Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekinok am 03.11.2014, 16:56 Uhr

Krankmeldung nach Transfer?

Hallo Mädels!
Wie schon geschrieben, ich mache mir heute um alles Gedanken. Habt ihr euch nachm Transfer krankschreiben lassen. Habe Angst, dass wenn ich es nicht mache (habe keinen stressigen Job) und arbeiten gehe und es mit dem Ausbleiben der Schwangerschaft schief geht, ich mir Vorwürfe mache. Wie war´s bei euch? Habe schon überlegt, dass ich mit meiner Chefin spreche und ihr alle beichte von meinem Kinderwunsch etc. Habe einen Jahresvertrag bis Ende Mai 2015.

Danke!

VG, Rekinok

 
11 Antworten:

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von Fru am 03.11.2014, 17:02 Uhr

Ich versuche immer daran zu erinnern, das Frauen, die auf normalem Wege schwanger werden, auch normal weiter leben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von Hasenbande am 03.11.2014, 17:08 Uhr

Hey,
Ich bin in der stressigsten Zeit schwanger geworden. Beruflich und privat war die Hölle los.
Was ist aber eigentlich schreiben wollte ist meine Erfahrung mit dem Arbeitgeber und KiWu. Ich hatte direkt ein Beschäftigungsverbot, somit musste ich in der 4.Ssw allen mitteilen, dass ich schwanger bin und dann hatte eine späte Fehlgeburt, seitdem warten alle nur darauf, dass ich schwanger werde. Hätte ich keine unbefristete Stelle wäre ich schon gekündigt. Der Chef hat Angst mich irgendwelche Projekte etc machen zu lassen, weil ich ja ausfallen könnte. Das ist nur die Kurzfassung. Es kann auch gut gehen den Arbeitgeber davon zu berichten, aber bei befristetem Bertrag würde ich es nicht tun.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von Nicole_Meyer am 03.11.2014, 17:10 Uhr

Ich habe damals eine Arbeitsstelle gehabt, da wäre es nicht möglich gewesen, weiter zu arbeiten. Hatte 14 Tage AU (hat ein "normaler" Gyn der Praxis ausgestellt, ohne KiWu drauf ).

War dann als es endlich geklappt hat, auch sofort im Beschäftigungsverbot. Erst nur versetzt, dann nach Blutungen ganz.

Mach es so, wie DU damit leben kannst. Hinterher sich etwas vorweren, lohnt sich nicht. Ist alles anstrengend genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von bellaluna am 03.11.2014, 18:09 Uhr

Hallo!
Ich würde es auch abhängig vom der Arbeit machen, die du durchführst. 2 Wochen Zuhause können auch sehr lang werden.. Wenn es keine Risiken gibt, würde ich gehen, außer an dem Transfertag. Mitteilen würde ich es dem AG auch nur abhägnig vom Verhälntis. Das musst du selbst entscheiden.
Egal wie du dich entscheidest, du wirst für dich, die richtige Entscheidung treffen und das ist dann auch gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von Rekinok am 03.11.2014, 18:40 Uhr

Danke für die Antworten, werde es einfach auf mich zukommen lassen und wenn es mir gut geht, werde ich wahrscheinlich arbeiten gehen, da mein Job zum Glück Spaß macht und nicht allzu stressig ist.

Schönen Abend euch allen!

VG, Rekinok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von Honey58 am 03.11.2014, 19:47 Uhr

Ich war war nach dem Transfer immer arbeiten. Was soll daran kontraproduktiv sein? Man lässt sich doch auch nicht nach dem Eisprung krankschreiben. Außerdem fällt dir zu Hause doch viel eher die Decke auf den Kopf und du machst dich verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von Sprungi30 am 03.11.2014, 20:58 Uhr

Hi du!

also ich habe mich von PU an 10 Tage krank schreiben lassen... Relaxen, spazieren, Essen gehen, Couchen und auf das Baby warten!!!

LG sprungi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von hasenanja am 03.11.2014, 22:11 Uhr

Ich hab mich bei allen 3 Versuchen 3 Wochen krank schreiben lassen, da ich in einer Kita arbeite und ich keine Antikörper gegen Ringelröteln habe! Mir bzw uns ist das zu viel Geld was wir dafür bezahlen um so ein Risiko einzu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von Lula16 am 04.11.2014, 10:27 Uhr

Ich war zwei Wochen nach PU Krank geschrieben.
Das nächste mal würde ich mich bis zum BT krank schreiben lassen.
Hab aber auch nen stressigen Job.
Auf Arbeit hab ich´s erzählt, der eine Chef war sehr bemüht, das ich nicht zu viel mache, ist aber auch gerade erst Opa geworden, der andere kam mit so blöden Sprüchen an wie... früher ham se Kartoffeln gepfückt und wenns nicht sein soll, dann solls nicht sein.
Bei den Kollegen das Selbe, die einen haben mit gehibbelt, einige hätten es mir auch nicht gegönnt, da selbst ein unerfüllter Kinderwunsch besteht.
Und haben sich dann heimlich über das NEGATIV gefreut.
Den nächsten Versuch, werde ich definitiv nicht mehr auf Arbeit bekannt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von Katrin00 am 04.11.2014, 11:19 Uhr

Ich denke auch, dass es auf den Job ankommt. Bei uns steht bald unsere erste icsi an und ich habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Also die Ärztin meinte, dass es kein Problem ist danach gleich wieder zu arbeiten. Bei mir ist auch die Frage, ob ich mir das leisten kann - arbeite in einem kleinen Betrieb und bei uns ist generell selten jemand krank gemeldet. Außerdem kann ich ja auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es beim ersten mal gleich klappt. Da muss ich mich wohl auf das Minimum beschränken...aber ich habe auch keinen stressigen Job, da geht das schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung nach Transfer?

Antwort von Juniper1988 am 17.02.2023, 15:37 Uhr

„…das Frauen die auf normalem Weg schwanger werden auch normal weiterleben“… was für ein anmaßender, arroganter und unnützer Kommentar!
Die Fragestellerin hat eine ganz einfache Frage gestellt und anstatt diese freundlich zu beantworten, muss man sich dann sowas durchlesen, was weder die Frage beantwortet noch nett ist, einfach nur ein spitzer Kommentar. Der Kommentar ist schon uralt, aber da muss ich jetzt darauf reagieren, weil es so gemein ist.
Bist DU in der Kiwu Behandlung? Nein? Dann ist das klar, dass du keine Ahnung hast und hättest gar nicht auf die Frage reagieren sollen.
Wenn DU aber tatsächlich selbst in Kiwu-Behandlung bist, dann ist das absolut nicht empathisch. Hier im Forum sollten wir uns eine Stütze sein und austauschen können…
Ich bin seit 4 Jahren in der Kiwu Behandlung und kann dir sagen, dass die Hormonzufuhr während der Stimulation kein Zuckerschlecken sind und jeder reagiert anders auf diese Behandlung. Eine natürlich entstandene Schwangerschaft kann man nicht mit den Strapazen einer ICSI Narkose-Eizellentnahme mit anschließendem Transfer vergleichen…. Einfach so ein gemeiner Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Komplikation nach Transfer

Hallo, wer kann mir erklären wohin die befruchteten Eizellen nach punktion plus 3 hingesetzt werden in der Gebärmutter? Mein Problem ist das bei meinem Transfer am 29.09. etwas geschnitten (mit ner Schere) wurde um den Katheter zu legen, meine Ärztin meinte zwar minimale ...

von Akemisakura 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Mensziehen nach Transfer

Hallo, ich bin heute Transfer plus 11, mir wurden zwei Tage nach PU zwei 4 Zeller in guter Qualität eingesetzt. Ich hatte nach PU und bis heute einen Blähbauch. Leider habe ich seit Sonntag noch dieses typische Mensziehen bekommen. Gestern abend kam es eher von den ...

von janid 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

BT 6 Tage nach Transfer (Progesteron)

Hallo ihr lieben! Heute war ich zum ersten BT nach Transfer. Der Progesteronwert liegt bei 47,1... was auch immer das heißt. Die Arzthelferin sagte es sei sehr gut. Bi jetzt hatte ich immer gute Werte beim ersten BT, von daher sagt es nicht viel aus. Aber die erste Hälfte ...

von bellaluna 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Schmerzen nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am Donnerstag meinen Transfer von einem 4-Zeller. Seitdem hatte ich einen dicken Bauch und Schmerzen beim Laufen. Sonntag musste ich nochmal Predalon nachspritzen und am Montag ging es mir richtig schlecht, das ...

von Dusty 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Unterleibsschmerzen nach Transfer

Hallo, ich hatte am Sonntag die Punktion. War total schwierig und schmerzhaft. Letztendlich ist eine Eizelle übriggeblieben. Sie war dann befruchtet und ist bis gestern brav gewachsen. Gestern war dann der Transfer. Ich muß 3 mal täglich 2 Utrogest nehmen. Die hab ich bisher ...

von Tinkerbelle41 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nach Transfer Magnesium?

Hallo, ich hatte am Montag den Transfer (IVF). Die Ärztin sagte, ich soll weiter Folsäure nehmen und 3 mal täglich 2 Utrogest. Eine Bekannte hat mir gesagt, ich soll Magnesium nehmen. In einem Buch hab ich gelesen, daß manche Ärzte Kombiprodukte mit Folsäure und Magnesium ...

von Tinkerbelle41 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Mandel Entzündung seid 7 Tage nach Transfer

Ich weiß nicht mehr weiter... Seit Freitag hab ich wieder die seiten Stränge entzündet mit Fieber und allem drum und dran. Fieber ist zwar nun wieder runter aber mein Hals tut ohne ende weh :(. Tee getrunken gegurgelt Hals Wickel lutschtabletten.. Aber nichts hilft... was soll ...

von sweetymanu2101 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Übelkeit und schmerzen nach Transfer

Sag mal wer kennt das den. Hatte ja gestern Transfer und heute morgen stand ich auf und hatte solche Kreuzschmerzen, zumindest zieht es vom Kreuz in die Flanke rüber. Außerdem ist mir heute so schlecht, das ich kaum was essen konnte und etwas schwindelig. Hatte eigentlich viel ...

von Tweety06 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Hallo ihr Lieben ich bin momentan TF+5 und PU+10. Nächsten Donnerstag muss ich Blut abgeben und bekomme Freitag das Ergebnis. Allerdings würd ich gerne Do oder Fr morgen schon einen Test machen, um nicht so ganz so unvorbereitet im Sprechzimmer zu sitzen. Wenns nicht ...

von Zarah159 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wann Einnistung nach Transfer

Hallo Mädels, hatte gestern meinen Transfer von einem 7-Zeller und einem Mehrzeller. Da ich gestern so aufgeregt war hatte ich ganz vergessen zu fragen ob man ungefähr sagen kann wann die Einnistung stattfindet. Ich hatte eine Icsi und ...

von Hannah1 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.