Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86 am 07.06.2015, 9:45 Uhr

Insemination

Hi Mädels,
Mein Mann und ich sind seid September 2013 am hibbeln und es will einfach nicht klappen.
Bei uns ist organisch und hormonell alles super. Wir waren auch schon in der KiWu Klinik. Dort wurde zwar bei mir Clamydienantikörper festegestellt aber die Eileiter waren durchgängig! D.h. die Clamydien die ich wohl mal hatte, haben nichts zerstört!
Jetzt war die Überlegung noch ne Bauchspiegelung machen zu lassen und wenn da wieder nix ist ne IUI.
jetzt ist nur die Frage, wie wahrscheinlich eine SS dadurch ist?!
Wer hat Erfahrungen damit?
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von Garro am 07.06.2015, 17:48 Uhr

Hallo Eve,
was hat die KiWu denn gesagt, was sie sich von der Bauchspiegelung erhofft? Meine ist durchgeführt worden um Endometrioseverdacht und Eileiterdurchgängigkeit zu prüfen. Letzteres scheint bei dir ja schon getestet. Gibt es Verdacht für anderes?

Die KiWu und Klinik sagte mir, dass die Chance im Zyklus nach der Spiegelung schwanger zu werden minimal erhöht ist. Schauen was das nächste Woche mit der roten Tante gibt, aber nach 2 Jahren üben gehe ich aktuell fest davon aus das es erst was mit unserer icsi im September was wird.
Wir hatten btw die Wahl zwischen iui und icsi, wir haben uns für letzteres entschieden, weil die Chancen bei der iui geringer sind.

Gruß,
Garro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Laan am 07.06.2015, 19:51 Uhr

Hallo eve!

Die IUI- Erfolgsgeschichten sind unterschiedlich. Hab hier schon von einigen gelesen, die mitunter bereits bei der ersten IUI schwanger geworden sind...
Wir hatten im letzten Jahr zwei IUIs und beide ohne Erfolg. Die dritte haben wir dann gar nicht mehr durchgeführt, sondern haben dann ICSIs beantragt.
Unser Kiwu Arzt hatte uns auch gleich von vorne herein keine großen Hoffnungen gemacht, durch IUI erfolgreich zu sein.
Letztendlich glaube ich, war es für uns hilfreich, um den Schritt zur ICSI zu tun.
Wie ist denn das Spermiogramm deines Mannes?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von eve86 am 08.06.2015, 9:12 Uhr

Danke für eure Antworten.
Es besteht auf nix mehr ein Verdacht. Trotzdem will die Ärztin alles abhaken bevor wir weiter machen. Sie war davon ausgegangen dass bestimmt die Eileiter zu sind nach der Diagnose mit den Clamydienantikörper . Aber die Eileiter waren ja dann frei. Sie meinte auch ich soll nochmal ein Bluttest wegen den Antikörpern machen lassen ?!? Da kann sich doch nix mehr dran ändern oder? Wenn man Antikörper hat, dann hat man sie doch?! Kein Plan, was auch das soll! Ich war zu fertig, dass ich leider nicht mehr nachgefragt habe warum.
3 IUI s bekommt man komplett bezahlt oder?
Darf ich fragen warum es bei euch nicht mit einer ss klappt?
Achso die Spermis sind gut bei meinem Mann. Wir hatten sogar noch ein Postkoitaltest machen lassen. Da war auch alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von 2012wunschkind am 08.06.2015, 10:46 Uhr

Hallo eve, wir waren auch beim kinderwunschBehandlung und sind es im Moment wieder. Auch bei mir wurde alles untersucht musste sogar 1 tag auf station. Was bei mir festgestellt wurde idt meine schilddrüsen unterfunktion. Die 1. Insemination hat nix gebracht dafür die 2. Es wurde eine gesunde sophie. Nun sind wir aktuell wieder in Behandlung, in 2 woche kommt das ergebnis. Wie war den das sperrig bei deinem mann? Nach der 1. Insemination wurde gesagt mein mann solle Diät und sport machen so werden die Spermien schneller(den die sind einfach zu langsam). Bei der jetzigen sind die Viel besser als vorher aich ohne sport und diät oder weniger rauchen. Was die kk bezahlen ist unterschiedlich. Meine kk zahlt irgendwie nix sonst würde ich sofort heiraten, so sind wie selbstzahler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Wareska am 08.06.2015, 11:55 Uhr

Hallo, also alle gesetzlichen Krankenkassen zahlen unter bestimmten Voraussetzungen 50% der Kosten der KiWu-Behandlungen. Dazu zählen auch 8 Inseminationen ohne Stimulation oder 3 mit Stimulation! Voraussetzungen sind unter anderem, dass das Paar verheiratet ist, eine Chance auf Schwangerschaft besteht (also keine Sterilität besteht), die Frau älter als 25 sein muss aber nicht über 40 Jahre alt sein darf. Einige Krankenkassen zahlen auch mehr als die gesetzlichen 50%, da muss man sicher vorher informieren. Uns wird auch eine IUI bevorstehen und daher habe ich mich schon einmal informiert. Ich drück die Daumen, dass es bei Euch klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von rocksau am 08.06.2015, 12:29 Uhr

Hallo. Also bei mir hat das ss werden mit der iui gut geklappt. 2x iui und zwei mal ss, leider auch 2 x fg. Was ja meines Wissens nichts mit der iui zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von eve86 am 08.06.2015, 17:50 Uhr

Das Spermiogramm ist bei meinem Mann gut.
Ich hab mir heute ein Termin zur IUI Beratung geben lassen. Mal schauen wie das wird! Bin auch gespannt wegen den Kosten. Hab vorher vergessen zu schreiben dass ich privat versichert bin, verheiratet, über 25 Jahre alt sind, und keine Sterilität besteht.
Wie hoch war denn dann euer Eigenanteil wo ihr noch zahlen musstet bei der ersten iui?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Ingata am 09.06.2015, 21:54 Uhr

Da wir beide während der Inseminationszeit noch gesetzlich versichert waren, kann ich dir zu den Kosten nix sagen.

Zu den IUIs selbst: Da hat unser Arzt gesagt, dass die Krankenkassen wohl nicht 8 Versuche genehmigen würden, wenn es bei den meisten schon beim ersten Versuch klappen würde. Aus seiner Erfahrung, währen bei den meisten Paaren 3-4 Versuche fällig. Hat mich irgendwie beruhigt. (Und wir haben sogar 5 IUIs gebraucht bis wir Emilian bekommen haben).

Geh also entspannt an die Sache ran, lass dich gut beraten und gib nicht gleich auf, wenn es nicht direkt funktioniert. Chancen schwanger zu werden liegen bei der IUI wie bei der natürlichen Befruchtung halt leider nur bei 15-20%.

Alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination, wer noch?

Nach dem ich 2012 erfolgreich mit einer Insemination eine kleine Prinzessin bekommen habe, sind wir zu dem entschluß gekommen das wir noch ein kleines geschwisterchen wollen. Morgen wird die Insemination durchgeführt. Bin sehr aufgeregt,den diesmal ging alles soooo schnell. ...

von 2012wunschkind 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hatte heute die Insemination. Nachdem die Spritze raud gezogen wurde habe ich gespürt wie die Flüssigkeit geflossen ist. Ärztin sagte es ist ein bisschen Schleim. Kennt das jemand? Habe Angst das die Spermien rausgeflossen sind. Lieben Dank an alle die ...

von Blümche 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

1. Insemination

Hallo, Ich bin neu hier /-) Hatte am 30.03. eine Insemination heute bin ich ES+11 Tage und habe Unterleibsschmerzen wie vor meiner Periode :-( Am Montag 13.4.gehe ich zum Bluttest ob ich schwanger bin. Hatte auch jemand so Schmerzen wie vor den Tagen und war dann ...

von Köpfchen 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

donogene Insemination

Huhu ihr Lieben, hat irgendwer Erfahrungen mit donogener Insemination? Würde mich freuen, wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten. Zum Beispiel, ob wir es besser in Deutschland oder Dänemark machen lassen sollen. Oder ob ihr eine guten ...

von ruthi 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:) also ich hatte jetzt meine 2te Insemination im spontanzyklos! Bei der ersten war alles relativ entspannt und der perfekte Zeitpunkt eisprung war irgendwann am 14-15 Zyklus Tag die Insemination hat am 14 ...

von Alexa8219 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Beschwerden nach der Insemination!

Hallo ihr Lieben, ich versuche das mal kurz zu halten: am Mittwoch Abend sollte ich meinen Eisprung mit Brevactid 5000 i.e. auslösen, hab ich auch brav getan Am Donnerstag wurde dann insemiert. Heute bekomme ich Bauchschmerzen und ...

von Lelula 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Hallo da ich nicht wirklich darüber mit jemanden reden kann da es so gut wie niemand weiß, muss ich einfach mal meine Traurigkeit loswerden! Ich hatte meine erste Insemination und alles war perfekt und jetzt habe ich Anzeichen das ich bald meine Periode bekomme!! Sprich es hat ...

von Alexa8219 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Ich habe da mal eine Frage : Noch bin ich nicht verheiratet aber da wir nun schon 3 mal gvnp hatten , wuwrde der Arzt eine insemination vorschlagen ! Allerdings nicht unverheiratet weil wir dafür ca 1300-1500€ in die Hand nehmen mussten ! Jetzt stand für mich die ...

von Funnykissy 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und habe seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. Am Anfang haben mir die Ärzte gesägt dass ich gesund bin und dass wir 2 Jahren ausprobieren müssen auf normalem Weg schwanger zu werden. Ich wurde nicht schwanger also haben sie mich mal richtig ...

von Sery 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

insemination

Hallo zusammen Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch.  Ich befinde mich jetzt aktuell im 6. Clomifenzyklus. Montag ist US. Habe davor 2 Zyklen Pause gemacht und mein FA meinte wenn es im 5. Clomifenzyklus nicht klappt, wurde er gerne mal eine insemination machen...  Wir ...

von PustePlum 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.