Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 28.12.2016, 12:47 Uhr

1. Versuch nicht geklappt - und nun?? ich brauche euch!

hallo zusammen! (Sorry lang)

ich habe ja im November mit meiner ersten Stimulation begonnen. am 12.12. konnten 20 EZ punktiert werden, von denen 18 reif waren und sich 14 befruchten ließen. 10 haben es bis zum Tag 3 geschafft und gingen zum FISH-Test. 5 waren "gesund". am 17. bekam ich eine EZ mit Qualität 2AB zurück. die anderen 4 wurden eingefroren.

Ich hatte so große Hoffnung in den Frischversuch. Schwanger bin ich bisher nämlich immer leicht geworden. hab ich am richtigen Tag mit meinem Freund geschlafen, konnte ich davon ausgehen, dass es geklappt hat. unser Problem war, dass wir es immer aufgrund von Trisomien verloren haben. deswegen haben wir den Weg der IVF genommen um die Embryonen VORHER testen zu lassen.

das mit der ganzen Spritzerei war nicht so schwer, aber auf Dauer doch ganz schön belastend. ich musste wegen Überstimulation ja auch nach dem Transfer noch spritzen und Tabletten nehmen. nun hat gestern bei Transfer +10 (PU+15) eine Schmierblutung eingesetzt. deswegen soll ich mir jetzt Progesteron, zusätzlich zum Gel, auch noch spritzen. noch eine Spritze mehr! und das wobei ich mir eigentlich schon sicher bin, dass es nicht geklappt hat, weil einfach nix dafür spricht und ich meinen Körper eigentlich schon recht gut kenne...

nun weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll??
Die Schmierblutungen hören nicht auf, trotz Progesteron. Bluttest wäre erst am Montag. der wird aber ziemlich sicher negativ sein. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn die Blutung noch weiter raus zu zögern.
und was ist dann? ich würde gern die nächste EZ im natürlichen Zyklus einsetzen lassen. da ich irgendwie das Gefühl hab, dass die ganze Spritzerei zu viel Eingriff in meinen natürlichen Hormonhaushalt ist. ich weiß aber nicht, ob die Klinik das so mitmacht..
Ich weiß auch noch nicht, ob es überhaupt geht, beim Kryoversuch nur eine EZ einsetzen zu lassen.

SO viele Fragen und die Klinik hat zur Zeit nicht offen. da hat zwar jemand ein Bereitschaftshandy, wo ich auch gestern wegen der SB angerufen habe, aber da kann ich nicht alle Fragen klären.....

habt ihr ein paar Ratschläge oder Meinungen (mit oder ohne Erfahrungen) für mich? Wie denkt ihr? was soll ich im Moment machen? wie soll ich den nächsten Versuch angehen?
ist ein Zyklus nach einer Stimu wieder "normal"?

Danke schon mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.