Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 05.12.2014, 13:13 Uhr

Eileiter zu

Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Hsks - Ergebnis: bei einem EL ist überhaupt nichts hineingegangen, ist also total dicht, beim anderen ist etwas Kontrastmittel hineingegangen.
Bin irgendwie nicht total geschockt und kann das Ergebnis noch gar nicht an mich ranlassen. Auch die Eierstöcke sind Auf die stimuliert nicht gut angesprochen. Ich soll jetzt einfach mal weiter stimulieren und evtl nächsten Woche auslösen.
Ich steh ganz neben mir und habe total verdrehte Gefühle; ich bin froh,dass ich in die kiwupraxis bin und endlich eine Ursache gefunden wurde. Und nein, Kopffreimachen verursacht keine Schwangerschaft. Wie ich diesen Spruch....
Die Traurigkeit kommt bestimmt später....
Verflixt, ich will keine Ivf oder was macht man da?
Blöder tag heute
Glg 2seesterne

 
3 Antworten:

Re: Eileiter zu

Antwort von schnee am 05.12.2014, 17:52 Uhr

Puh, schlimme Diagnose! Mir erging es ähnlich!
Hab im März 2011 meine EL in einer KIWU Klinik untersuchen lassen, sie sagten mir damals sie wären beide frei!

5 Jahre später, nach einige Behandlungen ohne Erfolg und super Sperma, noch immer nicht ss!
Mein neuer FA hat mir zur Bauchspiegelung geraten, willigte nach langem hin und her ein, da ich sie einfach für unnötig hielt, da mir vor Jahren gesagt wurde sie wären ok!

Als ich von der Narkose aufwachte, wurde mir gesagt, dass BEIDE EL entfernt wurden, da sie durch eine schlimme Infektion, die ich nicht mal spürte, total kaputt waren.
Sie waren mit meiner Leber, Darm und der Vorderbauchwand verwachsen!

Hatte am 25.10 erste IVF, aber leider negativ, fange am 7.12 mit den Tabletten für die erste Kryo an.

Also Kopf nicht hängen lassen, es geht weiter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu

Antwort von 2Seesterne am 05.12.2014, 19:51 Uhr

Hallo Schnee,
das klingt ja furchtbar. Einfach die EL rausgenommen bei der OP? omG. Entsetzlich...Finde gar keine Worte...
Ich drücke dir die DAumen für die IVF. DAs ist ja auch nicht ohne...
Meine Taktik momentan: nur noch kopfgesteuert handeln und Gefühle irgendwo wegschieben. Mein Kopf sagt: heul nicht rum, jammer nicht, sei kein Trauerkloß, sonst bist du als Frau für deinen Mann auch nicht mehr sonderlich attraktiv. Am Ende hockst du sonst ohne 2. Kind und ohne Mann da. Also "keep on smiling" und Unangenehmes verdrängen. Momentan schaffe ich das ganz echt ganz gut, wenn nur zwischendrin die depressiven Tiefs nicht währen...
Bin jetzt nächste Woche erstmal bei meinem Gyn zur Kontrolle, vielleicht weiß der noch Rat. Wenn ich eine Bauchspiegelung machen lassen sollte, dann werde ich keine OP dabei machen lassen. Ich bin doch so ein Angsthase
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu

Antwort von schnee am 07.12.2014, 9:13 Uhr

Also, verdrängen finde ich überhaupt nicht gut! Ich weinte viel und mein Mann stand mir bei obwohl ich ihn nicht an mich ran ließ, da ich mich als unvollständige Frau fühlte!

Dein Mann sollte dir auch helfen damit klar zu kommen! Das Leben ist nicht immer schön!

In guten und schlechten Tagen! Das gaben wir uns versprochen!
Ihr doch auch!

NICHT VERDRÄNGEN! Verarbeiten! Erst dann weiter machen! Dein Herz muss auch dabei sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

schwanger werden nach EileiterSchwangerschaft (Erfahrungen? )

Hallo ihr Lieben, Ich bin vielleicht nicht ganz im richtigen Forum aber ich starte mal Ben Versuch. ich hatte November 13 eine EileiterSchwangerschaft und seitdem sind wir wieder am üben. Respektive wir haben Januar wieder angefangen,da der FA meinte es sei besser zu warten. ...

von Tanchen88 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Geplante ICSI, Periode bleibt aus nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Ich hab auch eine Frage an das Expertenform gestellt. Ich möchte mich nur mitteilen und würde mich über die ein oder andere Meinung bzw Erfahrung freuen. Mein Mann und ich starten jetzt eigentlich mit der 1.ICSI. Ich bekomme immer an ES+12/ES+13 meine Periode.Der Plan ...

von Kiara1 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

keine Eileiter, Zyklus immer kürzer!!! Wer hat Erfahrung???

Hallo! So wie schon oben steht, Hab seit 2 Monaten keine Eileiter mehr und mein Zyklus wird immer kürzer! 2 Wo nach OP kam de Ragel 5 Tage zu früh, also am 23 ZT, das nächste Mal am 22 ZT und heute ist sie wieder da und bin erst am 18 ZT. Hat jemand ...

von schnee 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeit prüfen sinnvoll?

Hallo zusammen, bei uns steht eine IUI an. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, ich habe bereits ein Kind auf natürlichem Wege bekommen. Jetzt möchte der Arzt eine Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit mittels Kotnrastmittel und Ultraschall machen. Das ist keine große ...

von Bäumchen85 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

wasser im eileiter

hallo mädels,ich muss mal nach euren erfahrungen fragen. wir wollen anfang nächstes jahr starten(da nicht verheiratet und 5000 eu kosten) nun habe ich wieder mal eine eileiterentzündung und ziemlich viel wasser drin. der arzt in der klinik meint wenn das so bleibt,sollte der ...

von prinzismama 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Hydrosalpinx - Eileiterverschluss

Hallöchen, ich glaube/hoffe, mich kennt hier keiner mehr. Ich war 2011/2012 hier im Forum, da wir eine IUI aufgrund von PCO und schlechten Spermien gemacht haben. Wir hatten unglaubliches Glück und ich wude direkt bei der ersten IUI schwanger und unsere Maus wird im Oktober ...

von happygirl2010 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterprüfung mit Kontrastmittel in München?

Hallo, da jetzt wohl auch mein 5.ÜZ mit clomifen erfolglos zu Ende geht würde ich gerne eine eileiterprüfung machen lassen. Allerdings ohne eine Bauchspiegelung. Also die mit Kontrastmittel. Wer hat da Erfahrungen oder eine Adresse für mich in und um München? Danke schon ...

von Schneckenmama 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeit

Hallo liebe User, Ich mache mir irgendwie total den Kopf. Und zwar hatte ich einmal mit 16 und 17 jeweils eine Eileiterschwangerschaft. Einmal am linken Eileiter und einmal am rechten und beide konnten erhalten bleiben. Als ich 18 war lernte ich dann meinen jetzigen ...

von tinix3 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

KIWU-Behandlung und Eileiterprüfung

Hallo zusammen, wir versuchen uns gerade am dritten Kind. Meine letzte SS kam erst in dem Zyklus in dem eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitstest gemacht wurde. Nun hab ich hier im Expertenforum gefragt und habe als Antwort erhalten, dass es auch "KontrastUS" ...

von babylu_13 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

KIWU-Behandlung und Eileiterprüfung

Hallo zusammen, wir versuchen uns gerade am dritten Kind. Meine letzte SS kam erst in dem Zyklus in dem eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitstest gemacht wurde. Nun hab ich hier im Expertenforum gefragt und habe als Antwort erhalten, dass es auch "KontrastUS" ...

von babylu_13 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.