Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu1991 am 16.06.2015, 17:14 Uhr

ab wann KiWu-Praxis besuchen??

Hallo ihr Lieben winkewinke

kurz zu mir: Mein Name ist Evelyn und ich bin 23 Jahre alt (mein Mann ist 31).
Ich nehme seit Oktober 2013 keine Pille mehr !!!!! Ab diesem Zeitpunkt erstmal ganz "relaxed" die Sache angegangen. So wie wir Lust hatten geherzelt und auch nicht auf meine Fruchtbaren Tage geschaut - einfach abgewartet obs passiert oder eben nicht. Nach einiger Zeit, um genau zu sein nach ca. einem halben Jahr habe ich meinen Zyklus genauer betrachtet, hatte mir dann so eine "Fruchtbarkeits-App" heruntergeladen, haben dann geschaut, dass wir in dieser Zeit, in der es "Fruchtbar" anzeigte mit einander schlafen. So ging das dann ne ganze Weile, immer wieder sind die Tage gekommen.
Seit Februar diesen Jahres benutze ich Ovulationstests um den ES sicher vorherzusehen und messe auch die Temperatur um zu schauen, ob auch tatsächlich ein Ei gesprungen ist.

So, jetzt haben wir Juni und mein NMT wäre Freitag der 19.6. hab aus Spaß an der Freude mal einen Früh-SS-Test gemacht, der war natürlich negativ. Auch meine Temperatur ist gesunken (NOCH über der CL aber nur 0,5°C drüber).

Noch kurz zur Aufklärung, was ihr euch bestimmt während des lesens gefragt habt: Ja, Ich habe mich von meinem Frauenarzt auch schon untersuchen lassen - also Hormonstatus (Blut) sei wohl gut und per Ultraschall hat man auch nichts auffälliges sehen können. Gute Schleimhaut in der Gebärmutter, Eileiter, Eierstöcke - alles in Ordnung.
Momentan warten wir noch auf das Ergebnis von dem Spermiogramm meines Mannes - dazu hab ich ihn nun auch gebracht :D er geht nämlich fest davon aus, dass bei ihm alles super sei.

Jetzt meine Frage an euch: Ab wann sollte ich mit meinem Mann in eine Kinderwunsch-Praxis aufsuchen/besuchen?!
Jetzt kommt halt noch dazu dass ich erst 23 bin - ich weiß dass ein sogenanntes "Erstgespräch" nichts kostet. Sollten wir aber über künstliche Befruchtung nachdenken müssen fängts schon an. Wir sind zwar verheiratet, aber die Krankenkassen zahlen ja erst die hälte (manche auch alles), wenn die Frau das 25 Lebensjahr vollendet hat. Und das finde ich gemein!!!
Wir arbeiten schon so lange an dem Wunschkind, aber nichts passiert - und jetzt sollen wir uns nochmal zwei Jahre gedulden (WENN es denn so sein müsste...)

Danke für das zuhören (wenn mans so nennen kann :D) Meine Hoffnung schwindet einfach von Zyklus zu Zyklus !!

Ich hoffe ich krieg ein paar Antworten von euch oder Erfahrungen.

Ganz liebe Grüße für euch

P.S. Stimmt es wirklich, dass man 25 Jahre alt sein muss, bis die Krankenkassen zahlen?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.