Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patricia774 am 12.06.2015, 12:09 Uhr

Clomifen - Zu großer Follikel???

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen,

ich habe meine Frage bereits im Expertenforum gestellt und als Antwort bekommen, dass ich meinem 27mm Follikel eine Chance geben soll, was ich natürliche tue.

Trotzdem wüßte ich gerne mal eure Erfahrungen hierzu.

Zu mir: Ich befinde mich im 2. Clomifenzyklus in einer Kiwu-Klinik. Am elften Zylustag fand man beim US einen Follikel von 27mm. Die Ärtzin meinte, dass es vermutlich in den nächsten Stunden springen wird. Es wurde trotzdem mit Brevactid 5000 ausgelöst, da dies den Gelbkörper unterstützen könnte. Nun habe ich gelesen, dass Follikel dieser Größe viel zu groß sind und eventuell gar nicht mehr befruchtungsfähig sind. Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Wurde jemand mit so einem großen Follikel schwanger?

Freundliche Grüße,
Patricia

 
10 Antworten:

Re: Clomifen - Zu großer Follikel???

Antwort von FrauStorch am 12.06.2015, 16:50 Uhr

Die Qualität der Eizelle wird dann schlechter und somit sinkt die Chance. Unmöglich ist es nicht. Mein Arzt fand auslösen bei 24mm schon blöd und sprach von einer anzunehmenden schlechteren Eizellqualität.
Das Auslösen war trotzdem wichtig, da es ja sein kann dass das Ei bei dir sonst gar nicht gesprungen wäre und du eine Follikelzyste bekommen hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Zu großer Follikel???

Antwort von Patricia774 am 12.06.2015, 20:06 Uhr

OK! Vielen lieben Dank für die Antwort. Dann sollte ich mich wohl schon mal darauf einrichten, dass es diesen Monat wieder nicht klappt. :-(
Aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Zu großer Follikel???

Antwort von FrauStorch am 12.06.2015, 20:54 Uhr

Wissen tut man das vorher nie, aber die Bedinungen sind schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Zu großer Follikel???

Antwort von Sternenschnuppe am 13.06.2015, 9:50 Uhr

Also mein 24mm Follikel fährt gerade draußen Fahrrad ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Zu großer Follikel???

Antwort von rocksau am 13.06.2015, 11:26 Uhr

Hallo.
Also mein 2,6 Follikel wir schon vier. Bei mir sind die bei ES schon immer etwas grösser. Allerdings hatte ich auch schon mal eine Behandlung mit clomi. War mein größter Fehler. Die Follikel waren schon bei zyclustag 8 bei über 2,6 / 2,8. Das hat lange gedauert bis wieder alles im Rythmus war. Hatte dann ständig Zysten und musste am Schluss auch unter Messer. Wünsche dir Glück das er heute noch springt und es auch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Zu großer Follikel???

Antwort von rocksau am 13.06.2015, 11:26 Uhr

Hallo.
Also mein 2,6 Follikel wir schon vier. Bei mir sind die bei ES schon immer etwas grösser. Allerdings hatte ich auch schon mal eine Behandlung mit clomi. War mein größter Fehler. Die Follikel waren schon bei zyclustag 8 bei über 2,6 / 2,8. Das hat lange gedauert bis wieder alles im Rythmus war. Hatte dann ständig Zysten und musste am Schluss auch unter Messer. Wünsche dir Glück das er heute noch springt und es auch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Zu großer Follikel???

Antwort von rocksau am 13.06.2015, 11:26 Uhr

Hallo.
Also mein 2,6 Follikel wir schon vier. Bei mir sind die bei ES schon immer etwas grösser. Allerdings hatte ich auch schon mal eine Behandlung mit clomi. War mein größter Fehler. Die Follikel waren schon bei zyclustag 8 bei über 2,6 / 2,8. Das hat lange gedauert bis wieder alles im Rythmus war. Hatte dann ständig Zysten und musste am Schluss auch unter Messer. Wünsche dir Glück das er heute noch springt und es auch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Zu großer Follikel???

Antwort von Patricia774 am 14.06.2015, 21:18 Uhr

Verstehe ich nicht! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Zu großer Follikel???

Antwort von Patricia774 am 14.06.2015, 21:19 Uhr

Danke für die guten Wünsche. Kann erst in ein paar Tagen testen, aber habe wie meist kein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem 24mm Follikel ist ein Kind geworden...

Antwort von Sternenschnuppe am 15.06.2015, 9:55 Uhr

.. welches zum Zeitpunkt des postens gerade Fahrrad fuhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Angst vor Clomifen und mehreren sprungreifen follikeln!

hallo ihr lieben, ich bin ein ziemlicher angsthase und habe es bisher rein natürlich versucht... nun will mein körper aber leider nicht so wie es will und mein gyn möchte diesen zyklus gerne mit clomifen starten. heute habe ich meine mens bekommen und ich soll dann ab dem ...

von mikalino 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Nach Duphaston und Clomifen keine Follikelbildung - aber jetzt Zwischeblutung

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und versuche seit langem mit meinem Mann ein Kind zu zeugen. Die Pille nehme ich seit zwei Jahren nicht mehr. Da ich zu viel Testosteron produzieren, bekomme ich immer mal wieder Dexametason und muss ab und an zur Hormonkontrolle. Ich hatte am 30. ...

von blanchecat 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Clomifenbehandlung und Follikelgröße, wann Eisprung ohne HCG

Hallo liebe Mädels, ich bin sonst im Noch ein Baby Forum! Bin vor 3 Jahren durch Clomi und HCG Spritze schwanger geworden und ein gesundes Mädel zur Welt gebracht! Nun will ich wieder schwanger werden und habe ClomHexal bekommen und bin heute am 13. ZT! Follikel war heute ...

von Soppi 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

clomifen

Hallo ihr lieben. Würde mal gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit clomi gemacht habt? Wie viel Zyklen habt ihr gebraucht um schwanger zu werden. ich weiß es ist bei jedem anders,aber über Erfahrungen von euch wurde ich mich freuen. hab grad den ersten zyklus mit clomi ...

von trine 29 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zum Clomifen (2er Zyklus)

Hallo Leute, Wie ja schon mittgeteilt kam meine Mens gestern. So letzten Zyklus hab ich erste Mal clomi genommen und da habe ich es von ZT2 bis ZT 6 genommen . Ich bin eher unsicher ob ich pausen möchte oder nicht und ich weiss aber dass ich diesen Monat kaum zeit haben ...

von Tanchen88 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Ich habe eine Eizellreifungsstörung und bekam vom 5.-9. ZT Clomifen. Zu einem US wurde ich nicht wiederbestellt. Am 15.+16. ZT war ein LH Test positiv. Am 17. ZT hab ich mich als Schmerzpatn. vorgestellt, weil ich bei jeder Erschütterung Druckschmerzen im UB habe. Es wurde eine ...

von kurasini 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Keine Follikel an ZT 6

Hallo, ich habe letzte Woche mit dem Stimulieren für eine ICSI begonnen. Gestern ZT 6 war der 1. US und SCHOCK! Die Ärztin sah keine Follikel. Das ich nicht viele habe, war mir schon klar wegen Alter, FSH und AMH aber gar keine! Ich soll jetzt noch bis Donnerstag ...

von mami9 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

clomifen

So habe meine erste clomifen Kur hinter mir seit dem 29.04 habe ich die auslösen spritze bekommen..dann sagte sie das wir die nächsten 3 Tage Sex haben sollen..jetzt muss ich jeden tag morgen und abends estradiol nehmen und seit dem 01.05 auch morgens und abens ...

von sabine1984kevin 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen und citalopram

Hallo wir wünschen uns noch ein Baby. Da ich von selbst kein Eisprung bekomme wurde mir clomofin verschrieben. Weiß jetzt nur nicht ob ich das zusammen mit denn anderen Medikament nehmen darf. Hat einer von euch damit Erfahrung bzw hat die beiden Medikamente zusammen ...

von schmetterling2006 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.