Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 03.01.2017, 12:31 Uhr

kryo im Spontan Zyklus

Hat da jemand Erfahrungen ?


Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe , wollen wir einen kryo versuch im spontanen Zyklus einlassen . Ich habe ja schon Kinder und deswegen stehen die Chancen wohl sehr gut ! Der letzte IVF versuch hat auch direkt geklappt .

Nun haben wir noch 2 Eisbären die ich mir in März einsetzen möchte

 
9 Antworten:

Re: kryo im Spontan Zyklus

Antwort von häschenrosa123 am 03.01.2017, 13:18 Uhr

Ja ich! Hat 2 mal bei mir geklappt, die Frischversuche hingegen nie!
Fand es auch total angenehm, keine Medis, nur kurz vor TF Progesteron musste ich nehmen. Vorraussetzung ist ein regelmäßiger Zyklus, dann wird per US und Blutabnahmen geschaut wann der ES naht bzw ist, dann auftauen und dann TF!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo im Spontan Zyklus

Antwort von Annelie159 am 03.01.2017, 13:50 Uhr

Ich danke dir


Hatte schon bei der IVF nicht viel stimuliert. Hatte nur wenig Einheiten und auch "nur " 6 Eizellen, wovon sich 4 befruchtet haben . 2 hatte ich mir zurückgeben lassen und 2 zum einlagern.

Bin gespannt wie sich das alles entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo im Spontan Zyklus

Antwort von Annelie159 am 03.01.2017, 13:52 Uhr

Hast du deinen ES auch nicht ausgelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo im Spontan Zyklus

Antwort von ladyanja3 am 03.01.2017, 15:09 Uhr

Ich hatte einmal Kryo im natürlichen Zyklus aber mit ES auslösen und einmal (plus einmal ohne Transfer) Kryo im künstlichen Zyklus ohne Eisprung. Beides war negativ trotz optimaler Voraussetzungen).

Generell stehen die statistischen Chancen aber besser im künstlichen als im natürlichen Zyklus, jedenfalls sagte das meine Ärztin. Im künstlichen musste ich aber auch nur Östrogen-Tabletten nehmen und ab Tag X dann zusätzlich Progestan, das war sehr verträglich und auch überhaupt nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo im Spontan Zyklus

Antwort von Annelie159 am 03.01.2017, 15:23 Uhr

Und hat es dann im künstlichen geklappt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo im Spontan Zyklus

Antwort von häschenrosa123 am 03.01.2017, 20:47 Uhr

Das stimmt so micht daß die Chanchen im artifiziellen Zuyklus höher sind, das ist Ansichtssache vonm jeweiligen Doc. Meiner hat dies verneint, die Chanche seien bei beiden gleich
.Ausgelöst wurde mein ES nicht, kann man aber machen, schadet nix!
Ich hatte einmal einen künstlichen Zyklus, der mächtig in die Hose ging. Ab ZT 22 Schmeirblutungen und an ZT 23 war die Mens da und der Versuch zu Ende, hab sonst NIE so einen kurzen Zyklus.
Die einzige Gefahr die besteht ist daß man den ES verpasst und es zu keinem TF kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo im Spontan Zyklus

Antwort von Pampkins am 05.01.2017, 22:20 Uhr

Ich hatte meine letzte Kryo im Spontanzyklus. Ich musste auch nur einmal zum US zwischen dem 10. - 12. ZT. Da wurde nach der Schleimhaut und dem ES geschaut. Beides sah schon gut aus und so konnte ich mit Ovitrelle den ES auslösen und an ZT 15 (glaub ich) hatte ich dann den Transfer. Dann gab es nur noch Progestan bis zum BT. Also wirklich alles total easy! Naja, wenn auch nicht mit Erfolg gekrönt. Grad stecke ich in der Kryo im künstlichen Zyklus. Dieses Mal musste ich halt ab ZT 2 Progynova nehmen und kurz vor TF wieder Progestan und auch nur einmal zum US, um zu schauen, ob sich die Schleimhaut schon schön aufgebaut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo im Spontan Zyklus

Antwort von Annelie159 am 05.01.2017, 23:03 Uhr

Wir haben aber nur diesen einen versuch .... wir sind 100% selbst zahler :(

Wir haben noch genau 2 Eisbären vom 1. IVF . Eine Kryo UND fruscheversuch können wir uns vorerst nicht leisten . Haben 2015 über 4.200 Euro bezahlt und das gleiche müsste wohl wieder anfallen

Ich denke wir nehmen auch den künstlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo im Spontan Zyklus

Antwort von ReginaF am 06.01.2017, 19:29 Uhr

Momentan versuchen wir auch eine Kryo im Spontanzyklus. Ich hatte den US am Zt 11, da meinte meine Ärztin, dass es möglicherweise nicht klappen könnte, da zu viele kleine Eier in meinen Eierstöcken sind, so dass sie sich gegenseitig behindern und kein Eisprung stattfinden könnte. Nun teste ich heute schon den zweiten Tag mit Ovus, wieder negativ. US am ZT12 ist total ok. Ich bin momentan auch soweit, dass ich denke ich hätte lieber gleich mit Hormonen stimuliert, dann wäre es planbarer gewesen. Zumal ich auch noch nie gehört habe, dass ich keinen Eisprung haben könnte. Falls morgen, aber noch ein positiver Ovu vorliegt, soll ich mit Ovitrelle den Eisprung auslösen und Utrogestan nehmen. Zwei Tage später gibt es dann den Transfer. Momentan bin ich nicht sehr optimistisch, dass das diesen Monat noch etwas wird.
Also, ein US ist in jedem Fall ausreichend. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo Zyklus

hallo! ich bin gerade im Pausenzyklus, starte ab nächster Woche mit Progynova mite und Norcolut zum Regelauslösen, dann geht's mit dem Kryo Zyklus los (also eigentlich noch ganz schön lange) könnt ihr mir vielleicht eine Frage beantworten, wie es bei euch war? weil ich ...

von fizzy_the_fish 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

kryo im natuerlichen zyklus

Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit einer kryo im natuerlichen Zyklus? Der Plan ist, dass ich mit Hilfe von Ovu-Tests den ES bestimme und es dann 3-5 Tage später zum Transfer kommt ( Blastozyst). Keine Medis vorher oder nacher. Theorie: ist der Embryo gesund, schafft er ...

von julle1 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

1. Kryo Transfer und die Warterei beginnt :)

Hallo, nach 2 erfolglosen Icsi's habe nachher meinen 1. Kryo-Transfer von hoffentlich 2 Eisbärchen.... 3 wurden aufgetaut. Bin so gespannt, u.a. da ich noch nichts über die Entwicklung weiß...hoffentlich haben sie sich fleißig geteilt

von 01Passion03 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Hallo, Kann mir jmd sagen wie ein Kryo versuch abläuft? Muss da genauso stimuliert werden wie bei einem Frischversuch ? Meine erste Icsi ist am Donnerstag leider negativ ausgegangen. Momentan bin ich einfach schlecht drauf aber will in 1 Monat weiter machen. Zum Glück ...

von Mf2016 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

kryo und Angst

Hallo Mädels da bin ich wieder hatte letzte Woche Freitag mein kryo transfer von 2 Eisbärchen (Blasto). Jetzt hab ich seit Montag schon ein ziehen und zwicken. Und heute ganz dolles zwicken und Ziehen .Jetzt hab ich angst das die rote ...

von pummelfeedani 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo startet heute

heute darf ich mit 3x1 estrifam vaginal anfangen. Donnerstag nächste Woche ist nochmal US. Transfer voraussichtlich ca am 30.11. obwohl ich einige kryos gemacht habe habe ich einiges vergessen. Darf man Tampons während der Periode benutzen obwohl ich estrifam nehme? Hasse ...

von pinklady99 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Wer hat schon ein Kryo Baby?

Hallo wollte mal wissen wer noch ein Kryobaby hat? Ich wurde durch eine Kryo schwanger und der kleine kam im September mit 59 cm und 4955 cm auf die Welt... Hab jetzt einen Bericht gelesen das durch die Kryo schon öfter größere Babys kamen. Hat jemand ähnliches erlebt?

von Ayleen2425 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Gebärmutterspiegelung u kryo

Hallo, Ich habe eine lange Pause gemacht da privat viel los war. Aber jetzt geht's bald wieder los. Am Dienstag habe ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Sie haben ein Polyp gefunden und entfernt. Somit hoffe ich dass nichts mehr die Einnistung stören kann. Wir ...

von pinklady99 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Wie läuft das mit den "eisbärchen" ab? Kryo.... :)

Hallo zusammen! Kurz zur Info: mein Name ist carina und ich bin 27 Jahre alt und seit 14 Monaten stolze Mama einer zuckersüßen Tochter dank icsi! Wir hatten das Glück dass es bei uns gleich beim ersten Versuch geklappt hat! Weiters konnten wir einen Embryo im blastozytsen ...

von Carina2501 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Hallo ich hatte am Freitag den 7.10.2016 kryo Transfer 2 Stück,ich habe die letzten 3 Tage schmerzen wie das die Menstruation einsetzen wüde is das gutes Zeichen oder nicht ich hate auch letztes Jahr eine Fehlgeburt 7 ssw und hab im Moment jedes mal ankst wen ich aufs Klo muss ...

von Ivo 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.