Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckyzicke am 29.11.2016, 9:46 Uhr

Eizellenspende - Gedankenaustausch

Hallo zusammen,
nach mehreren ICSIs und zwei FG mache ich mir über weitere Möglichkeiten Gedanken, obwohl es (noch) nicht aktuell ist.
Fündig geworden bei Eizellenspende bin ich über Länder, Kliniken, Kosten (ca.) und Vorgehen.
Jetzt kommt das ABER, wie geht man mit dem Thema gegenüber dem Kind um?
Sagt man es so früh wie möglich? In der Pubertät? Verheimlichen könnte ich mir nicht vorstellen. Oder ist, dass das Beste?
Habt/ würdet ihr euch bewusst für Länder entscheiden wo alles anonym ist? In Tschechien kommt wohl das Kind nie (?) an die Spenderdaten. Oder wollt/ würdet ihr Österreich bevorzugen, keine Daten an Empfänger aber wenn das Kind 14. ist hat es Anrecht auf Einsicht. England soll komplett offen sein. Polen und Spanien weiß ich nicht.
Da schwingt für mich die Frage mit, hat das Kind Anrecht darauf zu erfahren wer seine genetische Mutter ist?
Finde es ein schwieriges Thema und habe noch keine abschließende Meinung. Deswegen würde ich mich gerne austauschen, aber im privaten Kreis bin ich noch nicht soweit.
Also würde mich freuen, wenn Ihr eure Gedanken und Erfahrungen mit mir teilen würdet. Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.