Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 14.05.2015, 8:15 Uhr

drittes Kind auf Eis?!?

Auch wenn es nicht ganz hier hingehört Bitte ich mal um Denkanstöße oder einfach eure Meinung! 
Ich bin Mutter von drei Kindern (4,3 uns 1 Jahr) und es ist wunderschön aber auch anstrengend! 

Meine Schwester ist 27 Jahre und seid 3 Jahren verheiratet. Leider können sie auf natürlichen weg keine Kinder bekommen. Ihr hat man jetzt 12 tolle Eizellen entnommen. 
Drei werden jetzt befruchtet und 8 Tage +3 weitere Tage (ist die Methode wo sie länger warten) aufbewahrt. (Kennt das wer? Dachte es sei hier verboten.)Gehen alle drei an, kann sie sich entscheiden ob sie zwei oder drei einsetzen lässt. Wenn sie nur zwei nimmt, wird das dritte eingefroren wohl für "immer". Geht wohl um das Embryonen schutzgesetzt. Ich finde es sehr "verrückt " irgendwie. Aber wenn drei eingesetzt werden und sie Drillinge bekommen sollte, ist das ne mega Herrausvorderung. Ich meine alleine die Schwangerschaft.

Jetzt bad meine Schwester mich um Rad. Aber was soll ich ihr raten? Geld spielt keine Rolle! Aber ich glaube bei Drillingen brauch man mehr als gute Nerven. Aber ein drittes Kind auf Eis?
Danke euch fürs Lesen.

 
4 Antworten:

Re: drittes Kind auf "Eis"?!?

Antwort von pülpülüm am 14.05.2015, 8:47 Uhr

Hallo Dana ,
Das Verfahren klingt wirklich ein bisschen komisch. Normalerweise werden erst mal alle Eizellen befruchtet , später werden dann die schönsten eingesetzt und der Rest eingefroren. Unsere Kiwu setzt immer nur zwei ein. Erst beim letzten Versuch könnte man auf Wunsch drei zurück nehmen.
Ich würde deiner Schwester auch nur zu zwei raten. Eine Drillingsschwangerschaft ist zwar selten , birgt aber sehr viele Risiken. Und die betreffen wirklich Leben und Tod und nicht nur einen extrem dicken Bauch

Gruß,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes Kind auf "Eis"?!?

Antwort von Honey58 am 14.05.2015, 9:39 Uhr

Du darfst in Deutschland nicht später als an Tag 5/6 nach Punktion transferieren. Geht nicht! Deshalb verstehe ich deine 8 plus 3 Aussage nicht.

Aber zu deiner Frage. Wenn 3 EZ befruchtet und länger kultiviert werden, heißt das noch lange nicht, dass sich daraus alle zu schönen Bladtozysten entwickeln. Das schaffen in der Regel nur 30-40%.

Und es würde mich wundern, wenn die Klinik 1 Blastozyste einzeln einfrieren würde, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Auftauen nicht übersteht relativ hoch ist. Deswegen friert man fast immer nur Päckchenweise ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes Kind auf "Eis"?!?

Antwort von mucki26 am 14.05.2015, 10:00 Uhr

Hey
persönlich finde ich das die eizellen so schnell wie möglich wieder da hin sollten wo sie hin gehören.
Bei mir waren es drei tage. Zurück bekam ich zwei, drei lehnte unsere Klinik generel ab.
Selber hatte ich seinerzeit 7 Eizellen. Drei ließen sich befruchten und zwei konnten zurück gesetzt werden. Gewünscht hätte ich mir, wenn sich alle Eizellen hätten befruchten lassen und wir 5 davon auf Eis hätten.
Die Behandlung ist nicht ohne und jeder ist froh, sollte der Versuch negativ sein wenn man dann einpaar Eisbärchen über hat und einen Zyklus Hormone spart. Denn dann müsste man komplett von vorne anfangen.
unsere dritte eizelle hatte sich nicht weiter entwickelt und wurde verworfen.
Eine Eizelle wird bei uns auch icht eingefroren, haben wir allerdings beim Versuch für ein Geschwisterchen auch nur 1 über, werden wir darauf bestehen diese eine einzufrieren. Die kosten sind bedeutend geringer als ein kompletter neuer Versuch.
Auch wenn es nur eine kleine chance gibt, immerhin!
Wenn für deine Schwester und ihren Mann das Geld auch keine Rolle spielen mag, man spart Aufwand.
(WWir sind selbstzahler)
Wäre es meine Schwester:wwürde ich sie unterstützen, ihr zuhören und ihre Entscheidung akzeptieren. Denn eines ist sicher, du kannst so sehr versuchen dich in ihre Lage zu versetzen... Du wirst es nie verstehen können wie sich sich fühlt und was es heißt sowas durchmachen zu müssen, wenn es bei dir auf normalem weg geklappt hat.

LG und alle Daumen für deine Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes Kind auf "Eis"?!?

Antwort von Nicole_Meyer am 14.05.2015, 21:04 Uhr

Also, NIEMAND kann Dich zwingen, Embryonen lebenslang einzufrieren. Das kostet ja jedes Jahr ein paar hundert Euro.

In meiner Praxis schaut man, was sich überhaupt befruchten lässt und entscheidet dann, ob man nach 2, 3 , 4 oder 5 Tagen den Transfer macht.

Die Besten 2 Eizellen gehen zu Deiner Schwester, der Rest (ggf. in "Paketen a 3 EZ) auf Eis.

Und zwar solange, wie Deine Schwester den Kryvertrag BEZAHLT .....


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.