Dadurch konnte ich relativ ruhig bleiben. Aber ich wusste, jetzt haben wir endlich eine realle Chance, und das hat mich ruhig werden lassen.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auch so ein Urvertrauen darin entwickeln kannst, dass egal wie es ausgeht, es schon gut kommt irgendwie. Mir hat es wirklich viel Ruhe gebracht, von der ich vorher nicht dachte, dass ich sie in Bezug auf den Kinderwunsch haben könnte. Aber ich mir sicher, diese Grundentspannung hat auch mit dazu beigetragen, dass es gleich bei der ersten IVF geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone nach künstlicher Befruchtung

Antwort von Andalova am 20.09.2016, 19:31 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und euren Zuspruch

Ich muss nächsten Montag zum Bluttest hab jetzt schon Angst vorm Ergebnis

Aber es ist echt schön zu sehen dass man nicht alleine ist!!!!

Ich bin übrigens total glücklich darüber 5 Tage nach Transfer krank geschrieben worden zu sein arbeite nämlich als Krankenschwester auf einer Inneren und hab mir das letzte Mal als es nicht geklappt hat Vorwürfe gemacht da ich einen Tag nach Transfer schon wieder schwer gehoben hab usw... So ist es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Befruchtungsquote

Hallo, habe eben mit der Klinik gesprochen: Von den 12 Eizellen waren 9 Stück reif, davon liesen sich 8 befruchten. Jetzt versuche ich einfach positiv zu denken, dass die eine gute Qualität haben und sich gut zu blastos weiterentwickeln... Gruß, ...

von puschel77 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Suche Gleichgesinnte für Start künstliche Befruchtung

Hallo, ich darf mich kurz vorstellen. Ich habe einen 6 jährigen Bub und wir versuchen seit 4 Jahren wieder schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg habe schon einiges hinter mir und wir haben uns jetzt obwohl alle Werte normal sind entschlossen wahrscheinlich im Juli die ...

von Funnyday 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Schon wieder schlechte befruchtungsrate

Hallo zusammen Eben rief mein Arzt an. Gestern Pu von 26 eibläschen. Befruchtungen 4. Eine so schlecht, dass sie verworfen wird.... Wir werden sie jetzt weiterkultivieren zu blastos. Wenn Montag nichts mehr da ist, war Alles für umsonst. Er rät uns aber dazu denn wenn ...

von finchen1609 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstl. Befruchtung nach Eileiterentfernung

Hallo, leider hatte ich vor einigen Wochen eine 2. Eileiterschwangerschaft, die leider auch wieder mit einer kompletten Entfernung des Eileiters endete. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, dass mir das 2 x passiert ist.... Wie viel Pech kann man ...

von puschel77 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Befruchtungsrate (Meinungen bitte!)

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja gestern meine ICSI-Punktion von 6EZ, davon ließen sich aber "nur" 3 stück regelrecht befruchten. Am Samstag bekomme ich die Zwei besten zurück. Was meint ihr zu diesem Ergebnis? Kann ich zufrieden sein? Leider bleibt wahrscheinlich zum ...

von kiwu1991 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Ethik und Religion bei Befruchtung

Hallo Mädels, wie viele EZ werden denn bei einer IVF oder icsi normalerweise befruchtet? So viele wie möglich? Aus unserer religiösen Sicht entsteht das Leben mit der Befruchtung. D.h. Dass wir nur so viele EZ befruchten lassen möchten, wie wir auch einsetzen würden. Ist das ...

von Falumala 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Erste künstliche Befruchtung...

Hallo ihr lieben, nach insgesamt 3 Fehlgeburten biblisch jetz in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Ich bin gerade etwas vor den Kopf gestoßen, weil ich immer dachte, eine künstliche Befruchtung brauche ich nicht... Ich habe colitis ulcerosa, bin mit Meinen Media gut ...

von danisahnee 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung bei Insulinresistenz

bin seit 2011 mehrmalige Sternchenmama. Seitdem drehe ich mich nur im Kreis. Schilddrüse war o.k. nun bin ich bei L-Thyroxin 175, HOma Index war o.k.. plötzlich 2,7 (Insulinresistenz). Nun habe ich das Erstgespräch zur künstlichen Befruchtung und frage mich nun ob man mit ...

von Micha76 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Befruchtungsrate

Hallo Leute, ich fühle mich gerade so mies.... Ich hatte gestern die Punktion und mir ging es danach direkt wieder blendend. Ich habe mich auch über die 15 Eizellen gefreut und dann heute die schlechte Nachricht, dass nur 5, also 33,3% befruchtet werden konnten..... Bei ...

von Moonlightshadow 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung - wie geht ihr damit um?

Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte vor Kurzem hier im Forum erzählt, dass bei mir der Kontakt mit Chlamydien festgestellt wurde. Daraufhin habe ich eine Bauchspiegelung bekommen, um festzustellen ob die Eileiter durchlässig sind.. die BS ist Mitte März gemacht worden, ...

von Murmeltier1 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.