Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helen Schulz Chima am 17.04.2016, 11:52 Uhr

Predalon 5000IE / Eisprung

Hallo!
Ich hatte gestern ( Samstag ) um 18 Uhr predalon 5000IE gespritzt bekommen.
Hatte heute früh um 08:00 Uhr ganz schlimme Eierstock schmerzen, ist das normal? Und Ich hatte jetzt in ganz vielen Forums gelesen gehabt, das man nach der predalon 5000IE spritze am nächsten Tag mit dem Partner Sex haben sollten, nur hat mein Frauenarzt uns gesagt das wir auf gar keinen Fall Sex machen dürfen, Weil ich morgen eine Insemination bekomme.
Das hat mich jetzt etwas unsicher gemacht.
Kann mir jemand oder ein Arzt hier jetzt mit Sicherheit sagen, was richtig ist und was nicht?
Und wann habe ich denn jetzt den Eisprung nach der spritze?
Und wie verläuft den so eine Insemination?
Würde mich sehr freuen wenn mir heute noch jemand antworten würde.
Danke schon im voraus.
Und wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Lg

 
1 Antwort:

Re: Predalon 5000IE / Eisprung

Antwort von Mimi987 am 17.04.2016, 12:05 Uhr

Hey,
Da hat dich dein arzt ja gründlich aufgeklärt....
Zur Insemination lies bitte hier.
http://www.familie.de/kinderwunsch/voraussetzungen-und-ablauf-insemination-569245.html
Ich finde das recht gut beschrieben.
Sex soll man nach predalon nur haben, wenn man gv nach plan macht, um den optimalen Zeitpunkt zu erwischen.
Bei der Insemination wird der same ja vorher aufbereitet, um nur die guten Spermien zu haben... Wenn du davor Sex hast ist das für die Katz.
Bitte vertrau deinem Arzt undnicht Dr. google.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprung nur laut Bluttest?

Hallo Ihr Lieben, Ich hab ja diesen Monat das erste Mal Clomifen genommen. Ich war am 11 Zyklustag und gestern am 19 Zyklustag zur Ultraschallkontrolle. An beiden Tagen sah man kein Gelbkörper im Ultraschall. Gestern sah man eine hoh aufgebaute Schleimhaut. Nun wurde ...

von Mia1989 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmierblutung statt Mens ohne Eisprung

Hallo! Ich Februar letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt, aber noch mit natürlichen Verhütungsmitteln so halbwegs verhütet. Mein Zyklus hat sich dabei zwischen 28 – 44 Tagen eingependelt, war aber tendenziell eher länger mit 35 – 38 Zyklustagen. Ab August 2015 habe ich ...

von Dani 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Viele Follikel im Eierstock - PCO? Wie realistisch ist ein Eisprung?

Hallo liebe Leidensgenossinen, kurz zu meiner Geschichte: Ich habe im Oktober 2015 die Pille abgesetzt und wurde direkt danach in einem 42-Tage-Zyklus schwanger. Leider hielt das Glück nicht lange... am 19.12.2015 musste ich zur Ausschabung wegen einem Missed Abort. Und ...

von TineWantsABaby 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

14 Tage nach Eisprung braunen Ausfluss aber keine Periode

Hallo, ich bin 38 Jahre und wir wünschen uns noch ein Kind. Am 10.2.16 hatte ich meine Periode da mein Zyklus alle 21 Tage ist hatte ich meinen ES am 17.2.16 und am 02.03.16 hätte ich meine Periode bekommen müssen habe aber nur am 01.03.-03.03.16 braunen Ausfluss bekommen ...

von bennolein 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung + 10/11

Hallo zusammen. Ich habe meinen ersten Zyklus mit clomifen hinter mir und bin gerade es+ 10/11. Eisprung wurde bei mir ausgelöst. Dedwegen bin mir ja auch sicher dass vor etwa 10/11 tage mein eisprung war.auch einer KiWu zur Behandlung. Nun habe ich heute frühtest gemacht, ...

von ljaleka 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zu Eisprung ( Momentan 2. Insemination )

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Erst einmal zu mir. Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch sind wir endlich in einer Kiwu und werden dort behandelt 1. IUI leider negativ. (Mit einem Follikel) .Ich bin momentan im 2. Clomifen IUI Zyklus. Am Monat den 22.02 (11. ...

von nessy111 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Predalon

Hallo bin ganz neu hier und zu Zeit ziemlich verunsichert. Lese schon lange immer fleißig mit. Bin jetzt im 4. Zyklus mit Predalon. War am Freitag am 11. zyklustag zum Ultraschall, wo ein Follikel mit 13mm gemessen wurde. Meine Ärztin Spritze darauf hin Predalon 10000 und ...

von Barneybe 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Wann war mein Eisprung?

Hallo , Ich versuche seit einem Jahr Schwanger zu werden. Habe lange meine Periode gar nicht bekommen ( durch lange Pillen Einnahme). Jetzt habe ich im Dezember zu ersten mal Clomifen 50mg bekommen. Erster Tag der letzten ausgelösten Periode war der 8.12. Ab dem 4. Zyklus ...

von Januar016 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wer von euch löst selber eisprung aus wo Spritzt ihr hin?

Hallo ich brauche eure Hilfe! Ich soll mir pregnyl selber spritzen.....jetzt weiß ich aber nicht wo die beste stelle ist?!? Kann ich da was falsch machen? Vielleicht kann mir wer einen Rat geben wäre sehr dankbar! Wie stellt ihr das an? Liebe ...

von myemily 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen - kann man den Eisprung verzögern?

Hallo, ich habe nun folgendes Problem: Habe heute schon ein paar Tage früher meine Tage bekommen. Eigentlich soll ich Clomifen vom 5. bis 9. Tag einnehmen. Dann wäre mit dem Eisprung doch ca. 1 Woche nach Ende der Einnahme zu rechnen, oder? Das wäre der 22. Oktober. Kann es ...

von Paulette14 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.