Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien.e am 27.05.2015, 12:58 Uhr

Stimulation mit Gonal F

Hallo zusammen,

ich bin gerade mitten in der Stimulationsphase zur 2. ICSI. Seit ein paar Tagen (vielleicht etwa 2 Tage nach Stimulationsbeginn) verspüre ich nun ein leichtes Brennen in der Scheide und bräuchte dazu mal eure Erfahrungswerte. Ging es jemandem während der Stimulation ähnlich? Kann das von den gespritzen Hormonen kommen? Natürlich habe ich auch schon gedacht, dass es ein Pilz sein könnte, aber diesen Gedanken verdränge ich ;-)

 
8 Antworten:

Re: Stimulation mit Gonal F

Antwort von Mimi987 am 27.05.2015, 13:10 Uhr

Hey,
Hatte ich nicht. Hab auch mit tonal stimuliert...
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versuche es nochmal

Antwort von Mimi987 am 27.05.2015, 13:12 Uhr

Hey,
Ich hatte keine solchen Nebenwirkungen während der Stimulation mit Gonal. Ich tippe eher auf letzteres.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versuche es nochmal

Antwort von Fru am 27.05.2015, 14:29 Uhr

ich kenn das auch nicht, aber ich würde einen möglichen Pilz zum Anfang einer Behandlung eher nicht verdrängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation mit Gonal F

Antwort von Bien.e am 27.05.2015, 15:21 Uhr

Ich verdränge es natürlich nicht wirklich. Von der Klinik habe ich für den Fall der Fälle ein Mittel empfohlen bekommen. Untersucht worden bin ich allerdings nicht. Bei meinem Gyn bekomme ich so kurzfristig natürlich auch keinen Termin mehr. Fazit: Ich weiß einfach nicht, ob Pilz oder nicht. Und nun bin ich einfach in der Zwickmühle...Mittel nehmen oder eben nicht. Man will ja schließlich alles richtig machen und nicht eventuell den Versuch versauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation mit Gonal F

Antwort von Trine38 am 27.05.2015, 17:02 Uhr

Hey,

ich habe auch mit Gonal F stimuliert - war alles problemlos, kein Brennen oder ähnliches in der Scheide.

Ich würde mir Kadefungin aus der Apotheke besorgen, das die vorgegebenen Tage nehmen (ich meine, es sind 3 Zäpfchen plus Creme) und danach dann noch ein paar Tage vorbeugend Milchsäurezäpfchen für den PH-Wert-Aufbau. Mein Kiwu-Arzt hat gesagt, das könnte man problemlos so machen, falls notwendig.

Ich kann allerdings bei mir auch ganz genau beurteilen, ob ich eine Pilzinfektion habe oder ob der Intimbereich einfach durch irgendwas gereizt ist.... wenn Du das nicht kannst: Morgen früh ab zum Gyn oder in die Kiwu und checken lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation mit Gonal F

Antwort von Trine38 am 27.05.2015, 17:04 Uhr

Sorry, hatte Deinen letzten Beitrag nicht gesehen - ich glaube, wenn Du ein Mittel zu Hause hast, kannst Du das ruhig nehmen. Das dürfte eigentlich auf die Eierstöcke und die Bildung von Follikeln und Eizellen keine Auswirkungen haben - und Du gehst dann auf Nummer Sicher.... und dann trotzdem morgen früh zum Doc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation mit Gonal F

Antwort von Nicole_Meyer am 27.05.2015, 19:05 Uhr

6 Stimulationen mit 375 Einheiten Gonal über jeweils 10-15 Tage und NIX....geh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation mit Gonal F

Antwort von sternenpost am 24.06.2015, 12:51 Uhr

Hey Bien.e,

ich hatte das bei meinem 1. IVF-Versuch.
Bei mir war es dann eine Blasenentzündung.
Später hat sich auch noch eine Zyste gebildet.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, denn es kann ja immer vieles oder auch nichts sein.
Geh einfach zum Doc und mach mal einen Pippi-Test.
Dann kannst du eine Blasenentzündung ausschließen.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Stimulation mit gonal-f

Hallo zusammen Ich bin neu hier und würde mich gern mit Frauen austauschen, die auch nicht auf natürliche Weise schwanger werden. Ich weiß, ich stehe noch ganz am Anfang! Ich habe gerade mal den ersten Zyklus-Monat rum. Heute hatte ich ...

von Winni76 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

Gonal 300i.E.

Ich habe jetzt noch original verpackt und gekühlt Gonal 300i.E. Pen hier. Was mach ich jetzt mit diesen? Die Apotheke nimmt die nicht mehr und eine Freundin braucht selber keine Medis mehr. Würd Sie ja gerne günstig abgeben aber "das darf man ja nicht"! Zumindest offiziell darf ...

von -Kaname- 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Stimulation, punktion und Transfer

Nächste Woche geht's los. Drückt mir die Daumen, bin ziemlich nervös wie sich das ganze psychisch und auch finanziell entwickeln wird, falls der erste Versuch fehlschlägt... Unser Glück ist das wir beide gesund sind ubd schon Kinder haben, mein Arzt ist optimistisch das es ...

von Annelie159 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

wegen zyste kein gonal f

Ich dachte es geht jetzt entlich mal vorran und ich kann mit gonal f beginnen. War gestern in der klinik weil ich mich da melden sollte wenn ich meine mens habe. Haben dann einen Ultraschall gemacht wo festgestellt wurde das ich auf der rechten Seite wo kein eileiter mehr ist ...

von Sabrina2101 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Hallo an alle Ich bin Mutter eines Sohnes (17 Mt) und wir wünschen uns ein 2. Kind. Leider hatte ich im Nov 14 eine FG in der 8. SSW. Beide Male wurde ich im 2. ÜZ schwanger. Ich zeichne regelmässig Temperatur auf und kann damit die ES nachweisen. Meine Zyklen schwanken ...

von Smile05 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Eisprung Zeitpunkt bei Stimulation

Hallo Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte von allen, die schonmal eine Stimulation hatten trotz natürlichem Eisprung. Mein ES kommt normalerweise um ES+19 herum. Im nächsten Zyklus wollen wir es mit einer Stimulation versuchen (Anastrazol von ZT5-9) und ich bin in dem ...

von FrauStorch 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Gonal F

Hallo! Nach vielem hin und her mit der kinderwunschklinik und unseren erklärungen das wir uns im moment noch nicht mit einer künstlichen Befruchtung anfreunden können bekomme ich nun Hormone. Es ist ja so alles i.o. bis auf das pco. Jetzt warte ich also auf meine mens und ...

von Sabrina2101 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F900

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in Augsburg in der kinderwunschklinik da wir eine ivf bekommen mit stimulation. Habe jetzt 5 tage gonal f 900 je 100 einheiten gespritzt, heute zum ultraschall arzt sagte gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut aber keine eibläschen zu sehen. ...

von Beate1981 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Nebenwirkung Gonal-f und Ovitrelle

Hallo, nach 3 Sternchen bin ich nun in einer Kiwu-Behandlung. Am Montag habe ich mit Gonal-F angefangen zu spritzen und gestern Ovitrelle zum Auslösen des Einsprungs. Seit Mittwoch Abend geht es mir echt schlecht: es hat angefangen mit starken Kopfschmerzen und leichtem ...

von Lizzy80 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie Treffpunkt sucht Mädels

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1358 Huhu, wir suchen noch nette schreibfreudige Mädels die Lust haben sich in unserem Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie auszutauschen. Gern auch Mädels 35+ oder die schon Kinder/ ein ...

von Saso1974 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.