Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RockRose33  am 30.12.2014, 12:52 Uhr

Saktosalpinx- Eileiter rausnehmen lassen oder nicht?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf : Eileiter rausoperieren lassen- ja od nein? Da die Flüssigkeit die Einnistung verhindern kann... Vielleicht kann mir ja jem mit eigener Erfahrung einen Rat geben oder einfach erzählen, wie es bei euch war- bei gl Diagnose. Danke im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Saktosalpinx- Eileiter rausnehmen lassen oder nicht?

Antwort von schnee am 30.12.2014, 13:11 Uhr

Hallo!
Bei mir wurdenbeide im Juli entfernt, erfuhr es aber erst nach der OP das sie weg sind!
Meine waren völlig kaputt. Waren mit der Leber, Darm uns Vorderbauchwand verwachsen.
Warum sollst du es machen?

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saktosalpinx- Eileiter rausnehmen lassen oder nicht?

Antwort von RockRose33 am 30.12.2014, 13:53 Uhr

Hallo Schnee!
Danke für deine Antwort!
Bei mir wurde schon vor 1 1/2 Jahren bei einer Bauchsp links Saktosalpinx(eben ein mit Flüssigkeit gefüllter Eileiter festgestellt) u rechts ein leicht veränderter-beides anhand von übersehenen Entzündungen entstanden... Es hiess damals, dass ich einfach abwarten soll. Nun steh ich vor einer Ivf u es ist deshalb zum Thema geworden. Ich hab mich schon so reingelesen in dieses Thema u es macht mich einfach unsicher... Da es verschiedenste Meinungen gibt u ich natürlich, das bestmöglichste tun will um schwanger zu werden. Wie war das bei dir nach der Op?(falls du es mir erzählen willst)
Lg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saktosalpinx- Eileiter rausnehmen lassen oder nicht?

Antwort von schnee am 30.12.2014, 19:13 Uhr

Ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst, aber Du spürst nicht ob sie da sind oder nicht.
Hat keinen Einfluss auf deine Mens oder sonst wie!
Mir wurde danach einfach erklärt, das es bei einer IVF einfacher wäre zu den Folikel zu kommen, wenn so derart verwachsene EL weg sind!

Hatte schon eine IVF und bin gerade in der WS von der Kryo! Denke leider auch negativ!
Bei mir war die Entfernung nicht geplant, daher brauchte ich meine Zeit um es zu akzeptieren, aber bei dir ist das was anderes!

Wenn du noch Fragen hast, frag einfach, mittlerweile kann ich gut darüber reden!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saktosalpinx- Eileiter rausnehmen lassen oder nicht?

Antwort von Dusty am 03.01.2015, 11:40 Uhr

Hallo,

ich hab auch Flüssigkeit im Eileiter. Mein Arzt in der KWK meinte auch, das KÖNNTE die Einnistung stören.
Ich war dann bei einem Proffesor, der sich mit solchen OP´s auskennt und der meinte das muss nicht sein, die Flüssigkeit würde ja nicht permanent reinlaufen und es gibt noch so viel andere Faktoren die eine Rolle spielen, da wäre das jetzt nicht so ausschlaggebend.
Ich hatte nach der dritten IVF auch eine Einnistung, die hat aber leider nur eine Woche gehalten, Das hat aber mehr mit dem Alter der Eizellen zu tun und nichts mit dem Eileiter.
Gestern hatte ich auch positiv getestet, heute war er leider schon wieder negativ, also kann sich schon was einnisten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eileiterrekonstruktion

hallo ihr lieben, hat jemand von euch erfahreung mit der Eileiterrekonstruktion vor einem monat wurde bei mir per bauchspieglung festgestellt das meine beiden eileiter durch eine unbemerkte entzündung komplett verschlossen sind mein arzt hat mir dazu geraten meine ...

von i_love_my_son 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter zu

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Hsks - Ergebnis: bei einem EL ist überhaupt nichts hineingegangen, ist also total dicht, beim anderen ist etwas Kontrastmittel hineingegangen. Bin irgendwie nicht total geschockt und kann das Ergebnis ...

von 2Seesterne 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

schwanger werden nach EileiterSchwangerschaft (Erfahrungen? )

Hallo ihr Lieben, Ich bin vielleicht nicht ganz im richtigen Forum aber ich starte mal Ben Versuch. ich hatte November 13 eine EileiterSchwangerschaft und seitdem sind wir wieder am üben. Respektive wir haben Januar wieder angefangen,da der FA meinte es sei besser zu warten. ...

von Tanchen88 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Geplante ICSI, Periode bleibt aus nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Ich hab auch eine Frage an das Expertenform gestellt. Ich möchte mich nur mitteilen und würde mich über die ein oder andere Meinung bzw Erfahrung freuen. Mein Mann und ich starten jetzt eigentlich mit der 1.ICSI. Ich bekomme immer an ES+12/ES+13 meine Periode.Der Plan ...

von Kiara1 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

keine Eileiter, Zyklus immer kürzer!!! Wer hat Erfahrung???

Hallo! So wie schon oben steht, Hab seit 2 Monaten keine Eileiter mehr und mein Zyklus wird immer kürzer! 2 Wo nach OP kam de Ragel 5 Tage zu früh, also am 23 ZT, das nächste Mal am 22 ZT und heute ist sie wieder da und bin erst am 18 ZT. Hat jemand ...

von schnee 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeit prüfen sinnvoll?

Hallo zusammen, bei uns steht eine IUI an. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, ich habe bereits ein Kind auf natürlichem Wege bekommen. Jetzt möchte der Arzt eine Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit mittels Kotnrastmittel und Ultraschall machen. Das ist keine große ...

von Bäumchen85 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

wasser im eileiter

hallo mädels,ich muss mal nach euren erfahrungen fragen. wir wollen anfang nächstes jahr starten(da nicht verheiratet und 5000 eu kosten) nun habe ich wieder mal eine eileiterentzündung und ziemlich viel wasser drin. der arzt in der klinik meint wenn das so bleibt,sollte der ...

von prinzismama 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Hydrosalpinx - Eileiterverschluss

Hallöchen, ich glaube/hoffe, mich kennt hier keiner mehr. Ich war 2011/2012 hier im Forum, da wir eine IUI aufgrund von PCO und schlechten Spermien gemacht haben. Wir hatten unglaubliches Glück und ich wude direkt bei der ersten IUI schwanger und unsere Maus wird im Oktober ...

von happygirl2010 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterprüfung mit Kontrastmittel in München?

Hallo, da jetzt wohl auch mein 5.ÜZ mit clomifen erfolglos zu Ende geht würde ich gerne eine eileiterprüfung machen lassen. Allerdings ohne eine Bauchspiegelung. Also die mit Kontrastmittel. Wer hat da Erfahrungen oder eine Adresse für mich in und um München? Danke schon ...

von Schneckenmama 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeit

Hallo liebe User, Ich mache mir irgendwie total den Kopf. Und zwar hatte ich einmal mit 16 und 17 jeweils eine Eileiterschwangerschaft. Einmal am linken Eileiter und einmal am rechten und beide konnten erhalten bleiben. Als ich 18 war lernte ich dann meinen jetzigen ...

von tinix3 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.