Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 27.01.2017, 10:22 Uhr

Hilfe! - ich fühle mich nicht richtig verstanden

Halo zusammen, nochmal kurz meine Vorgeschichte:

seit September 2014 versuchen wir nun schon ein Kind zu bekommen. Da meine Zyklen anfangs sehr unregelmäßig und lang waren, habe ich begonnen mit Ovus meinen ES zu ermitteln. dann wurde ich auch sehr schnell schwanger bei einer Zykluslänge von 38d. Leider hatte das Kind eine Trisomie.
ich wurde 2015 inklusive der ersten SS 4 mal schwanger, und immer war mein ES zwischen ZT 20 und 24. Leider hab ich das Kind immer wieder verloren, aufgrund von Trisomien.

Deswegen haben wir uns an eine KiWu in Tschechien gewendet um eine PID machen zu lassen.

die erste IVF fand im Dezember statt. aus 20 punktierten Follikeln sind 5 gesunde Embryonen entstanden. einen hab ich im Dezember zurückbekommen, 4 wurden eingefroren.
Leider hat der Frischversuch nicht geklappt.
ich sollte ab Punktion 2x tägl Estrofam und 1x tägl Crinone nehmen.
Das Progesteron leutet mir ein, wobei ich bei den anderen SS immer 3x1 Utrogest genommen hab und ich 1x Crinone irgendwie wenig fand.
Warum ich das Östrogen nehmen sollte weiß ich nicht so genau. meine Hormonwerte sind völlig ok und meine SH war auch ausreichend hoch aufgebaut....
Als Ende Dezember die Blutung eintrat war das auch irgendwie ganz komisch und bestätigte mein Gefühl, dass das Östrogen zu viel des Ganzen war...

nun wollte ich gern einen Versuch im natürlichen Zyklus starten.
ich sollte ab ZT10 zum FA zur US-Diagnostik. Aufgrund der langen Zyklen war da aber noch nix los. 2-3x die Woche bin ich dann zum US. ich sollte mich melden, wenn eine Follikel von min 16 mm da und die SH bei min 1cm ist. An ZT 23 war es dann endlich so weit.
also habe ich in der KiWu angerufen um zu erfahren, wann ich den ES auslösen soll und wann der Transfer stattfinden kann.

meine behandelnde Ärztin war im Urlaub und deswegen wurde ich an eine andere Ärztin weitergereicht. diese meinte aber es wäre zu spät im Zyklus (meinte meine behandelnde Ärztin zuvor auch schon), die SH hätte eine zu schlechte Qualität.. zu meinem Freund sagte sie noch am Telefon dass die Zeit zu knapp wäre. sie bräuchten 5-6 Tage Vorlauf um die Embryonen aufzutauen.

nur verstehe ich das nicht. die Parameter waren doch wie gewünscht und wenn ich auslöse hat man doch noch die 5-6d. wenn ich letzte Woche Mittwoch ausgelöst hätte, hätte ich meinen ES frühestens Freitag gehabt und wenn ich dann am Montag zum TF gegangen wäre hätte das doch alles gepasst, oder nicht?!?!?!?
und das die SH-Quali nicht so toll sein soll ist für mich auch keine richtige Begründung, da ich doch zuvor auch mit so späten ES schwanger geworden bin......

nun soll ich warten, dass ich meine Periode bekomme und der nächste Zyklus soll unterstützt werden. Den Therapieplan hab ich mir schon schicken lassen.
3x tägl 1 Estrofam!!!!!!!!
noch mehr?!?!?!?

und was soll mir das bringen? ich bau die SH hoch auf damit. vielleicht aber auch schon wieder zu hoch?? mein ES wird aber doch trotzdem später sein, oder nicht? ich kann doch keinen ET bekommen, wenn mein ES noch aussteht, oder??
dann ist die SH doch erst recht nicht gut von der Qualität her..


vielleicht könnt ihr mir helfen es besser zu verstehen? wie war das bei euch??
wie würdet ihr an meiner Stelle weitermachen?


ich fühle mich im Moment von der KiWu einfach nicht richtig verstanden. habe das Gefühl sie fahren Schema F. aber mein Problem sind ja nicht die Hormone und dass ich nicht schwanger werden kann, wie bei den meißten, die sich an eine KiWu wenden, sondern die gehäuften Trisomien.........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.