Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaggiKmann am 11.05.2016, 5:52 Uhr

Magenschmerzen ICSI Pantoprazol?

Guten Tag,

am Montag war bei mir die erste Punktion und heute ist der Transfer. Seit einigen Tagen, ca. 1 Woche hab ich Magenprobleme, die sich seit Montag erheblich verschlimmert haben, fühlt sich bissel so an wie eine schlimme Magenschleimhautentzündung und ein ständiges Völlegefühl, so dass ich kaum noch was essen mag.

Nehme derzeit wegen der Kiwu Behandlung auch viele Medikamente wie Crinone, Folsäure, Dexamethason, Vitamin B, ASS 100 wegen einer Blutgerinnungsstörung und L-Thyroxin und ab heute Abend dann noch Femoston mono.Die Tabletten nehme ich alle, bis auf L-Thyroxin und Crinone abends zur gleichen Zeit.

Seit einer Woche nehme ich außerdem auch noch Pantoprazol auf anraten meines Arztes, aber davon wird es auch nicht wirklich viel besser. Nach dem Transfer soll ich das dann aber nicht mehr einnehmen und ich befürchte, dass es dann noch schlimmer wird als jetzt und ich kann ja nicht nur von Kamillentee leben.

Deshalb wollte ich hier fragen, ob es eine Alternative zu Pantoprazol oder einen Magenschutz gibt, der für diese empfindliche Zeit verträglich ist oder etwas anderes, das helfen könnte? Ist das erfahrungsgemäß nur ein temporärer Zustand als Folge der Nebenwirkungen der vielen Medikamente? Sollte ich bei der Einnahme der Medis vielleicht etwas ändern? Fühle mich da von den Ärzten auch ein wenig allein und mir selbst überlassen und bin deshalb grad etwas genervt und verunsichert.

Würde mich deshalb über jede Antwort, Idee oder Hilfe freuen. Danke.

 
2 Antworten:

Re: Magenschmerzen ICSI Pantoprazol?

Antwort von Madonna am 11.05.2016, 7:25 Uhr

Guten Morgen.

Frag am Besten am Freitag Dr. Paulus im Expertenforum. Der kennt sich sehr gut aus, was Medikamente in der SS angeht.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen ICSI Pantoprazol?

Antwort von LottesMama am 11.05.2016, 9:13 Uhr

Magenprobleme kenne ich, allerdings schon von Haus aus. Mein Magen reagiert auf Stress empfindlich. Vielleicht sind auch Deinen Magenprobleme einfach eine Mischung aus den Medikamenten und dem nicht zu unterschätzenden Stress, der einfach mit einer KiWu-Behandlung einher geht? Dann könnte schon gezielte Entspannung etwas Linderung bringen!

In einer Schwangerschaft darf man z.B. Omeprazol nehmen, ist im Grunde das Gleiche wie Pantoprazol. Ging bei mir nicht anders, denn in der SS kam bei mir schreckliches Sodbrennen dazu. Allerdings habe ich es erst in Absprache mit meinem Gyn eingenommen!! Gleichzeitig habe ich aber ganz automatisch angefangen meine Ernährung umzustellen und Lebensmittel zu meiden, die ich nicht vertragen habe.

Ich vertrage u.a. auch einige Nahrungsergänzungmittel gar nicht, z.B. das Folsäure-Präparat von DM für Schwangere und Stillende! Davon bekomme ich Magenprobleme und habe es jetzt gegen Folio Forte ausgetauscht. Seither geht es besser. Also nur mal so als Beispiel! Vielleicht kannst Du ja einfach ein wenig rumprobieren, die Einnahmezeit verändern (soweit das geht, natürlich immer die Verordnung beachten!) und gleichzeitig versuchen, so magenschonend wie möglich zu essen und trinken (kein Kaffee, Schwarztee, keine Säfte/Limos, säurehaltige Lebensmittel meiden, nix Fettes, Süßes usw.) Ich weiß, es ist echt ätzend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hashimoto und ICSI???

Hallo ihr lieben, wer kennt sich denn eventuell mit diesem Thema aus? Ich habe ja 2 erfolglose ICSIS hinter mir. Viele Eier und eine schlechte Befruchtungsrate.... Nun habe ich die diagnose Hashimoto bekommen und frage mich ob es eventuell auch daran liegen ...

von steffi220 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. US 4 ICSI

Kurzes Update von mir. Bin gerade mittendrin in unser 4 ICSI für ein geschwisterchen. Nehme für die downregulierung decapeptyl und 5 Ampullen menogon für die Stimulation. Habe letzte Mittwoch mit menogon angefangen und war heute beim US. Sah gut aus laut Ärztin. Am ...

von pinklady99 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start ICSI

Hallo ihr Lieben, ich war gestern im Kinderwunschzentrum und habe das "GO" für unsere ICSI bekommen Gestern (ZT 2) habe ich mit dem Spritzen von Gonal f 187,5 I.E begonnen, morgen kommt noch Clexane dazu (wegen Faktor V) und ab ...

von pülpülüm 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Neu hier, 2 erfolglose ICSIs ohne Grund

hallo, wie schon beschrieben, haben wir 2 erfolglose Icsis hinter uns: 1: 18 eizellen, davon 2 befruchtet, Gonal F 150 dann hinauf auf 225 2: 30 eizellen, davon 3 befruchtet, gonal F 150 und dann hinauf auf 225 beide anwendungen negativ, Wir sind aber beide lt. ...

von steffi220 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI abgebrochen :(

Hi Leute, Vielleicht hat ja jemand so was ähnliches gehabt. Ich bin 25 Jahre und bei uns kommt nur die icsi in Frage. Wir hatten mit unserer 2 icsi angefangen. Bei dem ersten versuch wurde mit gonal stimuliert.hatte dann 11 eizellen aber mit schlechter qualität. Da ...

von wirunddu2016 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Spermiogramm - Grenzwerte für Kostenübernahme ICSI?

Hallo, nach 18 Monaten üben waren mein Freund und ich in den letzten Wochen in einer guten KIWU-Klinik. Mein Freund hat zwei Spermiogramme machen lassen. Beide Spermiogramme waren fast gleich von den Werten. Das letzte Spermiogramm der KIWU-Klinik sah folgendermaßen ...

von Sia79 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Humangenetik balancierte translokation Icsi mit PKD?

Mein Mann hat OA II und ich habe jetzt heute erfahren bei der Humangenetik das bei mir eine balancierte chromosomale translokation zwischen 6;11 besteht..(Ich habe zwei Chromosome bei denen ein Stück fehlt, das beim anderen angeheftet ist. In der Summe stimmt es dann wieder, ...

von Blumenstrauß 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vor unserem 3. Versuch ICSI

Hallo zusammen... Muss mir mal wieder was von der Seele schreiben... Kurz nochmal zu unserer Geschichte: Kinderwunsch seit 2 Jahren. Spermiogramm zeigt viel zu wenige. Aber für ICSI genug. Bei mir ist soweit alles gut. Bis jetzt... Wir haben zwei ICSI Versuche hinter ...

von Smtoeefiajneise 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi erfolglos

Hallo zusammen... Ich schreibe mal wieder... Montag haben wir, wie schon vermutet, das zweite negative Ergebnis erhalten. Ist echt deprimiermend und erschütternd. Aber das habe ich ja schon seit dem Transfer geahnt. Die Ärztin konnte mir an Tag 5 nach der Entnahme ...

von Smtoeefiajneise 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Versuch ICSI ... depri 😕

Hallo zusammen... Ich bin mal wieder da. Ich muss mir mal ein paar Worte von der Seele reden. Heute ist Transfer +11 und Montag steht der Bluttest in der Klinik an. Mir wurden 8 Eizellen entnommen, wovon 7 erfolgreich befruchtet werden konnten. Doch dann hatten 5 keine Lust ...

von Smtoeefiajneise 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.