Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funnykissy am 11.11.2014, 13:18 Uhr

Leider erstmal abbrechen :-(

So nach 4 versuchen gvnp mit gonal f Progesteron und predalon sind wir nun an dem Punkt wo ich naechsten Monat zur bauchspiegelung muss !

Ebenso sagt der Arzt , das man sich weitere Schritte überlegen muss , wie zum Beispiel eine insemination !

Dank des gonal f und Co liegen wir dann aber bei 1300-1500€ für ne popelige Insemination !


Das ist einfach nicht bezahlbar , da die Chancen einer schwangerschaft zu gering sind !

Ich hab pco und zwischendurch Probleme mit der SchildDrüse , ebenso ist das spermiogramm von meinem Freund nicht toll !


So dringend erforderlich ist eine heirat , die wir bzw mein Freund auch nicht übers Bein brechen will ! Kann ich auch verstehen :-(


Und laut Arzt scheint dieses gvnp nicht mehr ewig von den kk bezahlt zu werden !


Also heißt es erstmal für die naechsten Monat für hochzeit und versuche weiterhin zu sparen und die Hoffnung niemals aufzugeben ,.

Im Moment ist das alles sehr deprimierend !

 
14 Antworten:

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von Luuuna am 11.11.2014, 14:09 Uhr

Du Arme!
Das ist doch echt deprimierend...
Darf ich fragen, wie lange ihr schon probiert und
wie alt ihr seid?
Vielleicht tut ein bißchen Abstand auch ganz gut...
Wir haben nur einmal (zum überbrücken) gvnp
probiert dann gleich Icsi. Aber auf Dauer zerrt das
doch auch extrem an den Nerven...und das Liebes-
leben ist auch nicht mehr das gleiche.
Wir hatten uns direkt für die Icsi entschieden um
dieses ständige hinundher zu vermeiden (Ich:nur
1 eileiter&extreme verwachsungen von vorOps/
Mein Mann: Kein superSpermiogramm)

Versuch einfach mal abzuschalten!
Wenn ihr noch "Zeit" habt, dann ist ein Neustart
nach einer kleineren Pause manchmal gar nicht
so verkehrt.
Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von Funnykissy am 11.11.2014, 14:33 Uhr

Na klar darfst du Fragen ;-)

Pille im Juni 2012 abgesetzt und bewusst ab Fruhjahr 2013 Mjt den zyklus beschäftigt und festgestellt das meine Zyklen immer länger werden ...Hat sich über den herbst so weitergezogen , so dass ich letztendlich im Januar den ersten Termin in der kiwu klinik hatte ! Und nun seit März 4 Übungszyklus hatte ( immer Mjt nem Monat pause )


Joaaa und da stehen wir nun ;-((


Ich bin leider bei meiner eigenen krankenkasse beschäftigt und kann somit nicht mal eben für diverse Kostenübernahmen wechseln .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von Funnykissy am 11.11.2014, 14:33 Uhr

Achso


Ich bin nun 27

Mein Freund 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von rosesforever am 11.11.2014, 14:37 Uhr

Wenn das spermiogramm nicht in Ordnung ist stellt sich natürlich die frage ob eine Insemination Sinn macht. Wir hatten eine ähnliche Konstellation, ich pco mit anovulatorischen Zyklen, hypothyreose, insulinresistenz und das spermiogramm war stark eingeschränkt. Nach 9x Stimuliertem GVnP (4xclomi, 5xPuregon) wurde uns dann zur icsi geraten da bei uns die Erfolgsaussichten bei IUI ziemlich niedrig waren. Bauchspiegelung hatte ich keine, da beim Echovist beide Eileiter durchgängig waren. Ich drücke euch fest die Daumen und hoffe ihr findet den für euch richtigen weg, ob mit Hochzeit oder ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von tanzmit am 11.11.2014, 15:52 Uhr

Also, die Kasse (meine zumindest) zahlt reichlich lange Verkehr nach Plan... wir haben 2010 mit den Stimulationen begonnen, (nach der Hochzeit, dann ist es Kassenleistung), schweres PCO (null Zyklen, keinerlei eigene Eizellenreifung, Insulinresistenz), Schilddrüsenunterfunktion,, eingeschränktes Spermiogramm (gerade noch ausreichend dafür). Nach vielen stimulierten Zyklen wurde dann im Rahmen der Bauchspiegelung die Stichelung der Eierstöcke vorgenommen. Der gonal f Zyklus danach ergab dann als Sylvesterknaller 2012 unser erstes Kind... Soviel zu wird nicht ewig gezahlt. Ihr habt noch viel Luft.
Je nachdem, wie euer Spermiogramm ausgefallen ist, fände ich es zu früh für eine Insemination...
Ich nehme an, dein Freund arbeitet schon an seinen Qualitäten? Kein Rauchen, keine heißen Bäder, Zink nehmen, gesunde Ernährung, luftige Unterhosen usw?

Wäre es denn keine Option, nur standesamtlich zu heiraten und später groß kirchlich, wenn das nötige Kleingeld da ist? Oder sich nur Geld wünschen? Da wir alles hatten, haben wir uns von unseren Freunden einfach die Feier gewünscht - und für Flitterwochen blieb auch was übrig! Mit der Kirchlichen könnt ihr es ja dann ruhig angehen lassen..

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von sunny2006 am 11.11.2014, 16:04 Uhr

@tanzmit:

Darf ich fragen bei welcher KK Du bist und ist eine Heirat Pflicht um GVnP bezahlt zu bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße

sunny2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von Funnykissy am 11.11.2014, 16:32 Uhr

Nein dafür muss man nicht verheiratet sein !

Ich arbeite selbst bei der Krankenversicherung aber bin letztendlich noch nicht schlau geworden wie oft wir bezahlen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von tanzmit am 11.11.2014, 17:55 Uhr

Bei uns ist es die Techniker. Ich meine, wir hätten zumindest- äh- viermal Clomifen und sechs oder acht(?) mal gonal f bezahlt bekommen, bis das erste Kind kam.
Ob Pflicht oder nicht, bin ich mir unsicher, wir wollten eh heiraten. Früher galt das mal als Voraussetzung, aber ob das jetzt noch gilt - da tut sich ja teilweise monatlich einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von Luuuna am 11.11.2014, 19:22 Uhr

Ja, da muss eben jeder für sich entscheiden, wieviel Ausdauer er hat.
Bei uns war von Anfang an klar, dass wir nicht Jahre lang "rumdoktorn" wollen.

Aber man muss sich natürlich auch immer bewusst machen, dass es auch einfach oftmals Glückssache ist. Auch eine gesunde Frau wird nicht jeden Monat schwanger!

Also immer Positiv! denken, und mit 27 hast du ja nun wirklich zum Glück noch nicht die Zeit im Nacken! Alles Liebe Luuuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von timpani1 am 11.11.2014, 20:44 Uhr

Wusste gar nicht das clomifenbehandlung von der KK auch abgelehnt werden kann.....ob diese aussage von deinem fa stimmt ???hatte 8 clomizyklen und gvnp mit fa Überwachung von zt 10-18.
Bin bei der dak. Habe mit meinem fa noch nie ueber die kosten gesprochen...Habe auch schildruesenprobleme.

Würde mir auf jeden Fall auch eine zweite Meinung einholen.

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von sunny2006 am 12.11.2014, 8:31 Uhr

Lieben Dank für die Info. Kannst Du mir noch sagen bei welcher Kasse Du bist? Wir überlegen dieses Jahr vielleicht noch zu wechseln...

Dankeschön und viele Grüße sunny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von Funnykissy am 12.11.2014, 11:48 Uhr

Spermiogramm
Ist
Nicht so der
Oberknaller .2,5 Millionen also sehr wenige , dafür recht beweglich und ok !
Er raucht aber wir arbeiten dran das er wieder aufhört ( er hat dieses jahr scbon mal
Aufgehört ) . Die Art seiner unterwäsche werde ich ihm
Nicht verbieten :-) und an der Ernährung arbeiten wir auch .
Nur Standesamtlich heiraten ist natürlich ne Option aber selbst mit Loe budget kleid und Ringe und so ist man dennoch 1000-1500€ los


Aufgebot
Ringe
Kleid
Anzug
Kleinkram wie Schmuck strumpfhose pumps krawatte
Essen gehen mit Verwandtschaft

also
Mal so eben zu zweit ins standesamt und abends auf der
Couch mit ner Tüte chips in der
Hand moechte ich auch nicht !


Kirchlich möchten wir eh nicht heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von tanzmit am 12.11.2014, 13:05 Uhr

Also, wir hatten für die kirchliche Hochzeit:
Ringe gelbgold: etwa 180€
Kleid: Vorjahresmodell, Prinzessinnenstil samt Schleier usw: 300€
Anzug: 80€
Kleinkram: 30€
Frisur: Verwandschaft
Blumen: 30€
Deko: Selbst gebastelt
Essen: Pro Person Buffet mit drei Hauptgerichten, Vorspeisen, drei Desserts: 17€
Kuchen: Hochzeitstorte: Geschenk , sonstige Kuchen: Einige Gäste haben je einen gebacken.

Ist also bezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider erstmal abbrechen :-(

Antwort von Funnykissy am 25.11.2014, 10:47 Uhr

Mhm


Also Gelbgold mag ich nicht aondern ich wuerd gern weissgold haben : ca 400 €

Anzug rechne ich mit 100-200€
Und ein kleid : zwischen 50 und 500€
Bei meiner Größe kann ich leider nicnt von der Stange kaufen :-(

Aufgebot kostet ca 150€ ( mit Familienbuch und so )

Joa und die engste Familie sind dann aber mit
Oma und Opa und Tante und so auch scbon 18-20 Personen ..
Und wenn man da essen geht rechne ich auch mit 500€


Das Geld ist auch wohl da , das Stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.