Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandiiii am 03.11.2016, 15:29 Uhr

punktion

hallo mädels so hatte heute meine punktion leider nur ein bläschen warum weis ich leider noch nicht am samstag bekomme ich einen anruf von der kiwu und am sonntag transfer war sehr enttäuscht weil ich mir 2 einpflanzen lassen wollte jetzt hab ich angst ob des überhaupt was wird könnt ihr mir weiter helfen ist eine dabei sets auch so ging

 
8 Antworten:

Re: punktion

Antwort von ste2015 am 03.11.2016, 16:00 Uhr

Hallo, bei mir waren es zwei Bläschen, am Ende eine Eizelle. Allerdings hat man mich bereits am Folgetag "erlöst" mit dem Anruf, dass es zu keinem Transfer kommen wird. Das war am 08.10. Leider haben sich Zysten entwickelt, so dass erst im nächsten Zyklus das weitere Vorgehen geplant wird, wenn sie denn dann weg sind.
Sollten es bei Dir denn mehr Follikel sein? Wurden auf dem Ultraschall vorher mehr entdeckt als am Ende punktiert werden konnten?
Liebe Grüße, bist nicht allein in der Situation! Ganz schön hart und belastend, alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: punktion

Antwort von sandiiii am 03.11.2016, 18:17 Uhr

und wer macht mir jetzt mut&554;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: punktion

Antwort von ste2015 am 03.11.2016, 20:43 Uhr

Hast nach Gleichgesinnten gefragt, kann Dir leider nicht das sagen, was Du hören wolltest, drücke Dir aber natürlich die Daumen, dass die eine DIE eine ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: punktion

Antwort von Estepona am 03.11.2016, 21:53 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, alle Hoffnung ist nicht verloren. Und auch mit einem Embryo sind die Chancen auf eine SST nicht schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: punktion

Antwort von Happy B am 04.11.2016, 16:55 Uhr

Hey du,
ich hatte bei meiner 1. Punktion / 1. IVF auch nur ein Bläschen und das eine eingesetzt bekommen. Wurde dann leider nichts. Bei der 2. Punktion / 2. IVF-Versuch habe ich zusätzliche Hormone bekommen und hatte 3 Bläschen. Auch sauwenig. Aber deren Qualität war gut. Und dann hat es direkt geklappt.
Die Menge ist nicht so wichtig, denke ich.
Mach dich nicht fertig. Die Behandlung ist emotional wie körperlich anstrengend, du hast es aber schon weit geschafft, also bist du stark.
Kopf hoch. Deprimiert sein kannst du danach immer noch.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: punktion

Antwort von sandiiii am 04.11.2016, 19:35 Uhr

wo bist du in behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: punktion

Antwort von Andalova am 05.11.2016, 6:34 Uhr

Hallo,

Ich hatte bei meiner Eizellentnahme 15 Eizellen, wovon sich aber nur 10 Stück befruchten lassen könnten. 5 davon wurden dann eingefroren und von den anderen 5 eine Blastozystenkultur angelegt. Am Tag des Transfers waren dann nur noch 2 gute Blastozysten da die dann transferiert wurden. Aber leider hatten sich von diesen beiden keine eingenistet.

Ich weiß, du suchst jemanden der dir Mut macht, aber vielleicht hast du ja echt Glück und genau diese eine Einzige ist super das kann dir leider niemand voraussagen....

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: punktion

Antwort von Happy B am 05.11.2016, 7:53 Uhr

In der Uniklinik Würzburg, Hormonsprechstunde. Ganz tolles Team.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute Punktion gehabt!

Hallo ihr lieben,also heute hatte ich die Punktion gespritzt hatte ich abwechselnd 75 und 112 ml gonal.vor 3 Tagen waren es 7 Eizellen heute hatte ich 15. Sind genug gute dabei aber erst am Mittwoch erfahre ich alles vom Biologen .das ist meine 2.icsi dass erste mal 23 Eizellen ...

von schmeterling 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ivf / Punktion

Hallo Ihr Lieben, steht jemand noch kurz vor der (1.) Punktion? Leider sind es nur zwei Eizellen, die erste Stimmulation vor einigen Monaten wurde abgebrochen, weil nur eine. Wir sind volle Selbstzahler, der Druck ist daher noch etwas höher. Zittert jemand ...

von ste2015 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute punktion von 18!!!! Eizellen!

Hallo, ich hatte heute meine 2. punktion ( IVF) und es wurden nicht wie angenommen Ca 11-12 sondern 18 Eizellen entnommen. Nun muss ich erstmal meine Schmerzen stillen :-) und warten was die Ärztin morgen sagt. Wieviele sich befruchten ließen, Im 1. Versuch hatte ich 7 ...

von SteffiPa 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion überstanden

Hallo, meine Punktion habe ich heute morgen überstanden. Es konnten 12 Eizellen entnommen werden, eine war aber noch sehr klein. Morgen darf ich direkt im Labor anrufen, um das befruchtungsergebnis zu erfahren. Jetzt heißt es Daumen drücken ... Hoffe, dass sich bis Sonntag ...

von puschel77 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Dauer 1. Termin Kinderwunschklinik bis Punktion

Hallo ihr Lieben. Da mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat und wir am 10.08. Termin in der kinderwunschklinik haben wollte ich nachfragen was die genau beim 1. Termin machen und wie lange es ca dauert bis es zur 1. Punktion kommt. Wie lange benötigt ca die ...

von Steffi63 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion überstanden :)

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich hab es geschafft und es konnten gute 9 EZ gesichert werden. Morgen weiß ich dann, ob die Befruchtung funktioniert hat. Wenn alles gut geht, bekomm ich eines am Mi zurück

von Ylvani 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion und Transfer

Hallo, Wir befinden uns gerade mitten in unserer ersten icsi Behandlung. Am Mittwoch war Punktion,es wurden 11 Eizellen entnommen 10 davon waren reif und 5 haben sich befruchten lassen. Erste Frage ist das gut? Zweite Frage: Am Montag soll Transfer sein kann es sein das sich ...

von Narrel 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion vor 1 Woche...

Hallo, ich hatte genau vor 1 Woche Punktion. Seit dem habe ich Schmerzen beim Wasserlassen. Da es ein Kyrozyklus wird war ich jetzt danach nicht mehr zu kontrolle. Das komische Tagsüber habe ich nichts beim urinieren erst so gegen Abends wie jetzt gerade tut es total ...

von Blumenstrauß 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

34-35 Stunden zwischen Auslösen und Punktion?

Hallo, ich nehme Brevactid zum Auslösen und habe morgen um 8:30 einen Termin zur Punktion. Ich sollte die Auslösung gestern um 20:30 machen (also 36 Stunden vorher), hatte es aber vergessen und erst um 22 Uhr ausgelöst. Ist das schlimm? Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ...

von papillonica 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion?

Hallo. Stehen kurz vor unserer 1. Icsi.... Da mein Mann beruflich im kommenden Zyklus drei Tage unterwegs ist,habe ich Angst das es genau auf den Tag der Punktion fällt. Ca 7 bis 9. Zyklustag ist er nicht verfügbar. Kann die Punktion schon so früh stattfinden. Wann muss ich ...

von Nibi11 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.