Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschwutzerl am 02.08.2014, 23:28 Uhr

Spermiogramm

Mein Mann soll eines machen lassen, am besten vorm nächsten Auslösen. Das ist ca. In 10-14 Tagen. Jetzt frag ich mich, wie wir das machen. Am besten wäre ja vor dem ES. Aber mein Mann hat Frühschicht und ich muss auch arbeiten.

Meine Frage nun: Weiß eine von euch, ob man das nur morgens abgeben sollte oder ob nachmittags auch geht? Ich weiß, ich kann Montag nachfragen, aber vielleicht weiß das ja jemand?

LG

 
5 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von Nicole_Meyer am 02.08.2014, 23:36 Uhr

Hi!

Die Uhrzeit ist glaube ich nicht so wichtig. 2-3 Tage "Abstinenz" ist eher erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Wunschwutzerl am 02.08.2014, 23:39 Uhr

Das mit der Abstinenz is ja derzeit kein Problem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von -Kaname- am 03.08.2014, 6:48 Uhr

wann der Termin eben ist zum abgeben. Meiner musste es Morgens abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von happygirl2010 am 03.08.2014, 14:34 Uhr

Uns wurde gesagt, es sei ganz egal, um welche uhrzeit. Eben nur, dass die Probe spaetestens nach 1 Stunde im Labor sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von god-bless-u am 03.08.2014, 14:34 Uhr

Meiner musste es das letzte mal mittags abgeben, ich glaub aber das macht jede Praxis unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sehr schlechtes Spermiogramm:-(

HAllo! Leider kam jetzt raus, dass mein Mann ein schlechtes SPG hat. Konzentration 38, Motilität: A 5%, B 13%, C: 12% und D:72%) Wer hat Erfahrung mit der Verbesserung der Motilität? Gibt es da Möglichkeiten? Ist jemand trotz schlechtem Spermiogramm schwanger ...

von kuchenmaus 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm wie sieht es auf den natürlichen Weg aus ?

Hallo:) Ich habe bezüglich des SG meines Partners eine Frage ,im kinderwunschzentrum sagte man uns das wir es erstmal auf normalen Weg versuchen sollten. Laut Auswertung liegt nach WHO 2010 eine oligozoospermie vor. Am 8.4.2014 wurde ein SG mit 24h Mobilität erstellt. Sowie ...

von Sunny_29 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm!?!?!?

hallo zusammen, am Montag haben wir das ergebis vom Spermiogramm bekommen(telefonisch). Laut urologen ist es ganz ok. wir können weiter basteln. es muss nix weiteres veranlast werden. heut habe ich den befund für meinen FA abgeholt. ich werde daraus nicht schlau. vllt. kann ...

von PustePlum 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

schlechtes Spermiogramm

Hallo, jetzt muss ich euch noch etwas fragen: Mein Mann hat ja ein eingeschränktes Spermiogramm. "Aber für ICSI reicht es locker", hat es geheißen. Sind wir ja auch total froh darüber. Aber wie können die Biologen eigentlich feststellen, dass die Spermien die da sind, ...

von mami9 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Vorgespräch für ein Spermiogramm?

Ich habe mal ne Frage bezüglich eines Spermiogramms. Wieso muss der Mann vorher zu einem Gesprächstermin erscheinen? Es wird doch lediglich seine Fruchtbarkeit überprüft. Kann denn eine Untersuchung abgelehnt werden? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Es steht ja keine ...

von Chrissi78 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Diagnose Spermiogramm

Huhu :)) Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin etwas fertig. Unsere Diagnose beim Vorspermiogramm war Oligozoospermie. Volumen: 2,8 ml PH: 7,8 Konzentration [10^6/ml: 7,5 ml Gesamtspermienanzahl: 21 Millionen Beweglichkeit A: 6,75%, B: 51,5%, C:12,75, D: 29% ...

von Bianca7688 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm + Utrogest weiter nehmen wenn ein SST gaaanz leicht positiv ist?

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin, da das hier mein erster Beitrag ist. Habe folgendes Problem und hoffe kann es euch möglichst nicht zu lang erklären, da es etwas kompliziert ist :( Für alle die diesen Text nicht lesen möchten, weil er sooo lang ...

von Bianca7688 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT befinde, vor der Entscheidung mit Clomifen zu beginnen. Brauche da dringend mal den Rat von Euch "alten (Clomifen)Hasen". "Kurz" ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verbessern

Wie hoch sind die Chancen das in 6 Wochen das spermiogramm besser ausfällt ? Der Test von meinem Mann hat ergeben das die Jungs zu langsam sind, aber die Qualität gut ist .....im Moment sieht es so aus das ich ohne künstliche Hilfe schwanger werden ...

von Corinna7 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Bin grad ein wenig down....haben grad die Ergebnise bekommen, die Jungs sind zu langsam unterwegs, müssen in 6 Wochen nochmal ein Test machen und wenn dann dass Ergebnis wieder schlecht ist gibt es einen Überweisung in die kinderwunschlink... Was meint ihr? Wie groß ist die ...

von Corinna7 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.