Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreali am 01.12.2014, 10:36 Uhr

Faktor V Leiden und Kinderwunsch

Liebes Experten-Team,

nach 2 FG (SSW 8 und 5) wurde bei mir das Faktor V Leiden heterozygot festgestellt). Nun spritze ich im dritten Monat Heparin (immer nach Eisprung bis zur Periode), da laut Hämatologen ASS "nicht indiziert" ist. Meine FÄ meinte, Heparin ab Schwangerschaft würde reichen, Hausarzt und Hämatologe sagen, ich soll schon präventiv spritzen, da die Blutgerinnung ja im Vorhinein bereits stimmen sollte. Da der zweite Abgang schon in der 5. SSW war, habe ich mich auch für die präventive Verabreichung entschieden.
Ich frage mich aber, wieso extrem viele Frauen in der gleichen Situation ASS präventiv nehmen und erst am Eintritt einer Schwangerschaft Heparin spritzen. Ich würde ASS auch bevorzugen, da eine längerfristige Heparin-Gabe das Osteoporose-Risiko erhöht. Oder sind ein paar Monate Heparin noch nicht als "längerfristig" einzustufen? Und muss man tatsächlich wöchentliche Bluttests machen, um zu klären, wie man das Heparin verträgt? Ich habe bisher nämlich nur einen Test machen lassen müssen, um zu schauen, ob das mit den Antikörpern passt.

Vielen Dank für Ihre Antwort"

 
4 Antworten:

Re: Faktor V Leiden und Kinderwunsch

Antwort von Nicoles82 am 01.12.2014, 12:10 Uhr

Ich hatte auch drei Fehlgeburten in der 5. woche, 6. Woche und 11. Woche, dann wurde bei mir das Faktor leiden entdeckt. Ich habe immer nach Eisprung gespritzt und dann bis zur 27. Woche... Bei mir hat es damit geklappt. Ass habe ich nie genommen... Überprüft wurde bei mir wegen dem heparin auch nie was...

Lg

Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor V Leiden und Kinderwunsch

Antwort von hasenanja am 01.12.2014, 15:23 Uhr

Hallöchen!

Leider kann ich dir dakeine Erfahrungen oder tipps geben! Aber das ganze würde mich auch interessieren! Bei mir wurde ein Protein Z Mangel entdeckt und ich soll ab ES Ass 100 nehmen und bei positivem Test dann Heparin spritzen! Hab aber schon überlegt ob das überhaupt ausreicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor V Leiden und Kinderwunsch

Antwort von line84 am 01.12.2014, 20:42 Uhr

Hallo, ich habe einen APC Defekt und mir wurde auch gesagt das ich erst ab positiven Test heparin spritzen soll. Mir wurde auch extra nochmal blutabgenommen um zu sehen ob ich es vorher schon brauche. Aber laut meinem arzt brauch ich es erst ab einem positiven Test. Ich hoffe das es passt. Wurde mich auch interessieren was andere für Erfahrungen gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor V Leiden und Kinderwunsch

Antwort von lemmy_91 am 01.12.2014, 23:06 Uhr

Hey
Also bei mir wurde ebenfalls vor einigen wochen das faktor V Leiden diagnostiziert. Zusätzlich dazu noch pco... naja und was soll ich dir sagen mir wurde verordnet das ab beginn der eizellenstimulation zu spritzen bis zum ende einer dann hoffentlich bald eintretenden ss...und ab beginn nach 1 woche nach 2 wochen und nach 3 wochen eine kontrolle wegen der verträglichkeit...achso und 8000einheiten soll ich mir spritzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch...

Hallo ihr lieben ich muss mich ausheulen ich halte es nicht aus zur meine kinderwunsch situation, seid 4jahren versuchen wir ein baby zur bekommen waren am anfang bei einen missen arzt der immer die masche gesagt macht einfach weiter macht einfach s..!! ok wir machen bangen ...

von Ka.Enns... 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Termin in der Kinderwunschpraxis

Hallo zusammen. Ich wollte mal einmal berichten, wie es bei mir so aussieht... Der erste Termin in der Kinderwunschpraxis liegt nun hinter uns und so richtig viel schlauer sind wir noch nicht. Mir wurde Blut abgenommen und mein Mann muss nun zum Urologen wo dann ein ...

von kaffee0880 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Famenita, Eisprung kinderwunsch

Hallo ich brauch eure Hilfe. Ich bin 29jahre alt und habe letztes Jahr wegen Kinderwunsch meinen nuvaring abgesetzt. 8 Monate hatte ich keine Periode.ohne ss. Als meine Periode kam dachte ich, entschuldigt meine Ausdrucksweise, ich verblute. Ich bin sofort zur FA die mir ...

von NicoleA0606 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr, Bei uns steht in zwei Wochen der erste Termin in der Kinderwunschklinik an. Zunächst war ich ja überglücklich, dass ich von meinem Mann aus dort überhaupt anrufen dürfte und er sogar mitkommt, um eine Spermaprobe abzugeben. Leider währte die Freude nur kurz... Wir ...

von 2Seesterne 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

* Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch >1 Jahr erfolglos

liebe Experten, ich habe seit längerem Kinderwunsch und versuche seit 16 Monaten schwanger zu werden... da es mit meinen vorherigen Freunden auch nicht klappte u.mein jetzigerFreund bereits Kinder hat, meine ich, dass es wohl an mir liegen muss.. also ich bin 34 J. alt, ...

von precious 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin hier schon länger, aber bisher haben wir noch keinen richtigen Anlauf genommen für ein Baby. Aber jetzt soll es los gehen! Ich bin jetzt 34 und leide am PCO Syndrom. Nun möchte ich mal Erfahrungen von anderen Betroffenen austauschen, die, trotz ...

von kaffee0880 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch muss ich ihn begraben ?

Also ich bin 1,80m groß 123kg schwer und 38 Jahre alt . Mein FSH Wert beträgt 14,4 ... Mir wurde gestern gesagt das ich meinen Kinderwunsch an den Nagel hängen soll ... Jetzt meine frage ist das wirklich so ? Gibt's da keine Möglichkeit ? Kann das nicht Glauben ...

von Meli bro 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

YouTube Kinderwunsch

Heute hat eine Freundin von Videos auf Youtube berichtet. "Ooffenbar" hat dort einige Videos zum Thema Kinderwunsch, KiWuklinik, KiWu und Auswirkung auf die Beziehung etc. Sie berichtet dort von ihrem langen Kinderwunsch. Sehr sympathisch und man bekommt zu verschiedenen Themen ...

von Hasenbande 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.