Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 10.06.2015, 22:26 Uhr

Kinderwunsch

Hallo Ihr,

bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.

Ich habe schon einen 3jährigen Sohn. Seit einem Jahr üben wir nun schon für ein Geschwisterchen. Wir sind seit Anfang des Jahres bei einem Kiwu-Zentrum.

Bei uns wurden folgende Untersuchungen gemacht, jeweils ohne Befund:
- Antikörper auf Spermien von meinem Mann
- bei der Antikörperbestimmung wurden ein paar flotte Spermien gesichtet, Spermiogramm wurde nicht gemacht
- regelmäßige Eisprünge ermittelt
- 1 Woche nach Eisprung Hormonwerte überprüft

Wie gesagt, alles ist in Ordnung. Trotzdem habe ich die letzten beiden Zyklen nach dem Eisprung Utrogest bekommen. Aber es will nicht mit dem Geschwisterchen klappen.

Was könnte man denn da noch untersuchen? Was könnte denn der Grund sein? Habt Ihr vielleicht noch eine Idee. Die Frau am Telefon vom Kiwu-Zentrum hat was von Stimulation erzählt. Weiß jetzt nicht viel damit anzufangen.

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Fru am 11.06.2015, 17:25 Uhr

Das logischste ist wohl ein Spermiogramm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik

Mich würde interessieren wie die ersten Schritte in einer Kinderwunschklinik sind. Kurz zu mir. Im letzten Jahr wurde bei mir ein Prolaktinom festgestellt und nehe deswegen Dostinex. Der Prolaktinwert ist jetzt sehr niedrig, sodass ich an sich einen Eisprung haben müsste. Ich ...

von jockihase 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Wir wollen seit 2 Jahren ein Baby.Sind nach einem Jahr zum Fraunarzt. Haben 2 Inseminationen hinteruns beide negativ. Dann probierten wir es mit der ICSI es sind 21 Eibläschen punktiert werden der erste Versuch war negativ.und 4 sind eingefroren worden. Dann kam der 2 ...

von Hut 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 44

Hallo! Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen, aber noch nicht das passende auf meine Situation gefunden. Ich habe mit 37 mein erstes Kind bekommen (einen Jungen). Mit dem Vater bin ich aber inzwischen nicht mehr zusammen, sondern lebe in einer neuen Partnerschaft. Mein ...

von briddel25 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Klinik Siegen

hallo. Ich bin neu hier. Bin in einer neuen Beziehung ( nach gescheiterter Ehe) und wünsche mir mit meinem Mann ein Kind. Ich habe drei Kinder aus der ersten Ehe. Beim dritten Kaiserschnitt wurden durch Verwachsungen und Lösung die Tuben beschädigt so dass ich steril bin. Jetzt ...

von fledermaus24 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Chemnitz

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Kinderwuschkliniken in Chemnitz? Habe von meinem FA eine Überweisung dahin bekommen und von jeder einen Flyer dazu. Er hat mir zwar eine empfohlen... Aber ich weiß momentan auch nicht wie ich es richtig mache... Würde mich über ...

von erna21 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was man nicht zu Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch sagens sollte

Liebe Leute, meine Kusine hat mir einen Link geschickt, den ich wirklich gut finde. Er ist leider auf ...

von NerdyLady1978 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Für welche Kinderwunschklinik soll ich mich entscheiden

Hallo, ich 40 Jahre (soweit alles noch i.O.) und mein Partner mit unbeweglichen Spermien nach TESE wollen einen zweiten Versuch mit ICSI unternehmen. Wir haben uns gedacht wir wechslen die Klinik. Von der Entfernung hier würde für uns Kinderwunschzentrum Wiesbaden, Darmstadt ...

von Bea73 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vor Kinderwunschbehandlung - Wer noch?

Kinderwunsch-Wer noch? Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die auch vor eine Kinderwunschbehandlung stehen und sich gern mal darüber austauschen möchten. Vielleicht kommt jemand mit in den Chat? Ich würde mich freuen. VG

von Tamina_30 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschzentren

Hallo ihr lieben, Bin neu in diesem teil des forums und hab auch gleich mal eine frage... erstmal zu mir... ich hab das pco-syndrom mit insulinresistenz, dazu noch hashimoto um das ganze ein wenig abzurunden :-)... ich hab bereits eine 13 jährige tochter, die leider auch nur ...

von kytana80 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneute Kinderwunschbehandlung - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben bevor ich jetzt das ganze Forum nach alten Beiträgen durchsuche, fange ich lieber direkt selbst: Mein Mann und ich sind stolze Eltern einer mittlerweile 13 Monate alten Tochter, die bei der zweiten Insemination gezeugt wurde. Wir haben vorher ca. 2 Jahre mehr ...

von schmetterline 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.