Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lebkuchenfrau am 01.04.2017, 12:30 Uhr

Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Ihr Lieben,

ich hatte gestern Punktion, 17 Eizellen. Hab mich gefreut. Nun heute das Ergebnis...es wurden nur 8 befruchtet. Bin total traurig. 4 wurden eingefroren und die anderen 4 gehen in die Kultur, wenn keine sich bis zur Blasto entwickelt kriege ich auch keine eingesetzt. War bei euch auch die Ausbeute so schlecht?

 
17 Antworten:

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Frau Leni am 01.04.2017, 13:50 Uhr

Hallo Du.
Hatte auch gestern Punktion!
Heute kam der Anruf 10 von 14 sind befruchtet.
Ich kann sicherlich sehr zufrieden sein.
Mache mir natürlich trotzdem genau so Gedanken.
Bin verwirrt und weiß es jetzt gar nicht mehr was wir mit der Ärztin gestern besprochen haben.
Wir haben aufjedenfall besprochen, dass wir das erste Mal Blastos probieren möchten.
Nur das heute was eingefroren wird war nicht die Rede.
Wird versucht alle bis zum Blastostadium zu bringen..so habe ich das denk ich im Kopf.
Dann soll Mittwoch der Transfer sein mit 2 Blastos.Ihr wäre eine lieber.Ups.Mir und meinem Mann nicht.Sie hat aber zugestimmt.


EINS wissen wir egal ob Du Wir Alle ..1,2..10 oder 20 Eizellen haben.Wichtig ist doch das 1 gute dabei ist die bei uns bleiben kann.
Trotzdem ist die Belastung immer hoch und man möchte gerne einfrieren.
Wie alt seid Ihr Zwei?
Wünsche Dir ganz viel Glück.
Mittwoch dann hoffentlich zusammen Transfer,right?Hoffentlich!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Lebkuchenfrau am 01.04.2017, 14:16 Uhr

Danke für deine Antwort! 10 von 14 hört sich echt gut an. Was mich wundert ist halt, dass von meinen 17 alle reif waren, aber trotzdem nur 8 befruchtet wurden. Na ja, das SG war zwar ok aber auch nicht supertop. Mir wärs auch lieber wenn alle Eizellen in die Blastokultur gehen würden. Hab echt Angst dass keine von den Vieren überbleibt bis Mittwoch. Jetzt hab ich seit heute Morgen auch noch ne dicke Halsentzündung, wahrsch. wird man einfach anfälliger bei dem Hormonchaos. Dafür gehts meinem Bauch ganz gut. Nix tut mehr weh und bis jetzt fühlt es sich auch nicht nach ner Überstimu an...aber die käme wohl eh erst später, so wie ich das verstanden habe. Musst du Medis nehmen? Ich soll ab morgen Östrogentabletten vaginal einführen, Progesteron spritzen und Magnesium nehmen. Habe gestern HCG gespritzt bekommen nach der Punktion und bekomme nach dem Transfer noch mal welches. Ich wünschte jetzt ich könnte bis zum Transfer zuhause bleiben. Muss aber Montag wieder arbeiten :(. Sie hätten mir eine AU gegeben, aber ich wollte keine AU von der Kiwu bei unseren neugierigen Personaltanten abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Estepona am 01.04.2017, 14:18 Uhr

Ich finde die Befruchtungsquote gar nicht so schlecht. Hatte bei der ersten PU auch 17.
9 davon via IVF mit 5 Befruchtungen und 8 via ICSI mit 4 Befruchtungen. Meine Kiwu war mit der Quote sehr zufrieden und wir waren es auch.
Bei vielen Eizellen leidet halt auch oftmals die Qualität. 4 Stück die jetzt weiter kultiviert werden ist schon recht viel. Aber das macht halt auch jede Kiwu anders. Mir wäre das zu verschwenderisch. Ich glaube aber du hast doch gute Chancen und dann noch vier Kryos. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Lebkuchenfrau am 01.04.2017, 14:26 Uhr

Wie meinst du das, verschwenderisch? Falls mehr als eine brauchbare Blasto entsteht, würde(n) diese auch wieder eingefroren werden und könnte für einen späteren Kryoversuch verwendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Jack198 am 01.04.2017, 14:55 Uhr

Huhu,

Also ich hatte damals "nur" acht Eizellen die entnommen werden konnten. Mein Arzt war zufrieden. Davon ließen sich sechs befruchten, zwei bekam ich zurück. Vier würden eingefroren. Unsere kleine Tochter ist jetzt fast neun Monate alt. Ich denke, es kommt nicht auf die Menge an! Ich habe mir darüber damals auch gar keine Gedanken gemacht. Ich habe mich über die sechs Stück so sehr gefreut. Und wie schon so oft gesagt; es geht nicht um Quantität sondern um die Qualität. Viel Glück für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Bärchen87 am 01.04.2017, 15:06 Uhr

Acht befruchtete Eizellen sind toll, bei vielen ist es schlechter. Versuch dich zu freuen und denk einfach daran eine davon könnte dein Würmchen sein. Ich drücke dir die Däumchen das eine Kampfzelle dabei ist und sich fest beisst. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Frau Leni am 01.04.2017, 15:25 Uhr

Ich soll ab heute 3 mal täglich Gelbkörperkapseln Vaginal nehmen,1 Estrifam (Östrogene) und eine Clexan Spritze(Blutverdünner).
HCG gibt es immer direkt nach Transfer und noch einmal 2 Tage nach Transfer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Estepona am 01.04.2017, 17:44 Uhr

Ist n persönliches Ding. Bei mir wäre da immer das Gedankenkarussel dass ich falls es nicht klappt nachher nicht genug hab. Deswegen auch der Zusatz "mir". Ich durfte aber auch immer nur 1 Embryo zurück bekommen und meine Kiwu hat nie mehr als einen kultiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Lebkuchenfrau am 01.04.2017, 19:12 Uhr

Ich nehme auch nur einen zurück! Aber wenn man direkt nur einen kultiviert, ist doch die Gefahr groß, dass es der gar nicht bis zur Blasto schafft. Da hätte ich wiederum Angst, dass dann gar nichts eingesetzt werden kann. Unterm Strich habe ich das aber auch gar nicht entschieden sondern der Arzt. Als ich heute angerufen habe, sagte man mir halt, was man mit den Eizellen gemacht hat. Die 4 eingefrorenen würden auch zusammen wieder aufgetaut werden. Na ja mal sehn. War ja die erste IVF. Ich richte mich eh drauf ein, dass wie die anderen zwei Versuche auch noch machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Lebkuchenfrau am 01.04.2017, 19:17 Uhr

Danke! Ja, wenn ich so drüber nachdenke finde ich die 8 ja auch ok, nur diese schlechte Befruchtungsrate macht mich irgendwie fertig, weil ich Angst habe, dass die Qualität insgesamt nicht gut ist. Wenn ich 10 gehabt hätte und davon 8 befruchtete, hätte ich glaub ich ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Nadinchen81 am 01.04.2017, 19:35 Uhr

Hallo! Ich weiß es hört sich für Dich wenig an. Aber ich finde die Ausbeute gar nicht soo schlecht. Ich hatte bei meiner Icsi bei 13 Eiern eine Nullbefruchtung.
Vielleicht waren es zuviele Eier, da leidet manchmal die Qualität. Positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Estepona am 01.04.2017, 21:16 Uhr

Ich hab nur ein mal nen Blasto zurück bekommen. Sonst im 4- oder 8-Zeller-Stadium. Aber da hat jede Kiwu ja ihre eigene Philosophie. Schwanger geworden bin ich sowohl als auch. Zwei mal musste im Kryos Versuch ein zweiter Embryo aufgetaut werden weil der erste sich nicht weiter entwickelt hat.

Mach dich nicht verrückt. Es kann ja auch direkt klappen. Ich finde deine Ausbeute jedenfalls wirklich gut und denke du solltest nicht zu pessimistisch sein. Däumchen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Lebkuchenfrau am 02.04.2017, 19:15 Uhr

Danke! Es hat sich vorerst wohl eh erledigt, da ich seit letzter Nacht mit einer Eierstockentzündung im KH liege. Also kein Transfer am Mittwoch. Keine Ahnung was jetzt mit den Embryos passiert, bin einfach nur fertig mit den Nerven. Und mein Arzt hatte noch gesagt das Infektionsrisiko durch die Punktion sei so gering...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Frau Leni am 03.04.2017, 7:45 Uhr

Hallo Lebkuchenfrau.

Wie bitte!?Das tut mir sehr sehr leid.
Hatte Dir gestern oder vorgestern noch PN geschrieben.
Wie merkt man eine Eierstockentzündung?
Hoffe Du bist gut aufgehoben in dieser blöden Situation.
Erfährst Du heute was mit Deinen Eiern ist.
Sie werden sie sicher einfrieren und für Dich gut aufbewahren.
Mensch, dass braucht man nicht auch noch alles zusätzlich.
Nicht aufgeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Ungewiss83 am 03.04.2017, 7:58 Uhr

Ich bin auch eine derjenigen, deren Eizellen sich nicht befruchten lassen wollten.
Mein Artzt nannte mich "Low-Responder". Die höchste Ausbeute waren 5 Eizellen die bei der Punktion gewonnen werden konnten. Leider war nur eine befruchtbar, da der Rest der Ausbeute "genetisch und morphologisch" auffällig waren. Ich hasse diese Ausdrücke.
Ich hab 5 Versuche mit meinen eigenen Eizellen gemacht.
1. Versuch 3 Eizellen: keine Befruchtbar
2. Versuch 5 Zellen: 2 Befruchtbar - 1 hatte sich entwickelt, keine Einnistung
3 - 5 Versuch. 2-3 Zellen, keine Befruchtbar.

Deine Ausbeute ist gar nicht mal so schlecht. Ich habe mich zur Eizellenspende entschieden, meine Spenderin hatte 20 Eizellen (in einem Versuch, mich hats vom Hocker gehauen) davon 11 befruchtbar und 4 haben sich zur Blasto entwickelt. Ich glaub du bist ganz gut dabei mit deinen Eizellen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Frau Leni am 03.04.2017, 8:13 Uhr

Hei.
Sie ist jetzt leider im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal die Hälfte der EZ wurde befruchtet :(

Antwort von Blue37 am 04.04.2017, 9:29 Uhr

Hallo,

ich hatte 29 eizellen, davon wurden nur 15 befruchtet und am fünften tag waren es nur noch zwei. Die Spermien von meinem mann waren zu schwach. Transfer wurde gemacht, am ende war mein test negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Keine befruchtete eizelle

Leider habe ich am Samstag nach der Punktion erfahren das von 9 Eizellen keine einzige befruchtet worden ist ! Seitdem bin ich total fertig und grübel die ganze Zeit woran es liegen könnte ... Mein Arzt wird mich am Mittwoch telefonisch kontaktieren und mir weiteres ...

von Jeanette1989 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

icsi nur eine befruchtete Eizelle

Hallo ihr lieben, Brauche etwas Mut und Zuspruch. Gestern War die Punktion. 8 follikel davon drei reif und heute morgen die Nachricht, nur eine War reif genug und hat sich mithilfe Picsi befruchten lassen. Ich bin 42 und habe bereits einen 12 jährigen Sohn aus erster Ehe. ...

von dihla 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

7 Follikel, 7 befruchtet, gute Chance?.

Hallo Ihr Lieben, Nachdem gestern meine Punktion war teilte mir die Ärztin soeben mit das von den 7 Eizellen sich alle befruchten lassen bzw alle reif sind. 3werden jetzt eingefroren und 4 kultiviert. D.h. Das die Chance doch ganz gut aussieht, das sich davon 1 oder 2 so ...

von SteffiPa 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

ICSI - Anzahl befruchtete Eizellen

Hallo allerseits, ich möchte mal ein paar Statistiken und Erfahrungen abgleichen, um zu wissen, ob ich mir jetzt Hoffnung machen darf! Ich bin 38, hatte meine erste ICSI im August, da wurde relativ kurz stimuliert (8 Tage) und wurden dann nur 2 EZ gewonnen, eine davon hat ...

von elimeng 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Wieviel befruchtete Eizellen lasst ihr euch einsetzen, bzw wollt ihr transferiert haben? Habt ihr da ein Mitspracherecht? Wie viele hattet ihr bei letzten Versuchen einsetzen lassen und wieviel davon haben sich weiter entwickelt? Vielen Dank fuer eure Antworten Euer ...

von Froschi.2 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

Supi 8 befruchtet

Hallo zusammen, Ich wollte euch mal kurz von meiner Punktion berichten, die am Dienstag war. Insgesammt konnten 12 entnommen werden und heute kam dann der Anruf, dass 8 befruchtet sind. Jipiiiiiiiiiii, am Samstag haben wir dann transfer, november jetzt können wir gemeinsam ...

von annamaria0103 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

von 16 befruchteten eizellen blieben nur 2 übrig...

ich komme gerade vom transfer - habe einen guten und einen etwas weniger guten embryo eingesetzt bekommen... leider konnten wir keine einfrieren, da die restlichen in minderwertiger qualität waren und das auftauen nicht überstehen würden. so sind von 23 punktierten nur 2 übrig ...

von azaria 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

juhu 4 befruchtete Eizellen

Ich bin soo glücklich, hatte gestern Punktion von nur 5 Folikeln. Habe gerade erfahren dass sich davon 4!!! befruchtet haben. Am Samstag wird eingesetzt. Und dann beginnt die blöde Wartezeit... Testet ihr mit nem Frühtest schon vor dem BT oder wartet ihr ab? Ich weiß das ...

von Schnecke_81 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

3 kleine befruchtete Eizellen warten auf mich "freu"

Wollte nur mal kurz berichte. Freitag war ja bei mir die Eizellentnahme. 3 Eizellen und alle 3 ließen sich befruchten. Nun ruhn die 3 sich hoffentlich gut im Brutkasten der KIwupraxis aus, teilen sich ordentlich, damit ich sie Dienstag früh alle zurück bekomme. Komischer ...

von Bema 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

Mehrer Eizellen - nur eine befruchtet?

Hallo, ich habe mal ne Frage - durch die Hormonbehandlung sind bei mir drei Eizellen reif geworden. Wenn nur eine von den beiden befruchtet wird - was doch wahrscheinlich sein kann - was passiert dann eigentlich mit der anderen? Bekomme ich dann eine leichte Blutung, obwohl ...

von Lexi33 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.