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Geschrieben von 2Süße am 09.07.2015, 20:33 Uhr

Falsche Behandlung durchgeführt, heute kam die Rechung

Hallo,

ich hole mal kurz aus.

Letzten Donnerstag, 02.07., hatte ich PU. Es waren 5 Eizellen vorhanden. Transfer sollte eigentlich am 04.07. sein, ich sollte einen Tag nach PU anrufen und mich nach dem Zeitpunkt erkundigen. Als ich da anrief, erfuhr ich, dass sich 5 Eizellen haben befruchten lassen und dass der Transfer am Montag stattfindet. Da die Dame am Telefon sehr schlecht deutsch sprach, habe ich auf eine Nachfrage verzichtet, vielleicht mein Fehler. Es ist meine erste IVF, ich habe also keine Erfahrungswerte.

Am Montag (06.07.) war der Transfer, man zeigte mir ein Bild von 2 befruchteten Eizellen, B-Qualität. Der Arzt sagte, das sei sehr gut und sprach was von Morulas oder so. Ich war total nervös und froh, dass alles endlich losgeht.

Heute komme ich Abends von der Arbeit und mache die Rechnung auf, über 600€ für Assisted Hatching. Das haben wir gar nicht unterschrieben.

Hatte das von euch schon jemand? Morgen rufen wir natürlich an und klären das. Es gibt darüber keinen Vertrag mit uns.

Heute kommt mir das Ganze rückblickend schon etwas seltsam vor. Als wir zur PU waren, wurden wir mehrmals nach allen möglichen Verträgen gefragt und ob wir nicht dieses oder jenes wollen. Wir haben mehrmals gesagt, dass wir nur die "normale" Behandlung machen. Irgendwann meinte eine der Damen, sie sieht ja, dass wir alles angegeben haben, sie möchte jetzt nur noch die Verträge. Laut Ihrer Checkliste fehlen die noch. Da haben wir noch einmal gesagt, dass wir gar nix extra wollen.

Am Ende hat man uns verwechselt und jemand wollte das vielleicht, hat es aber nicht bekommen. Und dann denke ich natürlich, vielleicht ist dadurch die eine entscheidende Eizelle kaputt gegangen. Wir hatten uns auf jeden Fall für 3 zum Transfer entschieden, der Arzt hatte das im Vorfeld mit uns abgesegnet.

Was würdet ihr jetzt machen?

Liebe Grüße, 2Süße

 
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