Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy85 am 22.06.2015, 15:15 Uhr

Medikamente für 3. ICSI ändern??

Hallo ihr alle,

bisher war ich nur stille Mitleserin.
Hab jetzt schon zwei ICSI Versuche und 2 Kryo-Zyklen hinter mir. Heute Morgen war der Bluttest der zweiten ICSI und es war mal wieder negativ da nichts zum Einfrieren übrig blieb, muss ich jetzt 2 Zyklen pausieren
Nun beschäftigt mich die Frage wie ich den dritten Versuch angehen soll. Hab schon mit meinem Arzt gesprochen und er sagte, dass sich die ganzen Präparate zur Stimulation ähneln und es eigentlich keinen Unterschied macht welches man nimmt, ich aber gern auch ein anderes probieren kann, wenn ich das möchte... Hatte bei den letzten zwei Versuchen mit puregon stimuliert. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.... Habt ihr die Medikamente bei den Versuchen geändert? Die Ausbeute war mit puregon immer super, beim ersten Versuch wurden 20 Eizellen punktiert und jetzt beim zweiten 17. aber irgendwie hab ich das Gefühl beim dritten Versuch irgendwas ändern zu müssen um mit neuer Hoffnung den Versuch dann zu starten :(

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Medikamente für 3. ICSI ändern??

Antwort von Fru am 22.06.2015, 17:29 Uhr

Soweit ich weiß, werden die Medis geändert, wenn man keine oder zu wenige Eizellen bildet aber 20 und 17 Eizellen sind ja "wahnsinn"...ich würde mal nachhören, wie die Qualität der Eizellen war, vielleicht wären (bei schlechterer Qualität) ein paar weniger Eizellen, aber dafür Bessere ein erstrebenswerteres Ergebnis? Vielleich kann man sowas mit den Medis beeinflussen?

Denn wenn von insg. 37 Eizellen nur zwei frische Versuche und zwei Kryos übrig geblieben sind, ist das ja nicht soooo viel, oder habe ich was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente für 3. ICSI ändern??

Antwort von Greta82 am 22.06.2015, 20:18 Uhr

Hallo Snoopy,
Erstmal tut es mir sehr leid, dass auch die 2te Icsi nicht funktioniert hat #drückdick! Ich selbst habe nach 2 negativen Ivf's bei der folgenden Icsi statt nur Gonal mit Pergoveris stimuliert. Pergoveris enthält zusätzlich zum FSH auch LH. Auch hier konnten bummelig 10 Eizellen gewonnen werden, aber hiervon führte eine zu einer Schwangerschaft. Da du natürlich viel mehr Follikel produziert hast, würde ich aber den Ärzten Vertrauen ob das für dich ne Alternative sein kann.
Ich kann deine Angst und Sorge total verstehen, ich habe vor dem dritten Anlauf auch darauf bestanden irgendetwas anders machen zu wollen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für den nächsten Versuch!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente für 3. ICSI ändern??

Antwort von kleineres am 22.06.2015, 21:53 Uhr

Hallo,
tut mir leid!

Also dass Problem würde ich eher auch ,wie schon geschrieben wurde, bei der EZ Quali suchen und auf weniger gehen! Was willst du denn an den Medis ändern bei soo vielen Follikeln und EZ?

Bei mir wurde diesmal zu Decapeptyl, Menogon 300 auch noch Puregon verordnet...aber nur weil ich bei der letzten icsi nur 2 Follikel und EZ hatte...diesmal 6 Follikel und 5 EZ......

Alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente für 3. ICSI ändern??

Antwort von Snoopy85 am 23.06.2015, 14:23 Uhr

@Fru:
Ne, du hast nix falsch verstanden, mit den 37 punktierten Eizellen habe ich nur zwei Frischversuche und zwei Kryos machen können. Bei der ersten ICSI wurde mir mitgeteilt, dass die Eizellqualität wohl sehr gut war, aber die Blastos waren leider nie so toll... Beim zweiten Versuch sah alles ganz anders aus, da waren von den 17 Eizellen, 13 reif, aber nur 7 konnten befruchtet werden, was aber wohl an der sehr schlechten Spermienqualität lag....

@Greta:
Von dem pergoveris hab ich schon öfter mal gelesen, da hab ich auch schon dran gedacht mal nachzufragen ob das vielleicht eine Alternative wäre... Nur irgendwie hab ich auch etwas Angst ob das dann vielleicht doch net so gut bei mir wirkt wie das puregon und ich dann wieder ohne Kryos da stehe :( auch wenn ich hoffe, dass ich beim nächsten Versuch keine Kryos mehr brauche...

@kleineres:
Mit der Anzahl an Eizellen bin ich natürlich mehr als zufrieden, aber ich weiß ja nicht woran es liegt, dass sich immer nur nicht so tolle Blastos entwickeln und ich dachte, dass vielleicht ein anderes Präparat sich anders auf die Eizellqualität auswirkt und dann vielleicht doch etwas bessere Blastos entstehen... Naja hab ja noch zwei Monate Zeit um mich da noch genauer zu informieren und eine Entscheidung zu treffen ob ich was ändern möchte oder doch beim mir vertrauten Puregon bleiben möchte, das hat natürlich den Vorteil, dass ich die Anwendung schon sehr gut kenne und mit dem Pen funktioniert das ja alles einwandfrei und ich hab es immer super vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blastos

Antwort von Fru am 23.06.2015, 14:58 Uhr

Müssen es unbedingt Blastos sein? Das wäre das erste, was ich ändern würde. Meine Klinik hat damals nur auf besonderen Wunsch hin, Blastos kultiviert, deren Meinung war, so schnell wie möglich zurück wo sie hin gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente für 3. ICSI ändern??

Antwort von kleineres am 23.06.2015, 15:05 Uhr

Hey,

soweit ich weiss kann man an der Quali der EZ nichts machen ausser nicht zu viele zu stimulieren.....wenn es an der schlechten Spermienqualität liegt, habt ihr evtl. an Spermienselektion gedacht? Was ist mit Assisted Hatching?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente für 3. ICSI ändern??

Antwort von Snoopy85 am 23.06.2015, 18:25 Uhr

@Fru
Fühle mich mit Blastos irgendwie wohler, so kann man schon mal die schlechten Embryonen, die es vielleicht sowieso nicht schaffen, gleich aussortieren... Klar, vielleicht hätten sie es in der Gebärmutter geschafft, das ist natürlich die andere Überlegung... Aber irgendwie hab ich für mich ein besseres Gefühl mit der Blastokultur

@kleineres
Meinst du mit Spermienselektion das IMSI Verfahren? Das wird in meiner KiWu laut Homepage gar nicht angewendet, weil wissenschaftlich nicht belegt ist, dass es einen Vorteil bringt. Und wegen Assisted Hatching hab ich bisher noch nicht nachgefragt, aber ich denke, wenn es einen Vorteil für uns hätte, wäre das aber bestimmt von meinem Arzt angesprochen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente für 3. ICSI ändern??

Antwort von Karla01 am 23.06.2015, 21:17 Uhr

Pergoveris wäre ein versuch wert. Es soll ja auch die Qualität der Eizellen verändern. Blastos würde ich auch lassen. Unser prof. War immer für Rückgabe an tag 3. Er meinte immer, dass sie dort viel besser aufgehoben sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente für 3. ICSI ändern??

Antwort von kleineres am 23.06.2015, 22:21 Uhr

...kenne es nur unter p-icsi....sperm slow.....ja, ist umstritten aber du fragst doch nach möglichkeiten die DU machen lassen kannst..bei uns empfehlen die es bei wenigen EZ....aber du schreibst ja über schlechte Spermienquali und da werden sie nicht nur übers "Auge" aussortiert sondern zusätzlich unter zugabe von Hyaloronsäure...

Sorry, verstehe es gerade nicht ganz.....erst schreibst du dass du dich mit der Kiwu nicht so wohl fühlst und das Gefühl hast etwas anders machen zu wollen...doch bei allem was wir alle so schreiben kommt nur....wenn das Sinn macht hätte es dein Arzt angesprochen...dann vertraue ihm und besprich alles weitere mit ihm...

Assisted hatching empfehlen sie bei uns ab einer EZ-hülle von 15...wenns noch interessiert...

Viel Glück..wie auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente für 3. ICSI ändern??

Antwort von Snoopy85 am 24.06.2015, 12:29 Uhr

@kleineres
Sorry, dann kam das falsch rüber, ich fühl mich wirklich sehr wohl in meiner KiWu und habe großes Vertrauen in das Personal und die Behandlung. Mein Arzt ist dafür nur Behandlungen zu machen, die auch wirklich wissenschaftlich bewiesen sind, das find ich auch super. Es ging mir jetzt nur um die Medikamente, ob ich da mal einen Versuch wagen sollte die für den nächsten Versuch zu wechseln, das lässt mir mein Arzt dann offen, er würde die Stimulation wie bisher beibehalten, sagte aber, wenn ich mich emotional besser fühle, wenn ich ein anderes Präparat ausprobiere, dann unterstützt er das und ich kann das gerne machen. Nur hab ich noch nicht herausgefunden, worin die Unterschiede liegen und ob es überhaupt Sinn macht, da bin ich aktuell noch hin- und hergerissen... Vielleicht sollte ich einfach mal etwas recherchieren und mir nochmal gründlich Gedanken machen und am besten vor dem Versuch nochmal mit dem Arzt sprechen... Aber entscheiden müssen ja dann mein Mann und ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Auch die 2. ICSI verlief leider negativ.

Ich bin unendlich traurig, aber man kann es ja leider nicht ändern. Ich habe noch Eisbärchen übrig, so dass jetzt ein Kryotransfer ansteht. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas zum Ablauf sagen? Ich soll jetzt bis zur Blutung warten und dann direkt am 1. Blutungstag ...

von Bien.e 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Hallo zusammen, ich war letztes Jahr schon mal im Chat und da haben mir viele echt gut geholfen. Nach dem 2. gescheiterten ICSI-Versuch brauchte ich erst einmal eine Pause um wieder Kraft zu sammeln und jetzt habe ich wieder die Kraft um loszulegen. Eine Blutanalyse haben wir ...

von annamaria0103 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen icsi/picsi

Hallo, Die Frage ist wahrscheinlich schon zig mal gestellt worden... Wie sieht eure Bilanz bei icsi/picsi aus. Wir haben jetzt drei tf hinter uns. Bisher zweimal minimal hcg nachgewiesen. Aber nie soviel dass man von einer Schwangerschaft sprechen könnte... deswegen ...

von Casper93 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI leider negativ

Hallo zusammen, ich (36) und mein Mann (44) haben nun die 1. ICSI hinter uns - eben leider negativ. Mein Mann hat sich nach seinem Sohn eine Vasektomie machen lassen. Dir Rückoperation war erfolglos somit sind wir in de KIWU-Klinik gelandet. Ich war sehr positiv vor dem ...

von haselmausi79 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

TSH Wert von 2,8 bei ICSI nach L Thyroxin Einnahme - was machen

Hi! Ich habe oft Schwankungen im TSH Wert, jedoch seit Februar als Vorbereitung auf ICSI Behandlung nehme ich 75 L Thyroxin - Im Februar hatte ich ein TSH Wert von 2,4 (davor habe ich fuer 2 Monate LThyroxin 50 genommen) udn jetzt seitdem ich ja mehr nehme wurde heute ein Wert ...

von Rosi84 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medis vor der ICSI

Hallo Mädels, komme eben vom Besprechungstermins. Behandlungsplan, Medis, Terminplan, so ein Zeug. Natürlich wurden mir ganz viele zusätzliche Sachen ans Herz gelegt. Folsäure (schon länger dabei, absolut verständlich), Herzass (mmmh... gute Durchblutung kann ja wenig ...

von Garro 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi zum ersten Mal

Hi! Starte jetzt der erste Icsi Versuch und muss mir ab morgen alleine Decapeptyl spritzen...Bin leider so ein Angshase und mein Mann noch mehr - habt ihr das alle alleine hingekrigt und war das sehr schlimm? Mir geht es nicht so sehr ums Schmery sondern ob ich es überhaupt ...

von Rosi84 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorzyklus verlängern wegen Zeitproblem in ICSI?

Hi zusammen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben oder mir Eure Erfahrungswerte senden. Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine kleine Reise und Konzertkarten geschenkt. Das liegt dann aber prompt in der Stimu/Punktionsphase zu unserer ersten ICSI in der neuen Klinik. ...

von bin001 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.