Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma_ne82 am 28.04.2015, 20:56 Uhr

Clavella PCO Metformin

Hallo

Ich habe PCO und habe Dank IVF letztes Jahr einen gesunden Jungen bekommen.
Nun hätten wir gerne eine 2. Kind.
PCO ist natürlich weiterhin vorhanden.
Ich nehme Folio Forte, Mönchspfeffer & L-Thyroxin25 ein. Somit bekomme ich zumindest meine Periode, allerdings OHNE ES.
Nun soll ich wieder mit Metformin starten. Ich würde es allerdings gerne mit CLAVELLA probieren.
Kann man das zusätzlich zum Metformin einnehmen? Hat da jemand Erfahrung? Oder wäre es doppelt gemoppelt?
Meine FA kennt sich mit CLAVELLA nicht
aus.

Danke
Lg

 
1 Antwort:

Re: Clavella PCO Metformin

Antwort von kytana80 am 29.04.2015, 16:59 Uhr

Hallo :-)

Ich habe auch pco und nehme metformin und clavella und zusätzlich noch mönchspfeffer... meine gyn weiß davon und hat nix dagegen... leider bringt es mir nix und ich überlege das alles wieder sein zu lassen... clavella ist ja leider sehr teuer... u d in die kiwu-klinik muss ich eh... wenn du noch fragen hast, meld dich :-)

Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCOS - Metformin trotz regelmäßiger Zyklen

Hallo ihr Lieben, Wir versuchen seit nunmehr neun Monaten schwanger zu werden. Ich selbst habe Bilderbuch-Zyklen. Jeden Monat auf den Tag genau bekomme ich meine Mens, aber bisher bin ich einfach nicht schwanger geworden. Im Januar ist bei mir PCO mit starker ...

von Katzikatz 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht: wem hat hier Metformin geholfen?

Hallo zusammen, ich habe seit Juni 2010 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby bekommen möchten. Seitdem kämpfe ich mit sehr unregelmäßigem bis keinem Zyklus. Mein FA und der Doc aus dem Kinderwunschzentrum haben beide PCO bei mir diagnostiziert. Vom Kinderwunschzentrum ...

von Schneekönigin742 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin bei PCO ohne Insulinresistenz und bei Normalgewicht ?

Hallo ! Ich habe nun nach insgesamt drei ewiglangen Stimuzyklen mit Puregon und Menogon die Nase voll vom Spritzen. Da ich eine Behandlungspause ohne die Pille machen möchte, würde meine FÄ mir auf Privatrezept Metformin auf meinen Wunsch verschreiben, obwohl bei mir keine ...

von Kajax 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Wer nimmt noch Metformin / PCO

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier. Ich werde nächsten Monat 30 Jahre alt und habe bereits eine 3jährige Tochter. Da ich an PCO leide, wurde ich nach einem Jahr Wartezeit durch Hormontherapie schwanger. Nun wollen wir es wieder versuchen. Mein Arzt verschrieb mir ...

von Jerry19992 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCOS

Hallo,hoffe bin hier richtig und daf mich zu euch gesellen Mein FA hat mir gesagt das ich wohl PCOS habe. Kurz zu der Situation: Er sagte mir dies in der Telefonsprechstunde und ich hatte im Hintergrund meine Puzzlewütige Tochter, hab wirklich nicht viel ...

von eselemma 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ovaria Comp PCO

Hallo, ich habe seit 3 Jahren PCO und Insulinresistenz. Habe nun 6 Monate mit Clomifen stiumliert, doch erfolglos. Nun will ich eine Pause von den ganzen Medis machen und auf Pflanzliches umsteigen. Doch ich habe gehört Ovaria Comp sollte man bei PCO nicht nehmen. Stimmt das? ...

von nurso 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und IVF

Hallo zusammen! Ich schreibe nicht so oft habe aber nun doch ein Anliegen. Wir versuchen es nun seit knapp 2 Jahren. Ich habe PCO mit einem hohen Amh Wert(ca22). Nach vielen gescheitertetn Clomiphenzyklen und Gonal F Zyklen wurde uns nun zu einer IVF geraten. Ich schöpfe ...

von hoffnung83 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger Trotz PCO und Übergewicht?? kann mir jemand helfen bitte

Hallo Ihr Lieben, Mein Freund und ich wollen Schwanger werde Problem ist, bei mir ist das PCO Syndrom endeckt worden im Februar 2014 Diabetes und bin seit einigen Jahren Übergewichtig. Wir versuchen jetz seid 2 Jahren ein kind zubekommen was nicht geklappt hat bin auch in ...

von hoffnungsfee 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Hey Mädels, ich denke wenn ich irgendwo eventuell Antworten bekomme dann hier ;) Kann mir hier einer beantworten ob es möglich ist das sich der Zyklus trotz PCO wieder "normalisiert"? Meine letzten 3 Zyklen waren 51Tage, 37 Tage, und jetzt aktuell 27 Tage. Ich kann mich ...

von lemmy_91 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco syndrom

Hallo :) Habe einige Fragen . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... Vielleicht einige die selber Erfahrungen haben. Zu meiner Person Bin 22 ,verheiratet und habe Pco . Kein Übergewicht (67kg bei 1.70),keine unnormale behaarungsstellen, im Gegensatz sehr sehr wenig Behaarung ...

von dreamofbaby 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.