Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 14.01.2015, 13:11 Uhr

Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Hallo Mädels,

ich brauche dri gend eure Erfahrung. Bei mir soll nu eine Gebärmutter spiegelung mit ausschabung und prüfung der Eileiter Durchlässigkeit am Freitag gemacht werden. Leider nur in Vollnarkose, damit hab ich aber Probleme, hatte vor 20 Jahren schonmal eine Vollnarkose und das ging nach hinten los, reanimation usw. Ich habe jetzt total die Panik davor
Kann man eine Ausschabu g u d Spiegelung nicht mit einer Pda oä. Machen lassen? Bei der Gebärmutter Spiegelung müsste man da nicht sehen können ob Narbengewebe vor den Eileitern sitzt?
Hat eine von euch das vielleicht mit Pda oder Örtlicher Betäubung machen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
lg Saskia

 
13 Antworten:

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Hasenbande am 14.01.2015, 16:41 Uhr

Hey Saso,
Erstmal kannst du die Anäthesie vor 20 Jahren incht mit der heutigen vergleichen. Da ist in den letzten 10 Jahren schon viel passiert.
Warum musst du eine Ausschabung machen lassen?
Bei der Spiegelung sieht man, ob was vor den Eileitern sitzt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Hasenbande am 14.01.2015, 16:49 Uhr

Aber natürlich kannst du die Op auch mit PDA machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Marisia am 14.01.2015, 17:32 Uhr

Hallo Sasso ,

Ja , eine Gebärmutterspieglung mit Überprüfung der Eileiter ist ohne Narkose möglich , und zwar als Mini-Hysteroskopie und dauert nur wenige Minuten .
Ich habe es in der Amedes-Kiwuklinik in Hamburg durchführen lassen , ist nicht schmerzhaft und geht ganz schnell .
Nur wenn wie bei mir leichte Verklebungen sichtbar sind , benötigst du einen weiteren Termin , denn diese sind nur unter Narkose zu entfernen .

Die Klinik führt diese Spieglung auch für Patienten anderer Kiwu-Kliniken durch .
Alles Gute Marisia .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Saso1974 am 14.01.2015, 17:36 Uhr

Hallo,
ich habe ja seit einer ewigkeit Sb bis zum Es. Irgendwas muss ja sein. Nach Hormoncheck und 4 Fä die alle meinten es sei alles gut, wurde dann gestern ein Myom von 3 cm in der Uni Klink gefunden. Es hiess es könnte der Grund für das lange üben sein, muss aber nicht. Darum eine As gleich mitmachen lassen und da wollten sie gern die Eileiter mit Kontrollieren, wegen der 2 Ks und des langen übens, vielleicht sind da verwachsungen oä.
Das wäre super, ich nehm da auch gern schmerzen in kauf, aber die Vollnarkose macht mir total angst Deja vu.

Bist du sicher das dies geht?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Saso1974 am 14.01.2015, 17:38 Uhr

Danke Marisia,
ich werde morgen nochmal anrufen und das vorschlagen. In der Theorie, müsste man doch bei einer Spiegelung eventuell sehen können ob da was mit den Eileitern ist, oder?
So ein Zufall, komme auch aus Hamburg :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von schnee am 14.01.2015, 17:46 Uhr

Hallo Saso!
Hab eine Hysteroskopie damals machen lassen, wo ich die Fehldiagnose bekam!
Man kann vaginal nie genau sagen ob alles ok ist! Eine BS ist aufwendiger aber 100% sichere in der Diagnostik!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Hasenbande am 14.01.2015, 18:03 Uhr

Das stimmt. Ich würde auch keine halben Sachen machen. Man sieht bspw nicht ob die Eileiter beweglich sind, wie die Fimbrien aussehen etc. Ich würde die BS immer wieder machen, weil man einfach alles abklären jann und vaginal eben nur ein Teil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Saso1974 am 14.01.2015, 18:12 Uhr

Hallo Schnee,
Es wird ja eine Bs gemacht. Meinst du man kann dann was sehen wenn was nicht ok ist?
Lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von schnee am 14.01.2015, 18:24 Uhr

Hallo Saso!
Ja, eine BS ist viel genauer als eine Hysteroskopie. Wie gesagt, mir wurde damals gesagt meine EL sind gut offen es sei alles ok, heuer bei der BS wurden sie mir entfernt, da sie schon viele Jahre total verwachsen waren und och dazu mit Leber, Darm und der Vorderbauchwand, was auch weitgehenst behoben wurde.

Das kann man aber alles nur bei einer BS machen. Wenn du Probleme im Bauchraum hast, können sie das nur mit einer Hysteroskopie nicht feststellen und beheben schon garnicht!

Lass dir eine Narkose geben und vertrau den Ärzten.
Erzähl ihnen deine Bedenken und Vorgeschichte, dann schauen sie noch genauer!
In 20 min ist alles vorbei, wenn alles ok ist. Ich war 90 min drinnen, leider war mir nach der Narkose dann übel, aber das ist auch normal und nicht weiter schlimm!

Lg Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Hasenbande am 14.01.2015, 18:33 Uhr

Ach so, es wird doch eine BS gemacht. Das ist ein riesen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Marisia am 14.01.2015, 20:07 Uhr

Hallo Saso ,

Neben der Mini- Hysteroskopie wurde die El- durchgängigkeitsprüfung durch US mittels Kontrastmittel gemacht . Beide Untersuchungen sind in einem Termin möglich .
Ich war bei Prof . Nawroth (9- Monate - Expertenforum für Reproduktionsmedizin ) in Behandlung . Dort kannst du ihn auch direkt online deine Fragen stellen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Saso1974 am 14.01.2015, 20:34 Uhr

Vielen Dank Mädels für eure lieben Worte
Dann will ich mal das beste hoffen :)

Und danke für die Antworten ☺

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte eure Erfahrungen Eileiter Durchlässigkeit und Gm spiegelung

Antwort von Hasenbande am 15.01.2015, 0:09 Uhr

Berichte dich mal, ob wir du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Saktosalpinx- Eileiter rausnehmen lassen oder nicht?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf : Eileiter rausoperieren lassen- ja od nein? Da die Flüssigkeit die Einnistung verhindern kann... Vielleicht kann mir ja jem mit eigener Erfahrung einen Rat geben oder einfach erzählen, wie es bei ...

von RockRose33 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterrekonstruktion

hallo ihr lieben, hat jemand von euch erfahreung mit der Eileiterrekonstruktion vor einem monat wurde bei mir per bauchspieglung festgestellt das meine beiden eileiter durch eine unbemerkte entzündung komplett verschlossen sind mein arzt hat mir dazu geraten meine ...

von i_love_my_son 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter zu

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Hsks - Ergebnis: bei einem EL ist überhaupt nichts hineingegangen, ist also total dicht, beim anderen ist etwas Kontrastmittel hineingegangen. Bin irgendwie nicht total geschockt und kann das Ergebnis ...

von 2Seesterne 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

schwanger werden nach EileiterSchwangerschaft (Erfahrungen? )

Hallo ihr Lieben, Ich bin vielleicht nicht ganz im richtigen Forum aber ich starte mal Ben Versuch. ich hatte November 13 eine EileiterSchwangerschaft und seitdem sind wir wieder am üben. Respektive wir haben Januar wieder angefangen,da der FA meinte es sei besser zu warten. ...

von Tanchen88 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Geplante ICSI, Periode bleibt aus nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Ich hab auch eine Frage an das Expertenform gestellt. Ich möchte mich nur mitteilen und würde mich über die ein oder andere Meinung bzw Erfahrung freuen. Mein Mann und ich starten jetzt eigentlich mit der 1.ICSI. Ich bekomme immer an ES+12/ES+13 meine Periode.Der Plan ...

von Kiara1 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

keine Eileiter, Zyklus immer kürzer!!! Wer hat Erfahrung???

Hallo! So wie schon oben steht, Hab seit 2 Monaten keine Eileiter mehr und mein Zyklus wird immer kürzer! 2 Wo nach OP kam de Ragel 5 Tage zu früh, also am 23 ZT, das nächste Mal am 22 ZT und heute ist sie wieder da und bin erst am 18 ZT. Hat jemand ...

von schnee 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeit prüfen sinnvoll?

Hallo zusammen, bei uns steht eine IUI an. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, ich habe bereits ein Kind auf natürlichem Wege bekommen. Jetzt möchte der Arzt eine Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit mittels Kotnrastmittel und Ultraschall machen. Das ist keine große ...

von Bäumchen85 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

wasser im eileiter

hallo mädels,ich muss mal nach euren erfahrungen fragen. wir wollen anfang nächstes jahr starten(da nicht verheiratet und 5000 eu kosten) nun habe ich wieder mal eine eileiterentzündung und ziemlich viel wasser drin. der arzt in der klinik meint wenn das so bleibt,sollte der ...

von prinzismama 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Hydrosalpinx - Eileiterverschluss

Hallöchen, ich glaube/hoffe, mich kennt hier keiner mehr. Ich war 2011/2012 hier im Forum, da wir eine IUI aufgrund von PCO und schlechten Spermien gemacht haben. Wir hatten unglaubliches Glück und ich wude direkt bei der ersten IUI schwanger und unsere Maus wird im Oktober ...

von happygirl2010 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterprüfung mit Kontrastmittel in München?

Hallo, da jetzt wohl auch mein 5.ÜZ mit clomifen erfolglos zu Ende geht würde ich gerne eine eileiterprüfung machen lassen. Allerdings ohne eine Bauchspiegelung. Also die mit Kontrastmittel. Wer hat da Erfahrungen oder eine Adresse für mich in und um München? Danke schon ...

von Schneckenmama 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.