Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchstraße am 27.06.2014, 18:48 Uhr

erste icsi

Hallo an alle.morgen beginnen wir mit unserem ersten Zyklus und wir müssen spritzen.puregon 150Einheiten.ich habe ein bisschen Angst vor der Behandlung und bin gespannt was auf mich zu kommt.vielleicht ist ja hier jemand der auch gerade startet oder mir die angst ein wenig nehmen kann.

 
7 Antworten:

Re: erste icsi

Antwort von mami9 am 27.06.2014, 19:53 Uhr

Wir haben 3 ICSI´s hinter uns. Vor zwei Wochen war der Bluttest POSITIV!!!

Bei mir war gar nix schlimm. Die erste Spritze war eine Überwindung, aber dann ist das auch gegangen. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und die Punktion war auch nicht schlimm. Bei mir war nur das Problem, dass ich so wenige EZ hatte. Aber das liegt einerseits daran, dass ich nur noch einen Eierstock habe und zweitens an meinem Alter (werde nächsten Monat 39).

Aber du brauchst dich echt nicht zu fürchten!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gleich klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste icsi

Antwort von Milchstraße am 28.06.2014, 6:46 Uhr

Hi Mami9.Danke für deine lieben Worte.ich bin auch über 30 und man nicht sich echt viele Gedanken.erstmal herzlichen Glückwunsch für den positiven test.wünsche dir das alles bleibt und super heranwächst.mein mann und ich haben seit sieben Jahren versucht ein gemeinsames Kind zu bekommen.dann haben wir uns entschlossen die Klinik auf zusuchen.es ist eine sehr aufregende Zeit.hoffe wir lesen uns öfter.kann dich ja auf dem laufenden halten.was und wieviel hast du dir spritzen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste icsi

Antwort von Nicole_Meyer am 28.06.2014, 9:29 Uhr

Ich habe 2,5 ICSI hinter mir (eine wurde nach der Hälfte abgebrochen) und ich fand das Spritzen etwas stressig, weil ich immer Angst hatte, was falsch zu machen.
Aber das legt sich!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste icsi

Antwort von mami9 am 28.06.2014, 11:18 Uhr

Hallo,

bei der 3. ICSI habe ich morgens 150 Merional und abends 150 GonalF gespritzt.

Angefangen habe ich mit 75 Merional und 75 Fostimon. Es wurde dann eben gesteigert. Beim zweiten Versuch weiß ich es jetzt nicht mehr so genau.

Die Ärzte müssen auch erst etwas probieren, weil ja jede Frau anders reagiert.

Wann hast du denn deinen ersten US? Da war ich total aufgeregt!!!
Bin neugierig auf deine Berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste icsi

Antwort von Milchstraße am 28.06.2014, 11:51 Uhr

Also meinen ersten Ultraschall habe ich am 04.07 und wenn alles gut ist und Eizellen vorhanden sind soll am 07.06.2014 schon die Punktion sein.bin voll aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste icsi

Antwort von bellaluna am 28.06.2014, 13:12 Uhr

Hallo!
Ich befinde mich gerade mitten in der 2. Icsi. Am Dienstag habe ich Punktion. Eine erste und eine Kryo sind leider negativ ausgefallen. Das soll dich jedoch nciht entmutigen!
Wovor genau hast du Angst? Vlt kann ich dir etwas Angst nehmen, als erfahrene Icsi Frau. Gerne auch per PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste icsi

Antwort von rosesforever am 28.06.2014, 16:53 Uhr

Hallo Milchstraße,

Ich hatte im Mai die erste ICSI, habe auch mit 150 puregon begonnen. Da ich vorher schon einige Zyklen GVnP mit Stimulation hatte war das Spritzen für mich nicht neu. Hast du einen pen? Damit geht das Spritzen wirklich einfach und du gewöhnst dich schnell daran. Je nach US Befund kommt irgendwann das mittel zum Eisprung unterdrücken dazu, zb orgalutran, die Punktion würde bei mir in kurznarkose gemacht und mir ging es danach auch ganz gut, drei Tage später war Transfer. Wenn du zu irgendwas spezielle fragen hast, immer her damit.
LG Rose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Meine erste ICSI steht an. (Langes Protokoll). Hab jetzt meine Periode abgewartet, am zweiten ZT mit der Pille angefangen, die soll ich 14 Tage nehmen, musste am 08.06. Mit dem Nasenspray Metrelef beginnen. Hab am Mittwoch ...

von hexerl 7878 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi und Zwillinge

Wollte euch mal Mut machen!!! Bin jetzt in der 7. SSW und mit Zwillingen Schwanger!!! 2 Embryos in C und D Qualität wurden eingesetzt und man machte mir nicht viel Mut und siehe da beide haben es sich gemütlich gemacht und das gleich bei der 1. ICSI... Die Herzchen ...

von Kugelfisch1986 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Alles auf Anfang - kann mir wer Fragen zum Neustart mit ICSI beantworten?

Hallo Ihr Lieben, ich hab gerade die OP hinter mir. Körperlich habe ich es wohl gut überstanden, mich von unserem 9. Wochen-Krümel zu verabschieden, wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Und nun bin ich voller Fragen, obwohl die mir im KH alle lieb zugeredet und mich ...

von bin001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Erfahrungen

Hallo, gibt es Frauen, die mit der ICSI (mglw.und PID, aber auch gerne ohne) Erfahrungen gesammelt haben. ÜBer die Erfolgschancen liest man ja sehr unterschiedliches.... Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...natürlich spielt auch das Alter eine Rolle:-) Grüsse und ...

von kuchenmaus 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger werden nach ICSI

Wer wurde nach einer Künstlichen Befruchtung auf Normalen Wege Schwanger??? Ich habe keinen Eisprung, habe PCO- Syndrom. Wurde nur mit einer ICSI Schwanger, im Letztem Jahr.. Hab im Experten Forum gefragt, und da meinte Fr. Dr. Sonntag, das es zu 20 % passieren kann. Wir ...

von Bambi1983 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zeitpunkt für ICSI

Hallo ihr Lieben, wie verträgt sich die Stimulation mit dem Berufsalltag? Wir überlegen gerade ob ich mit der Behandlung noch vor dem Urlaub oder doch besser statt Urlaub beginnen soll. Hattet ihr Nebenwirkungen? Wäre irgendwie doof wenn ich kurz vor dem Urlaub wegen den ...

von majusuri 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

wieviele eizellen und wie gross für icsi

hallo ihr lieben diesmal soll es laut Arzt wohl nächste Woche zur Eizellentnahme kommen.. Bin total aufgeregt, ist schon so viel schief gegangen. Hatte Montag 5-6 Eizellen am 3. Zykl-Tag. Alle zwischen 10-14mm. Seitdem Spritze ich ...

von kleineres 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi

hallo ihr lieben.... tja, bin neu. Hab immer fleissig gelesen und mich nie getraut selber zu schreiben. Nun bin ich aber so verzweifelt dass ich muss Versuche es kurz zu machen. Habe einen gesunden bub der ist 2.Fehlgeburt August ...

von kleineres 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bin neu hier und mitten in der 1. ICSI

Halli hallo möchte mich mal kurz Vorstellen und hoffe hier nett aufgenommen zu werden. Ich bin nach 5 erfolglosen Inseminationen nun mitten in meiner ersten ICSI, Hatte letzte Woche Montag Punktion (9 EZ), daraufhin bis Fr stärkste ...

von Didi-85 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI - POSITIV!

Hallo Mädels! Heute (PU+14 TF+12) hatte ich meinen Bluttest. Ergebnis: HCG: 156 Progesteron: 32,5 Östradiol: 577 Die Hebamme hat uns gratuliert und gemeint, die Werte seien top/sehr gut - Östradiol sei zwar etwas hoch, aber das liegt wohl an der ...

von Michelle und Jan 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.