Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silviana am 09.11.2015, 18:54 Uhr

Kinderwunsch

Hi,
mein Name ist Silviana... Letzte Woche Mittwoch hatte ich meine 4. Insemination und die Warterei macht mich krank. Laut Aussage der Ärzte ist bei mir körperlich alles in Ordnung. Leider hat es bisher trotzdem nicht geklappt. Im Moment bin ich krank geschrieben, da ich Erzieherin von Beruf bin und dem Druck und der Erwartungshaltung nicht mehr gewachsen bin. Die Arbeit mit Kleinstkindern und meinem inneren Konflikt im Umgang mit den negativen Ergebnissen hat mich so sehr deprimiert, das das Arbeiten zur Belastung wurde und ich die Kombination nicht mehr verkraftet habe. Nachdem ich nach der 3. Insemination am 23. Zyklustag (zu früh) meine Periode bekommen habe, habe ich dann einen Monat pausiert. Hinzu kommt, das wir die Behandlungen selber zahlen müssen, wir bekommen keine Unterstützung. Zwei Freundinnen von mir (mein Alter), sind gerade schwanger geworden, was ich ihnen auch von Herzen wünsche... Aber es ist nicht leicht für mich, "normal" damit umzugehen... Viele raten mir, endlich loszulassen und mich nicht unter Druck zu setzen... Aber das ist nicht einfach, in meinem Beruf... und mein Mann ist einiges älter wie ich, wir haben keine Jahre mehr Zeit... Vielleicht ist jemand von euch in der selben oder ähnlichen Situation und kann mir einen Tip geben? Vielleicht hilft auch ein Austausch mit Gleichgesinnten... Mir wächst alles über den Kopf...

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von eve86 am 09.11.2015, 19:11 Uhr

Hi Silviana,
Du bist hier auf jeden Fall gut aufgehoben mir bringt der Austausch mit Gleichgesinnten sehr sehr viel! Wer denn sonst kann einen verstehen ?! Wirklich keiner, außer Mädels oder auch Männer, denen es genauso ergeht!
Ich kann dich total verstehen! Wir sind seid über 2 Jahren am üben! Und stehen jetzt kurz vor unserer ersten ivf. Bei uns war auch sehr lange nicht klar an was es liegt. Und dann wurde es doch noch herausgefunden! In der Zeit wurden so einige um mich herum schwanger! Und das tut enorm weh! Ich weiß. Aber Kopf hoch! Ihr werdet es garantiert auch bald schaffen!
Ich drücke dir fest die Daumen dass du bald durch die iui schwanger wirst! Und "los zu lassen" wäre und ist für mich undenkbar! Das kann man auch nicht wie ein Schalter ausknipsen. Aber das verstehen andere, die nicht in der Situation sind nicht! Lass sie reden.
Wieviel Spermiogramme wurden denn bisher gemacht?
Was machen deine Hormone? Schilddrüse ect?
Wurden deine Eileiter schon getestet?

Viele liebe Grüße
eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Silviana am 09.11.2015, 19:24 Uhr

Hi Eve,
vielen lieben Dank... Das tut direkt schon gut :-) Bei meinem Mann ist die Qualität der Spermien leicht eingeschränkt, d.h. zu wenig gut bewegliche... Hormone, Schilddrüse und Eileiter wurden bei mir untersucht und es ist alles ok. Ich bin 39 Jahre und der Arzt meint, das bei mir alles was für eine Schwangerschaft nötig ist, in bester Ordnung ist (wie bei einer Frau jüngeren Alters...- (ich war immer etwas später wie andere ))
Ja, du hast Recht mit dem Schalter... Wenn man tag-täglich damit konfrontiert wird, dann geht das nicht so einfach...! Meine Freundin ist 39 wie ich, sie hat auch die IVF gemacht und es hat direkt geklappt... Drück dir beide Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Luna J. am 10.11.2015, 13:27 Uhr

Hallo Silviana!

Auch ich kann dich nur zu gut verstehen!!!
Ich habe das auch hinter mir! Ich bin auch Erzieherin und konnte irgendwann keine gute Arbeit mehr machen! War nicht mehr belastbar, konnte mich nicht mehr konzentrieren, hatte keine Geduld mehr und und und ...
Ich war alles in allem knapp ein Jahr krank geschrieben!! Habe in der Zeit eine vierwöchige stationäre Kur gemacht und anschließend zu Hause viele Dinge, die mir gut taten!
Eine Wiedereingliederung kurz nach der Kur musste ich abbrechen, weil es noch zu früh war... Alte Gefühle kamen wieder hoch! Ging nicht!
Dieses knappe Jahr brauchte ich aber auch! Ich musste zur Ruhe kommen!
Ich musste mich wieder finden und vor allem ... ich musste wieder LEBEN! Ich hatte mich eingeigelt, hatte kaum noch Lust auf mein Leben!
Die Ruhe und das Abschalten vom Job taten gut!
So gut, dass ich meinen Herzenswunsch dann doch noch erfüllt bekam ... nach 2x ICSI und 4x Kryo (inkl. 1x Fehlgeburt)!

Mein Tipp:
Nimm dir so viel Zeit wie DU brauchst!!!!!
DU bist wichtig!!!
DU darfst auch mal egoistisch sein und NUR AN DICH denken!!!!

Ich drück dir die Daumen!!

Ganz liebe Grüße!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Silviana am 11.11.2015, 17:22 Uhr

Hi Luna,
deine Worte spiegeln sich mit den meinen... Als Erzieherin zu arbeiten, mit dem Wunsch ein Kind zu bekommen und der Wunsch sich dann nicht erfüllt, ist wirklich hart... Es hat mich viel Überwindung gekostet mich krank schreiben zu lassen, aber körperlich und psychisch bin ich an meine Grenzen gestoßen. Jetzt geht es einigermaßen wieder, aber ich weiß noch nicht wie die Zukunft aussieht... Heute vor einer Woche hatte ich die 4. IUI, bis jetzt merke ich das Übliche (alle Anzeichen PMS)... und das kann alles bedeuten :-/
Mal schauen und abwarten...

Danke dir für die lieben Worte (werde manches umsetzen :-)) und auch dir alles Gute!!!!!

Ganz liebe Grüße zurück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Silviana am 19.11.2015, 7:22 Uhr

Leider war auch die 4. IUI negativ :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

wegen Kinderwunsch Progestan, Schmierblutung

Hallo ihr lieben, ich verfolge immer wieder mal eure Foren als Gast, jetzt hab ich mich grad entschlossen, selber mal was zu fragen, vielleicht bekommen ich ja die eine oder andere hilfreiche Antwort. Ich bin seit diesen Sommer in ´Behandlung wegen meines Kinderwunsches. ...

von danisahnee 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum Dortmund

Hallo zusammen, ist irgendwer von euch im Kinderwunschzentrum Dortmund oder in den Zweigstellen? Wir stehen kurz vor unserer 1. IVF und ich grübel die ganze Zeit was denn ist wenn die Punktion oder der Transfer auf das Wochende fällt. Wir sind eigentlich in Wuppertal aber ...

von Jessi90 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Doku Kinderwunsch

Nur so... Bin grad auf eine Doku gestoßen, die heute Abend auf arte kommt: http://www.arte.tv/guide/de/047823-000/kinderwunsch "Kinderwunsch- ein Selbstversuch". Da findet man sich bestimmt hier und da wieder

von Laan 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer kennt das Buch von Fr. schweizer-Arau Hoffnung bei unerfülltem kinderwunsch?

Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen wer das o.g. Buch gelesen hat. Die Bewertungen dazu sind ja supergut. Aber das Buch kostet fast 50 Euro. Deswegen wollte ich mal vorab von jemandem hören der das Buch gelesen hat ob man die Übungen und Visualisierungen und ...

von Mia186 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Schön Guten Tag Mein Name ist Kruber wir sind in einer kinderwunsch Praxis weil wir seit 4 jahre kinderwunsch haben und habe auch schon eine samenübertragung machen lassen was erfogslos war leider ich bin komplett gesund mein Partner hat zulansame spermain meine frage was kann ...

von kruber 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Uniklinik Heidelberg: Erfahrung Kinderwunschbehandlung

Hallo zusammen, ich wollte kurz eine aufbauende Geschichte loswerden. Nach einer ziemlich traurigen 3 jährigen Kiwu Geschichte mit einigen FGtn habe ich eine Kiwu Behandlung in der Uniklinik Heidelberg durchführen lassen. Von Anfang an wurde ich super betreut. Alle sehr ...

von Amarena82 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Osnabruck Nordhorn Kinderwunsch

Ich hatte jetzt ingesamt ca 6-7 Termine im Kinderwunschzentrum Osnabrück, Nordhorn und bin leider mit jedem Termin unzufriedener gewesen. Haben dort 8 Eizellen entnommen und davon 2 Kryo machen lassen, leider erfolglos. Die Sprechstundenhilfen sind wirklich nich alle sehr ...

von truus40 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Clomifen - Kinderwunsch

Hallo,nehme ab morgen Clomifen zwecks Kinderwunsch. In dem Zusammenhang habe ich ein paar Fragen: 1. mit welcher Tabletteneinnahme seit ihr schwanger geworden? 1 oder 2 Tabletten am Tag? 2. Wie lange hat es gedauert? 3. was meint ihr, wann mein ES ist? Bisher hatte ich ...

von Luky2807 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & psychologische Betreuung

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an diejenigen unter euch, die auch nicht gleich beim ersten Mal schwanger geworden sind und bei denen die Jahre ohne Erfolg leider auch immer mehr werden... Die ganze Behandlungszeit ist psychisch schon belastend, im Umfeld werden ...

von Luuuna 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.