Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luuuna am 31.10.2014, 23:23 Uhr

Blastozystentransfer? Erfahrungen?!

Hey Mädels,
Wie es aussieht, findet nächste Woche die Punktion statt.
Jetzt habe ich heute nochmal mit meiner Ärztin über weitere Möglichkeiten gesprochen, wie steht ihr so zum Blasozystentransfer?

Sind grad am abwägen...

 
4 Antworten:

Re: Blastozystentransfer? Erfahrungen?!

Antwort von Honey58 am 01.11.2014, 0:33 Uhr

Ich bin ein absoluter "Fan" vom Blastotransfer. Ich bin der Meinung was sich 5 Tage lang in der "Petrischale" gut entwickelt hat, das hat später die besten Chancen sich gut einzunisten. Und über die Qualität der EZ lässt sich nun mal erst ab Tag 5 etwas zuverlässiges sagen.

ABER, ich würde die verlängerte Kultur nur wählen, wenn genug befruchtete EZ vorhanden sind. Aber das kann das Labor gut einschätzen bzw. gibt in der Regel eine Empfehlung für die weitere Vorgehensweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozystentransfer? Erfahrungen?!

Antwort von 10Eisbärchen am 01.11.2014, 8:29 Uhr

Ich hatte am 6. Tag (wg. WE) mit einer Blastozyste und einer expandierten Blastozyste. Bin jetzt 5+4 (6 SSW).

Bei uns machen die den Blastozystentransfer erst ab 5 befruchteten Eizellen. Bei uns waren es 6 und es haben nur 2 geschafft über die ich aber auch sehr glücklich war und bin :)

Wir haben auch schon die Rechnung bekommen. 492,23 Euro, die muss man selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozystentransfer? Erfahrungen?!

Antwort von schnee am 01.11.2014, 10:29 Uhr

Habe vor einer Woche ene Blastozyste zurück bekommen von einer Qualität von 5AA!
Haben noch 5 weitere eingefroren!
Hier in Österreich muss ich dafür aber nicht zahlen, anscheinend ist das in Deutschland anders!

Hier bekommt man immer Blastos, wenn sie sich super entwickeln!
Ist meine 1.IVF daher kann ich dir noch nicht sagen, ob ich positiv bin!

Lg Schnee (Ösi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozystentransfer? Erfahrungen?!

Antwort von bin001 am 03.11.2014, 8:02 Uhr

Hi,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Bei den Blastos sieht man eben, welche sich gut entwickeln. Wir hatten es bislang 1x mit Erfolg (wenn auch nur temporär). Das wird aber nur gemacht, wenn man genaug zum Kultivieren hat. Auf der anderen Seite meinte mein Doc, dass es 4-8 Zeller genauso gut schaffen, wenn sie eher zurückgegeben werden, weil die GM eben immer noch der beste Ort für sie ist statt eine Petrischale.

Egal für was ihr euch entscheidet: viel Glück und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

blastozystentransfer +9 Blutungen

hi, also nun ist auch der 3. Versuch (2 ivf + 1 icsi) leider negativ. Heute frueh hatte ich bei TR+9 2 negative test und 2 positive die waren aber erst nach ca. 15 min positiv von daher denke ich das dass eine Verdunstungslinie war bei beiden. Ein bis zwei Stunden spaeter ...

von kusa17 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Hallo! meine Frage steht schon oben. Ist der hcg wert bei kiwu behandlung genau zum selben zeitpunkt im urin nachweisbar wie bei einer natürlich eintretenden schwangerschaft, also 14 tage nach ES? Danke in voraus für eure antworten! Lg ...

von Lisa-13 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Blastozystentransfer?????

Hallo! Hab mal ne Frage! Hat jemand Erfahrung mit nem Blastozystentransfer am fünften Tag nach Punktion? Meine Ärztin in der KIWu Klinik hat mich drauf angesprochen, ob wir das evtl wollen. Sie meinte, man kann uns erst am Tag nach der Punktion sagen, ob es überhaupt möglich ...

von peppi-79 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.