Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyanja3 am 07.10.2016, 11:21 Uhr

4mal negativ, was nun?

Hi Leute,

nach zwei negativen ICSIS und zwei negativen Kryos bin ich ziemlich geknickt und habe eigentlich keine Lust mehr, vor allem nicht mehr auf diese Fremdsteuerung durch die Hormone. Ich überlege jetzt, ob ich weitere Tests überhaupt will oder einfach direkt weitermache, auch wenn ich eigentlich keine große Hoffnung mehr habe, dass da noch was passiert. Ich will es einfach hinter mich bringen und dann damit abschließen, das kann ich aber nicht, wenn ich noch offene Versuche habe. Offen sind noch 4 TK-Embryos und ansonsten eine ICSI, die die Kasse noch bezahlt (plus die Kryos, die dabei rauskommen, verwerfen würde ich niemals, egal wie wenig Lust oder Hoffnung).

Eine Pause kommt für mich nicht in Frage, je mehr Kraft ich vorher sammle, desto tiefer falle ich und ich halte nichts von diesen "Entspann-dich-dann-klappt-es"-Kommentaren, ich war bei den ersten zwei Behandlungen meeega-entspannt und es hat trotzdem nicht geklappt.

Was würdet ihr machen? Tests (wenn ja welche?) oder direkt weiter?
Ich hab schon ein Kind, das auf natürlichem Weg entstanden ist. Machen so Tests wie Gerinnung, Genetik, Immunisierung, Killerzellen da überhaupt Sinn, wenn es doch schonmal geklappt hat? Gebärmutterspiegelung wurde schon gemacht, war ok.

Habt ihr Ideen? Danke!

 
16 Antworten:

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von Ylvani am 07.10.2016, 11:25 Uhr

Das tut mir leid. Leider kann ich Dir nichts raten. Bin selbst gerade total down.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von Petzi-78 am 07.10.2016, 11:43 Uhr

Liebe Ladyanja,

wieder negativ? Das tut mir wirklich sehr leid! Fühl dich ganz dolle gedrückt!

Ich würde abwarten was die Ärzte raten, ob es noch Dinge gibt die bei dir bisher nicht untersucht wurden und vielleicht noch sinnvoll wären abzuklären. Evtl. kannst du ja auch mal im Expertenforum fragen, dann hast du noch eine zweite ärztliche Meinung.
Wenn es noch sinnvolle Tests gibt würde ich die vielleicht machen. Evtl. wäre dies dann leicht zu beheben und die Chancen beim nächsten Versuch größer.

Ansonsten würde ich persönlich auch keine große Pause mehr machen. Wobei ich mir die Grenze vorher bei 2 ICSI und den daraus entstehenden Kryos gesetzt habe. Wenn es danach nicht hätte sein sollen hätte ich die Behandlung abgeschlossen. Verwerfen würde ich allerdings auch kein Eisbärchen, da hätte ich einfach kein gutes Gefühl.

Ich hoffe ganz arg, dass du dich von der erneuten Enttäuschung schnell erholst und nicht mehr so lange auf einen positiven Versuch warten musst.

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von mrs. Katze am 07.10.2016, 23:15 Uhr

Das tut mir sehr leid…
Habt ihr mal so einen Gentest gemacht? Bei einer Bekannten war auch das Problem, dass wohl die meisten Embryonen einen Genfehler hatten, der die weitere Entwicklung schon früh verhinderte. Sie hatte 8 ICSIs in Deutschland. Ist dann nach Belgien, wo PID erlaubt ist und wurde nach Transfer von gesunden Embryonen sofort mit Zwillingen schwanger. Oder immunologisch mal untersucht, ob dein Immunsystem vielleicht zu aktiv unterwegs ist? Das gibts auch sehr oft und ist meist recht leicht zu beheben.
ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von stranger2016 am 07.10.2016, 23:18 Uhr

Soviel wie du, haben wir noch nicht hinter uns. Wir haben auch immer spitzenmäßige Embryonen beste Voraussetzungen aber keine Einnistung... Unser Doc ist auch nicht für die immunologische Untersuchung. Er meint auch, dass es keine Anzeichen für sonstige Hindernisse gibt.
In diesem Zyklus versuchen wir IUI im Spontanzyklus... aber ich hab eher das Gefühl, nur darum, dass der Zyklus nicht unversucht bleibt. Ich werde meinen Doc auch nochmals auf die Untersuchungen ansprechen. Unser Doc erzählt auch immer wieder von Fällen, die einfach mehr versuche brauchen. Wir denken uns dann immer der Durchschnitt sind 3 Versuche. Da es doch einige Mädels beim 1. oder 2. Versuch schaffen, braucht es leider auch welche die es erst beim 5. oder 6. Versuch packen.
Ich wünsch dir ganz viel und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von stranger2016 am 07.10.2016, 23:18 Uhr

Soviel wie du, haben wir noch nicht hinter uns. Wir haben auch immer spitzenmäßige Embryonen beste Voraussetzungen aber keine Einnistung... Unser Doc ist auch nicht für die immunologische Untersuchung. Er meint auch, dass es keine Anzeichen für sonstige Hindernisse gibt.
In diesem Zyklus versuchen wir IUI im Spontanzyklus... aber ich hab eher das Gefühl, nur darum, dass der Zyklus nicht unversucht bleibt. Ich werde meinen Doc auch nochmals auf die Untersuchungen ansprechen. Unser Doc erzählt auch immer wieder von Fällen, die einfach mehr versuche brauchen. Wir denken uns dann immer der Durchschnitt sind 3 Versuche. Da es doch einige Mädels beim 1. oder 2. Versuch schaffen, braucht es leider auch welche die es erst beim 5. oder 6. Versuch packen.
Ich wünsch dir ganz viel und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von riesigenWunsch am 07.10.2016, 23:20 Uhr

Ich versuche dir Mut zu machen. Bei unserer Nachbarin war es so ähnlich. Ich weiß nicht, wie viele ICSIs sie hatte, aber bestimmt 5 oder 6. Sie war dann kurz vor dem Aufgeben… dann hat es funktioniert. Sie waren so angetan, dass sie dachten, noch ein Kind wäre so schön. Da sie nicht mehr die Jüngste war, haben sie angefangen, als das Kind 6 Monate alt war, da sie nicht wussten, ob es überhaupt jemals klappt. Im ersten Versuch ist sie mit Zwillingen ss geworden.
Sie hatte dann drei Kinder unter 2 daheim und alles war etwas stressig, aber sie war selig. Und nun kommt der Grund, warum sie nicht mehr da wohnt: Sieben Monate nach Geburt der Zwillinge wurde sie einfach so schwanger. Ohne irgendwas. Sie sind einfach davon ausgegangen, nachdem sie dann fast 40 war, vor den ICSIs jahrelang versucht haben, ss zu werden, das es ohne ICSI nicht klappt. Auf jeden Fall haben sie nun vier Kinder.
Verstehen, warum es dann auf einmal so war, kann man das nicht ...
Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von natas am 07.10.2016, 23:26 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass dein Wunsch wieder nicht in Erfüllung gegangen ist. Manchmal meinte es das Glück echt nicht gut mit uns. Ich habe leider 6 Icsis gebraucht, bis es geklappt hat( und da waren 4 Abgänge dabei. Ich weiß wie schwer es ist, nach dem Negativ wieder Hoffnung zu schöpfen. Ich kann dir nur raten, gib nicht auf. Es lohnt sich ganz bestimmt und dann wirst du für deine Ausdauer belohnt.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von mariamom am 07.10.2016, 23:28 Uhr

Hallo! Also wir hatten 3 ICSIs und 6 Kryos hinter uns. Ja ich hatte immer viele Eizellen. Bis auf eine biochemische SS und einmal eine Fruchthöhle, die sich nicht weiter entwickelte, gab es nichts. Hab dann die Klinik gewechselt. In der neuen wurde erstmals alles gescheckt. Vor allem die Immunologie. War dann zur Partnerimmunisierung. Die 4 ICSI war positiv. Leider Fehlgeburt. Hatte dann noch 2 Kryos. Einmal negativ und einmal positiv. Meine Zwillinge sind jetzt 2 Jahre. Ich hätte ohne Immunisierung wahrscheinlich noch 10 ICSIs ohne Erfolg machen können. Mein Tipp: Lass alles untersuchen, was geht. Besteh darauf. Dann starte erst einen neuen Versuch. Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von klapaucius am 07.10.2016, 23:38 Uhr

Wenn Ihr es Euch finanziell leisten könnt, hoffe ich, dass Du den Mut findest, auch eine 5. ICSI zu machen. Ist denn schon alles abgeklärt? Einnistungsstörungen etc.? Wir haben jetzt nach der 4. negativen ICSI ein wenig pausiert, aber vor allem, um noch eine Immunisierung zu machen (bin aber zurzeit gar nicht sicher, ob das wirklich nötig war...) Und Im November starten wir in unsere 5. ICSI. Auch eine sechste würde ich noch machen, wenn sich nicht irgendetwas dramatisch ändert. Allein der Umstand, dass es ein paar Mal nicht geklappt hat, heißt nicht, dass es nicht noch klappen kann! Etwas anderes gilt nur, wenn es besondere Gründe für das Negativ gab (schlechte Ausbeute, schlechte Befruchtungsrate). Aber Du warst sogar schon einmal schwanger!
Ich wünsche Dir viel Glück! Das 4. Negativ tut noch mal besonders weh, aber denk daran, wie viele es doch beim 5. oder 6. Mal geschafft haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von Fredda4 am 07.10.2016, 23:42 Uhr

Ich habe von 5 Icsis nur noch 2x Kryos übrig, auf die ich alle Hoffnung in diesem Jahr setze. Vorher habe ich mich aber dazu entschlossen, noch eine Bauchspiegelung zu machen die mittlerweile hinter mir liegt, ohne Ergebnis. Und eine Blutuntersuchung für eine evtl. Immunisierung. Hast Du schon mal davon gehört? Auch ich habe ein Einnistungsproblem und es kann durchaus sein, dass sie bei der Untersuchung im Blut Auffälligkeiten feststellen, so dass eine Partnerimmunisierung dies verbessern kann. Da wir in diesem Jahr ohne Eile an die Versuche rangehen können, würde ich Dir auch zu dieser Untersuchung raten bevor Du Deine letzten Versuche aufbrauchst. Ich drücke natürlich Dir die Daumen dass Du ein positives Ergebnis in diesem Jahr bekommst.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von feechka am 07.10.2016, 23:52 Uhr

Tut mir leid. Ich kann Dein Gefühl wirklich gut nachvollziehen, denn bei mir waren
5 ICSIs negativ. Vor drei Wochen habe ich das letzte Negativ erhalten. Ich finde es gut, dass Du weiter suchst und nach dem Warum fragst. Hast Du Antikörper? Ich frage deshalb, weil dadurch das Immunsystem angeheizt ist und die schönen Embryonen alle aufrißen. Das Immunsystem kann man mit einer bestimmten Dosis Prednisolon, das enthält Cortison, dämpfen. Nebenwirkungen hat man kaum, weil es ja mit dem Immunsystem beschäftigt ist und die Dosis auch nicht allzu hoch ist.
Die Trauer ist wirklich wichtig, damit Du dann wieder offen sein kannst für das, was kommt. Heul Dich erst mal richtig aus, das befreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von DeinEngel am 07.10.2016, 23:54 Uhr

Ich habe zwar keine ICSI hinter mir, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass das schwanger werden trotz gut eingestellter SD noch nicht klappt. Ich glaube, der Körper braucht eine weile mit guten Werten, um richtig zu funktionieren. Ich hatte trotz guter SD-Werte immer noch lange zeit keinen Eisprung, der dann zum Glück mit Clomifen und einer Spritze ausgelöst werden konnte. Dann hat es bei uns geklappt. Die Theorie, dass man deshalb nicht schwanger wird, weil man es sich quasi zu sehr wünscht, habe ich auch schon öfter gehört, kann das aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Ich war verkrampft und nervös wie eh und je, als es bei uns endlich geklappt hat. Oft sind es eben doch körperliche Ursachen...Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und starke Nerven. Gib nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von AnnTerman am 08.10.2016, 0:00 Uhr

Es tut mir leid, dass ihr schon so viele negative Versuche hinter Euch bringen musstet. Wir sind nun endlich nach 5 negativen IUI, 1 negativer ICSI und 2 negativen Kryos bei der 2. ICSI schwanger geworden. Ich sehe es immer noch als großes Wunder und Geschenk, dass es endlich geklappt hat.
Es war ein langer Weg - insgesamt 3 Jahre Kiwu. Nach den IUIs wurde Hashimoto festgestellt und die SD einigermaßen eingestellt. Trotzdem war die 1. ICSI negativ. Dann die erste Kryo wieder negativ. Mir war es dann zu blöd einfach weiter drauf los zu versuchen. Es wurde Gerinnung und so was untersucht. Also ich wurde der nächste Kryo-Versuch mit ASS 100 und Heparin gestartet - wieder negativ. Dann habe ich auf noch weitere Untersuchungen gedrängt und uns wurde eine Partnerimmunisierung empfohlen. Mir wurde noch eine Zyste entfernt und wegen Endometriose entschied ich mir für die künstlichen Wechseljahre vor der 2. ICSI - ich bekam also 3 DR-Spritzen im Abstand von 4 Wochen. Mit der letzten Spritze begann die Stimu für die ICSI und vorher habe ich auch schon seit einigen Monaten Prednisolon genommen. Nach dem Transfer habe ich wieder ASS genommen und Heparin gespritzt. Mit wöchentlicher Kontrolle der SD-Werte hat es tatsächlich geklappt. Aber woran es nun genau gelegen hat wissen wir natürlich nicht. Ich kann dir auch die Untersuchungen empfehlen.
Manchen hilft es auch schon über Adoption nachzudenken. Wir hatten das auch in Erwägung gezogen, aber ich konnte nicht gleichzeitig auf ein eigenes Kind hoffen und mir ein fremdes Kind wünschen. Das war für mich wie die Hoffnung auf eine SS aufzugeben, und da ich noch unter 40 bin, hatten wir das erstmal verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von Nati85 am 08.10.2016, 0:15 Uhr

da sind sie wieder , die lieben Fakes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! euch bzw dich nimmt hier eh keiner ernst

schäm dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von ladyanja3 am 09.10.2016, 20:25 Uhr

Genau das dachte ich auch gerade. War seit fr nicht online und dachte, mich trifft der Schlag! Bei so vielen Antworten. Das sind ja mal wieder alle Fakes auf einmal! :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal negativ, was nun?

Antwort von Sonnenblume1983 am 10.10.2016, 14:58 Uhr

Hallo das tut mir leid,ich kann dir leider nichts raten . lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.