Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von onemorebaby am 20.09.2016, 13:27 Uhr

Hi :-) clomi wer noch ??

Hi ihr lieben ,
Bin im ersten clomi zyklus , ist noch wer mit clomi dran??
Gibt es erfahrungen mit clomi hier ??

Glg

 
15 Antworten:

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von HappyThatYouAreMine am 20.09.2016, 16:09 Uhr

Hallo Du Liebe,
ich habe leider keine Erfahrung mit Clomi, aber ich weiß, dass im -Bitte-noch-ein-Baby-Forum einige Mädels damit Erfahrungen gesammelt haben. Vielleicht kann man Dir dort weiter helfen falls hier niemand mehr antwortet.
Viel Glück!
LG Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von L-M-O-1988 am 20.09.2016, 19:35 Uhr

Hi,

ich hatte 2 Zyklen mit Clomi (Dezember 2015, Jänner 2016). Beide Male schöne Follikel. Eisprung mit Pregnyl ausgelöst, danach GVnP.

Leider hats nicht geklappt - war aber denk ich Zufall. Sind dann auf Puregon umgestiegen (Pen zum spritzen). Da wurde ich im 2. Zyklus schwanger - endete leider Ende der 9. Ssw in einer Fg. Das passiert jedoch vielen Frauen auch ohne Kiwu-Behandlung.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von fizzy_the_fish am 20.09.2016, 22:25 Uhr

Hi
Hab im August und September 2015 mit clomi stimuliert. Bei mir sind keine follikel gewachsen.
Bin jetzt ein paar Schritte weiter und noch immer nicht schwanger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von AnnTerman am 20.09.2016, 23:55 Uhr

Ich habe Probleme mit den männlichen Hormonen. Dazu sind meine Folikel nicht so gereift wie es sein sollte. War damals im Kinderwunschzentrum in Behandlung. Habe diesen Clomifen-Test zweimal gemacht. Einmal im Juni und dann wieder im Juli. Da ich auch immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte war es schwierig schwanger zu werden.
Ich weiss nicht ob ich dann im Juli wieder meine Tage bekommen hatte, jedenfalls bin ich nach dem 2. Clomifen-Test nicht mehr dort hingegangen, weil es mir einfach zu blöde war. Mein Mann und ich haben dann gesagt, wenn es halt nicht so sein soll, dann soll es wohl so sein und hatten uns damit abgefunden. Im August hatte ich dann meine Tage nicht bekommen (war aber nichts Neues für mich). Als die dann nicht kamen, habe ich beschlossen einen SS Test zu machen. Und ich war schwanger. Ob das jetzt aber mit den vorausgegangenen Clomifen-tests zu tun hatte, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich eher deswegen, weil der Kopf dann endlich frei war. Es klappte also auch einfach so nach endlosen 4 Jahren.
Bei meiner 2. SS hat es auch von alleine mit Mönchspfeffer geklappt. Da war ich nach dem 3. Übungszyklus schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von feechka am 20.09.2016, 23:58 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft auch Clomifen genommen da ich keinen ES hatte. Wir haben dann eben angefangen mit einer Tablette am Tag fünf Tage lang und dann wenn theoretisch ES ist, wurde gleich noch inseminiert und Blut abgenommen, um zu sehen, ob es einen ES gab. So nach ein paar Tagen wieder hin hieß es, dass meine Werte für einen ES noch zu gering gewesen wären solle mit doppelter Dosis Tabletten bei den nächsten Tagen weiter machen, nur die kamen dann nicht, ich war sofort schwanger und davor haben wir erfolglos 2 Jahre geübt. Und jetzt wollen wir bald an einem Geschwisterchen arbeiten wenn meine SD wieder normal arbeitet. Ich das es diesmal so klappt, aber ich werde auf jeden Fall dann wieder bei meinem Arzt aufschlagen, wenn es so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von Emheco am 21.09.2016, 13:47 Uhr

Hey du,

ich bin auch mit Clomi dran und noch ganz neu hier.

Heute habe ich meine erste Clomitablette genommen, das soll ich jetzt 5 Tage machen, nächsten Mittwoch zum Ultraschall und dann evtl. mit Spritze (die ich zuhause habe) den ES auslösen und dann schauen wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von DeinEngel am 21.09.2016, 13:55 Uhr

Ich bin jetzt in meinem 6. Zyklus mit Clomi. Habe es bekommen, weil ich keinen ES hatte und dadurch eine Gelbkörperschwäche. Hatte durch Clomi bisher 3 Zyklen mit ES (wird bei mir nicht ausgelöst). Schwanger bin ich nicht, aber schon zufrieden, dass ich überhaupt einen ES hatte! Und jetzt bin ich in der Warteschleife, ab morgen nehme ich noch Utrogest um weiterhin mein Gelbkörper zu stärken und dann mal schauen noch sehe ich alles positiv...Sind denn schon bei dir welche Tests gemacht worden?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von Fredda4 am 21.09.2016, 14:15 Uhr

Ich habe das PCO-Syndrom und somit sehr unregelmässige bis gar keine Eisprünge. Bis sich das durch ein Zyklusmonitoring meiner Frauenärztin herausstellte, habe ich auch noch einige andere Untersuchungen vornehmen lassen, wie z.B. Schilddrüsenfunktionstests. Aufgrund des PCOS hat meine Frauenärztin dann zu Clomifen geraten. In den ersten beiden Zyklen hatte ich leichte Nebenwirkungen (Hitzewallungen und Unterleibsschmerzen), was ich aber gerne in Kauf genommen habe. Im 3. Zyklus bin ich dann mit Zwillingen schwanger geworden. Die Schwangerschaft verlief normal und ohne weitere Probleme. Meine Clomifen Erfahrung ist also positiv. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass Clomifen in seiner Wirkung genau für unseren Fall bzw. unser Problem die passende Lösung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von klapaucius am 21.09.2016, 14:20 Uhr

Wir haben vor drei Jahren mit dem Üben für unser Wunschkind angefangen, aber leider hatten wir keinen Erfolg. Die Frustration wurde immer grösser und ich wollte es schon fast aufgeben, da ich mich der psychischen Belastung nicht mehr gewachsen sah und auch geglaubt habe, dass es in meinem Alter wohl immer schwieriger werden könnte. Ich habe zwischendurch meinen Frauenarzt gewechselt und dieser hat mich dann vor knapp einem Jahr an eine Kinderwunschpraxis überwiesen. Ich habe mich nur auf die positiven Clomifen Erfahrungen konzentriert und davon gibt es auch jede Menge. Wir haben meine Periode abgewartet und dann mit der Clomifen Behandlung angefangen. Nachdem die ersten beiden Zyklen zunächst auch noch erfolglos blieben und ich mich schon auf eine Insemination unter Mithilfe anderer Medinkamente eingestellt habe, bin ich im 4. Zyklus tatsächlich schwanger geworden und kann es immer noch kaum glauben. Es gibt eben auch positive Clomifen Erfahrungen. Wir gehören gerne dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von mariamom am 21.09.2016, 14:25 Uhr

Im Internet findet man viele unterschiedliche Meinungen und Clomifen Erfahrungen. Darum habe ich mich auf das ausführliche Gespräch mit meinem Arzt in der Kinderwunschpraxis gestützt und mich nun für Clomifen entschieden. Ich habe schon seit jungen Jahren sehr unregelmässig meine Regel bekommen, weshalb es nach dem Absetzen der Pille zunächst zu einem Hormonchaos kam. Ich habe angefangen meinen Eisprung mit Ovutests zu bestimmen und dabei fiel auf, dass ich häufig überhaupt keinen Eisprung hatte. Mit Clomifen kann ich nun die Eizellbildung unterstützen. Ich nehme Clomifen jetzt im 2. Zyklus und habe bisher keine Nebenwirkungen gemerkt. Ich bin im Moment noch recht zuversichtlich, dass wir mit dieser Behandlung bald unser Baby im Arm halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von Fredda4 am 21.09.2016, 14:31 Uhr

Ich möchte auch gerne über meine Clomifen Erfahrungen berichten. Nachdem mein Mann und ich schon über ein Jahr probiert haben schwanger zu werden, habe ich nach einem positiven Spermiogramm meines Verlobten, meine Eierstöcke mit Clomifen stimulieren lassen. Da ich sehr grosse Angst vor Spritzen habe, schien mir die Einnahme von Tabletten an nur 5 Tagen im Monat, eine gute Lösung. Ich hatte zum Glück auch kaum Nebenwirkungen, wobei die Clomifen Erfahrungen diesbezüglich ja sehr individuell sind. Ich muss zwar auch gestehen, dass ich mit Clomifen nicht direkt schwanger geworden bin, aber im 4. Übezyklus hat es geklappt. Ich bin nun in der 18. Schwangerschaftswoche und wir freuen uns auf unser Wunschbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von stranger2016 am 21.09.2016, 14:37 Uhr

Mein Zyklus war auch immer sehr lang und unregelmäßig. Kann Dir aber ans Herz legen, eine Temperaturkurve zu führen, auch wenn du das Clomi nimmst. Habe auch lange damit gewartet und hatte nicht so richtig Lust dazu, aber man sieht endlich mal, was im Körper so vor sich geht und wann der ES ist. Und somit kann man auch ziemlich genau seinen NMT festlegen. Bei den langen Zyklen verbraucht man ja viel Ovutests, weils sich so schwer eingrenzen lässt.
Normalerweise sollte dein FA aber auch Kontroll-Ultraschall machen während der Einnahme und anhand vom Wachstum deiner Follikel kann er auch ungefähr sagen, wann der ES ist (ich habe ihn mit Clomifen aber auch so ziemlich stark spüren können). Nebenwirkungen hatte ich keine, oder ab und zu hatte ich sozusagen Hitzewellen, aber nur im Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von riesigenWunsch am 21.09.2016, 14:42 Uhr

Ich habe vor der Geburt meiner Tochter zwei Jahre lang versucht, schwanger zu werden. Es hat leider nie geklappt und ich bin schon fast wahnsinnig geworden. Habe dann meinen FA gewechselt und er hat damals durch sehr viele regelmäßige Ultraschalluntersuchungen festgestellt, dass ich vermutlich keinen Eisprung gehabt habe. Er hat mir Blut abgenommen und verschiedene Tests durchgeführt und meinte dann, dass wir es einmal mit Clomifen versuchen könnten. Musste dann die Tabletten einnehmen und regelmäßig zum Ultraschall. So konnte er mir fast auf den Tag genau sagen, wann ich meinen Eisprung haben werde. Und tatsächlich habe ich auch dann zum ersten Mal gespürt dass ich überhaupt einen Eisprung habe und so haben mein Mann und ich uns ins Zeug gelegt. Wie durch ein Wunder hat es auch beim zweiten Mal funktioniert und ich wurde schwanger! Also ich kann diese Therapie nur empfehlen und ich würde die Tabletten sofort wieder nehmen. Natürlich klappt es nicht immer auf Anhieb, bei uns war es wie ein Lotto. Ich drück dir ganz feste die Daumen
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von natas am 21.09.2016, 14:47 Uhr

Ich habe mich noch nie so richtig mit Clomifen beschäftigt, finde es aber sehr interessant.
Ich hatte letztes Jahr leider eine Fehlgeburt, davor haben wir es über ein Jahr versucht. Seit August habe ich nun meinen Zyklus wieder regelmäßig. Dazu verwunden wir noch Folio forte und Ovu Tests. Mein Arzt hat gesagt er könnte mit Mönchspfeffer verschreiben aber ist dies nicht für einen besseren Zykus? Nehme es also momentan nicht. Habt ihr vielleicht einen Rat? Ab wann sollte man Clomifen nehmen? Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi :-) clomi wer noch ??

Antwort von mrs. Katze am 21.09.2016, 14:54 Uhr

Morgen fange ich selbst mit Clomi an. Dann ist es der 5. ZT. Denke aber, dass es nicht viel helfen wird. Mal schauen. Mein FA nimmt das mit den Untersuchungen nur irgendwie recht locker. Er meinte, dass ich halt mal am 10. ZT zum Ultraschall kommen soll, um zu schauen, ob es was hilft. Es klang aber so, dass ich in der ganzen Zeit wo ich Clomi nehmen soll nur das eine Mal kommen soll. Ursprünglich hatte er mir gleich 2 Packungen aus seinem Schrank gegeben. Das würde für 4 Monate reichen. Allerdings war das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Also bekam ich dann ein Rezept für eine Packung, also für zwei Zyklen. Andere Mädels hier waren regelmäßig beim FA. Das verunsichert mich etwas, weil in der Packungebeilage steht, dass regelmäßig Untersuchungen gemacht werden müssen.
Nun ist der 10. ZT genau am Sonntag. Mal schauen, wann ich da nun gehe zum Ultraschall. Normalerweise ist mein ES ja schon am 9. oder 10. Tag. Weiß auch nicht, wie ich es machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen und Tamoxifen

Hallo zusammen, War heute zur Blutabnahme in meiner KIWU Praxis zur Kontrolle der Werte, ob eine Stimulation überhaupt sinnvoll ist Bin Zyklus Tag 4) Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass die Werte ok sind (genauer gesagt "Ovar reaktiviert) und ich jetzt die nächsten vier ...

von Maximilian2 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Alternative zu Clomifen

Hallo, leider verläuft mein 2ter Clomifenzyklus nicht allzu gut. An ZT 12 waren die Follikel bei 1cm, an ZT 15 ebenfalls und heute, an ZT 19 waren sie bei 1.3cm. Der Arzt will am Dienstag noch mal drauf schauen, sagte aber, dass die Stimulation offensichlich nicht die ...

von KiWu2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Frage zu clomifen

Guten tag ich habe clomifen vom 5-9 2×1 eingenommen am zt 10 waren 2 eibläßen zu sehen eine links und eine rechts die linke War 16mm und die rechte 15mm und auf beide Seiten waren viele kleine zu sehen heute zt14 War ich wieder zum ultraschall wegen schmerzen die linke War 3cm ...

von ljubi 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Progestan Clomifen

Hallo Leute , Ich bin im zweiten Clomifen Zyklus , war heute (Zyklustag 12 ) zur Ultraschallkontrolle .. 1 Follikel (1.8 cm) ..Soll ab Mittwoch erst mit Dem Geschlechtsverkehr anfangen, ist das nicht etwas spät ? Und die Gebärmutterschleimhaut war nur 8mm.zu wenig meinte ...

von Adiria 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

durch clomifen schwanger werden

hallo bin neu hier und nehme das erste mal clomifen , hab deswegen ein paar fragen ich habe drei grosse follikel eins 24mm , 22mm , 18 mm nun meine frage hab ich da überhaupt ne chance schwanger zu werden oder könnten auch alle springen wenn sie befruchtet sind oder nur ...

von pusteblume90 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen, Follikel , EiSprung und Pre Seed

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen und PCO

Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Vor 2 Monaten wurde festgestellt dass mein TSH Wert und Homa-Wert zu hoch sind und nehme daher Thyrex 50 und Glucophage 500 ein. Nun wurde aufgrund des Ultraschalls die Diagnose PCO gestellt Ich habe aber immer einen ...

von Babyhope7777 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifenpause

Hallo Haben uns entschieden nach 3 erfolglosen clomifenzyklen mal eine Pause einzulegen jetzt hab ich in der clomifenpause zum ersten mal keinerlei pms überhaupt nichts. Bin jetzt 3tage überfällig und hab nur starken weißen ausfluss habe immer das Gefühl jetzt kommt die ...

von Babydin 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Hallo ihr lieben..... Mein freund und ich sind im 4. ÜZ....Dies ist der erste zyklus mit clomifen....Bei meinem FA Besuch im letzten zyklus hatte ich einen eisprung das konnte er im ultraschall sehen ...Und auch sonst habe ich immer einen den ich spüre es immer deutlich. Er ...

von Hibbeltante89 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen-Stimulation - Umfrage

Hallo zusammen! Bitte nehmt euch kurz Zeit dafür. Ich bin momentan in meinem 3.ÜZ. Ich habe mich bereits ausführlich in einem KIWU-Zentrum untersuchen/beraten lassen, doch diese Ärztinnen möchten leider nicht mit Clomifen stimulieren, sondern haben mich dafür an eine ...

von Manu-86 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.