Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilde110 am 22.05.2016, 13:31 Uhr

Langes Protokoll bin Low Responderin ( was soll ich machen bin verzweifelt)

Hallo ich bin verzweifelt

Ich Matilda 39 bin gerade wieder in Behandlung und kurz vor einer künstlichen Befruchtung.
Mein Arzt will das Lange Protokoll machen.
d.h. = Ich soll am 21 Tag 1 Spritze Arvecap (= Triptorelin ) nehmen .. 0,8ml sollte reichen meinte Er. Nach 20 Tagen ohne Medikamente fange ich mit den Merional-Spritzen an für 6 Tage. 4x Merional jeden Tag. Am sechsten Tag gehe ich dann zu Arzt und er schaut wie sich die Sache entwickelt, wenn positiv wird weitergespritzt.

Meine Daten:
1 Eierstock Endometriose 3x2 cm
AMH Wert = 0,85
Schildrüsenwert TSH = 7 ( Ist erhöht nehme schon Pillen dagegen)


Ich habe angst das durch das TRIPTORELIN meine Eierstöcke ganz zum einschlafen gebracht werden. (Er gibt mir 0,8ml) ( Mach das lange Protokoll zum ersten mal).
Des weiteren frage ich mich ob bei mir als Low Responderin das Lange Protokoll überhaupt wirkt.

Was soll ich machen soll ich das ausprobieren oder nicht


Was wurde bis jetzt gemacht

1) Antagonisten Kurzen Protokoll: Centrodite/Gonal Hochdosiert 450 .. Ergebniss 3 Folikel keine Eizelle drin.
( Hier habe ich an einem Schlechten Zyklus die erste KB angefangen. Meine Werte am anfang Waren LH= 9,16 E2= 5,04 und FSH 14,05 ).


2) Beim zweiten mal haben wir quasi Physischen Zyklus stimuliert , hab trozdem mit Gonal und Centrodite ein bischen stimuliert. 150Ml .
Ergebniss 1 Eizelelle ( ,mehr war ja auch nicht das Ziel) . Sie lies sich leider nicht befruchten. Bin der Meinung das sie nicht Rief genug war .

Arztwechsel

3) Mal haben wir leider abbrechen müssen. Es sag aber vielversprechend aus. Stimuliert mit Clomifen und Merional es haten sich 6 Folikel gebildet . ( Ich hatte also Hoffnung ) .
mein LH spiegel ist leider zu hoch gestiegen und die Cetrodite Spritze konnte da auch nichts mehr machen . Habe die Centrodite am 7 Tag genommen. Der Arzt meinte ok wir hätten Sie auch am 6 Tag nehmen können .. Er meint das die Cetrodite bei mir nicht wirkt .. ( Ewas was ich nicht glaube da die ersten beiden Male es sehr wohl gewirkt hat..

Dann hat er mir das Lange Protokoll wie oben geschildert vorgeschlagen... Wovor ich Angst habe .
( Wieso hat das nicht mit Clomifen und Merional geklappt, es waren nicht so viele Medis und ich hatte 6 Folis…

Weiß nicht weiter.
Lg Matilda

 
4 Antworten:

Re: Langes Protokoll bin Low Responderin ( was soll ich machen bin verzweifelt)

Antwort von Matilde110 am 22.05.2016, 18:31 Uhr

Meine Fragen sind diese hier ( Durch meine ganze Geschichte sind die ein bisschen in Vergessenheit geraten

1) Ich habe angst das durch das TRIPTORELIN ( was mir als Depot Spritze gegeben wird) meine Eierstöcke ganz zum einschlafen gebracht werden. (Der Arzt gibt mir 0,8ml) . Kann das der Fall sein und meine Eierstöcke dann gar nicht mehr antworten ???

2) Des weiteren frage ich mich ob bei mir als Low Responderin das Lange Protokoll überhaupt wirkt. ????

Was soll ich machen soll ich das ausprobieren oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes Protokoll bin Low Responderin ( was soll ich machen bin verzweifelt)

Antwort von mami9 am 23.05.2016, 9:31 Uhr

Hallo,

ich bin auch Low Responder mit nur noch einem Eierstock. Mein AMH war 0,56!

Zuerst wurde ein kurzes Protokoll versucht, dann ein anderes (hab leider den Namen vergessen, aber nicht das lange). Bei mir tat sich gar nicht viel bzw. die Follikel wuchsen nicht so wie sie sollten.

Dann meinte mein Arzt ich soll es mit Letrozol und Merional versuchen. Da hatte ich dann 3 Follikel mit 3 EZ. Leider kam es zu keiner SS. Im nächsten Zyklus bekam ich wieder die selben Medis und es waren wieder 3 Follikel mit 2 EZ. Beide wurden eingesetzt und nun bin ich in der 34. SSW.

Bei mir hätten sie das lange nicht probiert. Aber vielleicht hat dein Arzt ja seine Gründe dafür. Ich würde ihn auf alle Fälle nochmals drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes Protokoll bin Low Responderin ( was soll ich machen bin verzweifelt)

Antwort von Matilde110 am 23.05.2016, 21:28 Uhr

Hallo
Ich hab mich doch durchgerungen und die Spritze machen lassen. Werde jetzt hoffen und Abwarten.
Super das freut mich ..Dann wünsche ich dir dir erstmal viel Glück und Gedult.
ok Die AMH ist bei uns ungefähr gleich, dafür aber ein Eierstock weniger.
Das ist eine Super Ausbeute 3 Folis mit 2 Eizellen..

Letrozol kenne ich nicht !!.. Ist Merional mehr geeignet für Lowis ?
Hast du eine Endomitriose ?

Es ist nicht einfach einem Arzt zu vertrauen.. ich weiß du hattest auch zwei mal das kurze Protokoll , nie das lange.. Ich weiß nicht ob ich das richtige gemacht habe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes Protokoll bin Low Responderin ( was soll ich machen bin verzweifelt)

Antwort von Blumenstrauß am 24.05.2016, 1:47 Uhr

Hallo Matilde, bin 28 Jahre und auch Low Responderin AMH Wert liegt bei 0.99 Ich stecke in der 1. ICSI Stimulationstag 6 heute waren es 4 Follikel mal sehen ob noch welche wachsen.. habe kurzes Protokoll. Meine Ärtzin meinte wäre bei mir besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI, dieses Mal langes Protokoll

Hallo Ihr Lieben, nach bei der 3. Kryo kein Transfer stattgefunden hat, weil alle 4 Eisbärchen stehen geblieben sind, habe ich nun mit der 2. ICSI begonnen. Bei der 1. hatte ich das kurze Protokoll und jetzt das lange. Auf wie viele Termine kann ich mich ...

von Frieda22 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

langes bzw. kurzes Protokoll?

Hey, sind ja nun kurz vor unserer 3. Icsi und auch in einer neuen KIWU. Der Arzt dort meinte das wir dann mal schauen ob wir ein langes oder kurzes Protokoll machen. Hab leider vor lauter Fragerei vergessen zu fragen was da genau der Unterschied ist. Er meinte auf jeden Fall ...

von Juni Angel 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

ICSI - Langes oder kurzes Protokoll

Hallo zusammen. Ich befinde mich ja gerade mitten in der 1. ICSI und werde wohl, so wie es aussieht, nach dem langen Protokoll behandelt. Mich würde einfach mal interessieren, wie das bei euch war (bzw. ist) und wie eure Erfahrungswerte bzgl. des jeweiligen Ablaufes waren ...

von Bien.e 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

Protokoll der Ultraschalluntersuchung meines Babies!!

Hallo! Hier ist die Protokoll der Ultraschalluntersuchung meines zukünftigen Kindes. Gucken sie mal, ob alles Ok ist... Kiewer Stadtkrankenhaus Protokoll der Ultraschalluntersuchung Datum 20.11.2014 Anzahl der Föten 1 Kindslage Längslage, vordere Hauptlage, 1 ...

von pa tacket 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Wir haben uns nach zwei Jahren und erfolglosen IUI nun für eine IVF entschieden. Meine Bitte bzw Frage richtet sich an diejenigen die bereits Erfahrungen haben? Welches Protokoll hattet ihr und gab es für die Wahl dieses Protokolls einen ...

von senta99 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

Langes Protokoll, wie lange von Beginn der Spritze bis Transfer?

Hallo ihr Lieben, fühle mich hier im Forum sehr wohl, fühle mich mit meinem Problem nicht mehr alleine. Komme mir normal vor. Ich fange heute am 21. Zyklustag mit der 1. Decapeptyl-Spritze an. Später ab Periode kommen Monogon Spritzen dazu. Wisst ihr wie lange es von der ...

von Rekinok 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

KiWuKlinik weigert sich beim kurzen Protokoll

Hey zusammen, ich habe nun meine erste negative IVF hinter mir. Die Klinik kann den Misserfolg nicht erklären, weil alles top war/ist. Ich muss gleich sagen, dass wir seit 6 Jahren eine idiopathische Kinderlosigkeit haben, d.h. es gibt keinen Grund, warum es nicht ...

von Cyprien 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

Langes Protokoll mit Decapeptyl?

Hallo! Unser erster ICSI für ein geschwisterchen hat nicht geklappt. Da einige Werte nicht top waren möchte die Ärztin jetzt für den zweiten Versuch einiges ändern. Das erste mal nahm ich synarela und gonal. Jetzt soll ich Decapeptyl zur Downregulation ab Tag 20 nehmen. Das ...

von pinklady99 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

Direkt Stimuzyklus ohne Vorbehandlung. (Kurzes Protokoll) ?

Mein Arzt will direkt mit der Stimu beginnen. Ich freu mich total das es dann in 4 wochen losgeht allerdings hab ich auch Angst,dass es mit einem kurzen protokoll nicht sofort klappt! Hach wir werden sehen,bin ganz schön hibbelig.. :-D Grüssele eure ...

von Annelie159 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

Gibt es hier jemand mit Erfahrungen mit langem Protokoll und FG?

Hallo Ihr Lieben, gibt es hier eine jemanden, der mit langem Protokoll und der Wiedereinregulierung des normalen Zyklus auskennt? Bei mir kommt noch dazu, dass ich positiv war, aber es am 13.6. mit AS gehen lassen musste, weil der Herzschlag bei 8+4 aufgehört hatte. Wenn ...

von bin001 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.