Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 31.01.2017, 9:15 Uhr

Möchte eure Meinung mal hören!

Möchte eure Meinung mal hören!

Ich weiss nicht,ob sich noch Mädels an mich erinnern, aber war 7 Jahre hier aktiv!
Heute ist unsere Louise 8 Wochen jung! Sie ist echt ein sehr braves und.ausgeglichenes Baby. Wir sind so stolz auf sie und könnte sie permanent anstarren!

So,zu meiner Frage!
Voriges Jahr im Februar hatte ich ja noch einen Frischversuch (IVF) und da entstanden 12 Embryos, 3 brauchten wir davon schon und einer davon ist Louise!
9 ließen wir Kryokonsevieren (-196 Grad eingefroren)
Wir wurden von der Kiwu nun angeschrieben, da die Miete für das.nächste Jahr fällig ist! Wir haben verlängert, ABER, jetzt das Problem, ich hätte gerne noch ein Baby, hab aber Angst wieder Komplikationen zu haben und NICHT so glimpflich davon zu kommen!

Ich müsste wieder per KS entbinden, da ich schon zu viele Narben und Schnitte in der GM habe!
Was aber,wenn ich wieder eine Previa totalis hab, liegen muss, oder diese Baby durch Blutungen verliere oder sogar es.für mich gefährlich wird!
Ich habe jetzt ein Kind wo ich mehr Rücksicht nehmen muss!
Aber 9 Embryos verwerfen tut mir auch weh, den einer davon liegt gerade auf meiner Brust und schläft!

Was würdet ihr machen!
Werde heuer 35Jahre, das kommt noch dazu, bin nicht mehr die jüngste!

 
6 Antworten:

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von fizzy_the_fish am 31.01.2017, 10:16 Uhr

Hallo!
Ich (15+5) habe bislang die Hölle durchgemacht. Ich bin überaus froh dass Fehlgeburten oder so nicht dazu gehören, aber es war ein verdammt steiniger weg, mit massiven schmerzen verbunden. Und trotzdem ist für mich klar, dieses Kind bleibt nicht allein!
Du hast sicher einiges mehr hinter dir als ich, aber ich würde es versuchen! Und es heißt ja nicht, dass das zweite genauso schlimm wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe ich darf auch antworten

Antwort von sterntaler82 am 31.01.2017, 10:20 Uhr

Liebe Schnee,
Ich gehöre nich in dieses Forum aber ich habe deinen weg jetzt hier knapp drei Jahre still mitverfolgt.
Ich würde noch gar nicht entscheiden, wenn ihr es euch leisten könnt lasst die.Embryonen weiter schlafen. Ob du sie dir einsetzen lässt oder nicht musst du noch gar nicht entscheiden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von schnee am 31.01.2017, 10:42 Uhr

Die Kosten für ein Jahr sind 400€!
Leisten können wir uns es,aber ich weiß halt nicht was mein Mann nächstes Jahr sagt!
Ich weiß auch, dass ich jetzt nichts mehr entscheiden muss,da für 2017 die Lagerung gesichert ist,aber in einem Jahr steh ich vor der selben Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von sunny2382 am 31.01.2017, 10:50 Uhr

Hi ich war bis vor ca 2 Jahren auch einige Jahre hier.
Eure kleine Maus ist gerade mal zwei Monate alt. Wenn du Angst hast vor Komplikationen einer erneuten Schwangerschaft würde ich mit dem Arzt sprechen und alles in Ruhe abwägen.
Und den Luxus von 9 eingefroren Embryonen würde ich auf jedenfall in der Hinterhand behalten. So ne Kryokonservierung ist ja nicht so teuer.
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.
Unser kleiner Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Die Schwangerschaft war die Hölle. Ich musste die ersten 20 Wochen bangen ob ich ihn nicht verliere und 10 Wochen später vorzeitige wehen. Ich bin überaus dankbar das er so ein kleiner Kämpfer war und es geschafft hat. Ich werde mir auch in nem Jahr Gedanken machen ob er ein Geschwisterchen bekommt oder nicht. Zur Zeit genießen wir einfach die gemeinsame Zeit.
Genießt die Zeit mit eurer kleinen und denkt in nem Jahr nochmal drüber nach.

LG

P.S.: Ich werde dieses Jahr auch 35 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von Bineglücklich am 31.01.2017, 11:52 Uhr

Hallo Schnee,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus.

Soviele Embyos zu verwerfen ist nicht einfach, aber ich würde mir auch überlegen, was ist in der Zeit mit meinem Kind, wenn es wieder zu Komplikationen kommt??? Manche müssen ja Wochen lang liegen in der SS und wer versorgt dann die Tochter? Bei uns wäre es jedenfalls nicht so einfach gegangen, da wir auch keine Großeltern in der Nähe haben. Wir haben selbst nur eine Tochter aus ICSI und sind jeden Tag froh, dass sie gesund und munter ist.

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von schnee am 31.01.2017, 14:09 Uhr

Danke für eure Antworten!
Mach mir deshalb Gedanken, da die Kiwu angerufen hat,da die Miete fällig wurde für unsere 9 Blastocysten! Sonst hätte ich so früh nie daran gedacht!

Ich musste die ganze SS Angst haben unsere Kleine zu verlieren, da bei einer Plazenta previa totalis, immer mal Sturzblutungen ohne Grund einsetzten hätte können!

Gut für die nächsten 11Monat bleiben sie auf Eis! Februar 2018 werden wir wieder kontaktiert und müssen wieder entscheiden, 400 € oder Schluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.