Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi163 am 15.10.2014, 15:34 Uhr

2. Ivf alles anders

Hallöchen.
Bin etwas verwirrt. Hatte letzte Woche Mittwoch pu und Freitag tf. Und nehme utrogestan und estrifam. Nur merke ich so gut wie nichts davon. Nicht mal was von dem brevactid was ich nachspritzen musste merke ich was. Meine brüste fühlen sich vielleicht manchmal komisch an aber sonst nichts. Laut meiner Frauenärztin habe ich eine leichte überstimmulierung, habe ein wenig Wasser in der bauchgegend. Aber müsste ich nicht irgendwas merken von den medis oder wss weiß ich? Bei meiner ersten ivf fing alles schon in der stimmu an.
Jetz meine frage ist es denn gut das ich dieses mal so gut wie nichts merke oder eher nicht ?

 
4 Antworten:

Re: 2. Ivf alles anders

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 15:42 Uhr

Ich sag´s mal so....es ist für einen positiven Verlauf vollkommen egal, ob Du etwas spürst oder nicht. Dein Körper ist zur Zeit die reinste Hormonbombe und befindet sich im Ausnahmezustand. Das ist nicht zu vergleichen mit einer natürlich entstanden Schwangerschaft. Es gibt hier keine Vorgaben, dass wenn es "zwickt und zwackt" Du schwanger bist oder im umgekehrten Fall eben nicht.

Wirklich, ich weiß wovon ich rede. Es ist egal, ob und was Du spürst. Das kann alles und nichts bedeuten und bei jedem Versuch anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ivf alles anders

Antwort von Zoe83 am 15.10.2014, 15:44 Uhr

Hi,
ich habe gerade meine erste ICSI und hatte am Montag TF. Jedoch merke ich auch gar nichts. Obwohl mein Doc meinte das es noch mehr ziehen kann als nach der PU, denn nach dieser hatte ich ordentliches ziehen. Nun frage ich mich natürlich auch die ganze Zeit ob das ein schlechtes Zeichen ist. Hab daher nen Doc im Expertenforum gefragt und der schrieb mir das es kein schlechtes Zeichen sei wenn man nichts merkt.
Also denk ich mal, das dies auch auf dich zutrifft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ivf alles anders

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 15:55 Uhr

Recht hat er, der Doc aus dem Expertenforum!

Es ist nicht unüblich, dass es nach Punktion "zwickt und zieht". Das liegt aber in erster Linie an den stark vergrößerten Eierstöcken und der Umwandlung der leeren Follis in Gelbkörper.

Mit einer möglichen Schwangerschaft hat das aber nichts zu tun bzw. wenn es eben nicht zwickt, dann heißt das nicht, dass es nicht geklappt hat. Freut euch lieber, wenn es euch gut geht.

Eine evtl. Überstimu wird beim Eintreten einer Schwangerscahft manchmal nochmal verstärkt. Aber auch hier gilt, kann sein, muss aber nicht (ich weiß wovon ich rede ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ivf alles anders

Antwort von yvi163 am 15.10.2014, 16:37 Uhr

Wie das nach einer punktion ist weiß ich ja. Das ich von einer möglichen Schwangerschaft nichts merke das das weiß ich ja auch. Dafür ist es nun echt zu früh. Ich finde es nur komisch das ich vonden medis diesmal nichts weiter merke. Hab mir echt schon sorgen gemacht ob irgendwas dieses mal nicht anschlägt obwohl das wahrscheinlich quatsch ist. Gott ich mach mir schon wieder viel zu viele gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nur 4 Eibläschen für Ivf

Hallo ihr lieben, Wer kann mir Mut machen ? Hatte gerade meinen Ultraschall Termin für die kommende Ivf. Leider wurden nur 4 Eibläschen gesichet- dafür alle ziemlich gleich groß. Bin richtig enttäuscht ich hatte mit 10 bis 12 gerechnet. Ich habe so oft gelesen das ...

von Bianca-Diana 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF wg. Fragmentierung kein Transfer

Nachdem ich einen beidseitgen Eileiterverschluß habe, hatte ich meine 1.IVF; nach Stimu mit Gonal F150 von Zyklustag 3-8 (also 6 Tage a 150 Gonal f) hatte ich am 10.Zyklustag eine Follikelpunktion. Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, 5 davon waren befruchtet; 2 Tage nach der ...

von Milka1959 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Hallo ihr Lieben, ich als Mann wende mich heute mal an euch. Meine Frau und ich versuchen nun seit 2006 ein Kind zu bekommen. Bisher leider erfolglos. Dieses Jahr hatte meine Frau eine ESS und hat dabei einen Eilleiter verloren. Das hat uns alles sehr mitgenommen und ...

von daddy2015 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF negativ

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute morgen meine Regel bekommen. Hätte heute Bluttest gehabt, da meine Klinik aber im Urlaub ist sollte ich heute und Donnerstag testen. Der Test war Blütenweiß und ich hatte Blut am Papier "sorry". Die Chancen waren eh nicht so groß, da ...

von Dusty 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF: Periode trotz "Wechseljahre"???

Hi, wir haben mit unserem ersten IVF Versuch gestartet (langes Protokoll). Nach der Pille bekam ich diese Wechseljahre-Spritze und zwar am Donnerstag. Heute wurde ich von mittelstarken Unterleibschmerzen geweckt und bekam meine Periode. Ich lese, dass die Periode durch die ...

von Cyprien 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach 3 IVF und 3 Kryos endlich schwanger :-)

Hallo alle zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen und war nur am Anfang Mai 2012 aktiv, als wir mit der Kinderwunschklinik starteten und alles so aufregend war. Danach wurde ich einfach immer trauriger, da sich einfach nichts eingenistet hat. Nach einer ...

von kleeli 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Meine 1. ivf

Hallo ihr Lieben, ich habe mich seit längerem etwas zurück gezogen und war nur noch ab und zu stille Mitleserin. Manchmal braucht man eine kleine Pause für sich. Jetzt geht es bald aber endlich einen Schritt weiter. Ich müsste hoffentlich Ende der Woche meine Periode ...

von Kätzchen84 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

erste ivf

Hallo Leute Wer von euch fängt jetzt mit seiner 1. Ivf an. Kurz zu meiner Geschichte: ich habe in August 2010 einen gesunden jungen zur Welt gebracht alles auf natürlichem wege. Im Oktober 2012 bin ich dann an einer sehr starken endometriose operiert worden (9std. Mit ...

von jo2010 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

erste ivf- Eierstöcke tun weh

Hallöchen ihr lieben. ich bin neu hier und trau mich mal zu schreiben. Man liest ja immer wirklich viel aber eine Antwort auf meine frage find ich trotzdem die wirklich. also ich hatte 10.6 meine erste punktion . wunderschöne 14 eizellen wurden entnommen. Meine Ärztin sagte ...

von yvi163 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente für IVF

Hallo zusammen!!! Jetzt mit fast 34 habe ich mich für die IVF entschieden. Heute war der erste Termin in der KiWu Klinik. Ich bin Selbstzahler und möchte mich daher über die Kosten für Medikamente, wie z.B. Gonal F und Cetrotide informieren. In Deutschland sind diese ganz ...

von elenaeveline 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.