Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daddy2015 am 10.08.2014, 11:53 Uhr

1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Hallo ihr Lieben,

ich als Mann wende mich heute mal an euch.

Meine Frau und ich versuchen nun seit 2006 ein Kind zu bekommen. Bisher leider erfolglos. Dieses Jahr hatte meine Frau eine ESS und hat dabei einen Eilleiter verloren.
Das hat uns alles sehr mitgenommen und sehr runtergezogen.

Seit dem 02. Mai befinden wir uns nun in einer KiWu Behandlung im Zentrum Dortmund/Wuppertal.
Nach langem Warten auf Genehmigung der Krankenkasse und Beginn der Periode hat meine Frau dann am 6. Juli mit der Gabe der Medikamente (Metrelef, Puregon) angefangen.

Am Dienstag dem 29. Juli wurde dann um 23Uhr der Eisprung mit 5000 IE Predalon ausgelöst.

Die Punktion fand dann am Donnerstag dem 31. Juli statt. Meiner Frau wurden dabei 17 gut aussehende Eizellen entnommen.
Am nächsten Tag wurde uns vorläufig mitgeteilt das 14 von den 17 Eizellen befruchtet wurden, alles super ausschaut und wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein können.

Am 02. August fand dann die Rückführung von zwei wunderschönen 4 Zellern statt.
Der Bluttest soll am 15. August durchgeführt werden.

Da wir mittlerweile nach einer unendlich langen Woche Wartzeit es nicht mehr ausgehalten haben, habe ich gestern einen PreSense Frühtest aus DM besorgt.

Heute nach ES+10 (ich hoffe ich habe es richtig gerechnet) hat der Test einen sehr leichten Strich nach ca. 10 Minuten erreicht. Ich weiß in dem Test steht nach 5 Minuten soll er nicht mehr auswertbar sein.

Kann es aber trotzdem sein das bei einer sehr geringen Hcg Menge der Test trotzdem ausschlägt?

Handelt es sich um eine Verdunstungslinie?

Wir wollen am kommenden Mittwoch auf jeden Fall noch mal einen Frühtest durchführen.

Was meint ihr dazu?
Besteht Hoffnung das es zu einer Einnistung gekommen ist?

Auf dem Bild ist der besagte Test

Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Antwort von SaMiKa0112 am 10.08.2014, 13:18 Uhr

Hallo!
Ich habe gerade auch die erste IVF hinter mir. Leider war es eine biochemische ss. Das heißt das sich der Embryro zwar eingenistet, aber nicht weiter entwickelt hat. Bei ES+10, hatte mein Test allerdings noch nichts angezeigt. Was in eurem Fall, ein gutes Zeichen ist! ;) Aber mit dem testen seid ihr definitiv zu früh. ;) Laut meiner Klinik soll man frühestens 14 Tage nach TF einen Urintest machen. An Tag 15 dann der BT!
... An TF+14 waren meine Tests übrigens alle deutlich positiv. Leider nicht lange. Die vom DM (PreSense) hatte ich ua auch. Und auch erst nach 5-10 Minuten eine zweite Linie. Einige Tage zuvor, war der auch nach Stunden noch blütenweiß. Also ich glaube nicht an eine Verdunstungslinie! ;) Bei den ganzen Tests die ich bisher gemacht habe, war noch nie eine zu sehen! Außer ich war eben schwanger!

Wünsche euch ganz viel Glück! Und gute Nerven in der "Hibbel-Phase"! ;)
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Antwort von rosesforever am 10.08.2014, 16:44 Uhr

Grundsätzlich traue ich Tests nicht, die erst nach dem angegeben zeitfenster anzeigen. Mein Test war bei Punktion+11 positiv, obwohl abends und nach fast 4l flüssigkeitszufuhr getestet. Ich würde noch mindestens zwei Tage warten und am besten einen digitalen Test nehmen- da gibt es kein Rätsel Raten. Ich habe bis PU+12 auch mit billigen Tests getestet und mich bei PU+13 an den digitalen gewagt.
HCG Nachspritzen musste deine Frau nicht? Das könnte so früh das Ergebnis noch verfälschen.
Ich Drücke euch fest die Daumen, bei uns hat es mit der ersten ICSI geklappt und ab morgen bin ich in der 14. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Antwort von daddy2015 am 10.08.2014, 17:07 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort :-).

Also Nachspritzen musste meine Frau nicht. Die letzte HCG Spritze war die zum Auslösen des Eisprunges (Predalon).
Wir wollen uns für kommenden Mittwoch einen ClearBlue Digital Test besorgen und hoffen das dieser das ersehnte Schwanger anzeigt. Freitag findet dann der Bluttest statt. Ich hoffe wir müssen dann nicht all zu lange auf das Ergebnis warten. Hat der Digitale Test den bei dir bei PU+13 schon positiv angezeigt? Ich weiß jetzt auch nicht was für eine Empfindlichkeit dieser hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Antwort von rosesforever am 10.08.2014, 18:35 Uhr

Ja der clearblue digital hat bei PU+13 schnell positiv angezeigt, die billigen ab PU+11. mein HCG war bei PU+14 dann 211. hab dir mal ein Foto von den billigen Tests von PU+11 und 12 angehängt. Ih hab das Ergebnis vom Bluttest am gleichen Tag nachmittags bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Antwort von Hasenbande am 10.08.2014, 19:28 Uhr

Hallo,
Ich hoffe, dass der Test positiv ist, aber leider hatte ich bei den Tests häufiger nach 10 Min eine Verdunstungslinie. Ihr müsst wohl mit etwas Geduld (ich weiß fällt schwer) in ein paar Tagen erneut testen.
Auf, dass der dann positiv ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Antwort von Nicole_Meyer am 10.08.2014, 21:22 Uhr

Ich rechne jetzt mal nicht nach, der ES ist der Tag der Punktion.

Meine erste ICSI war ebenfalls eine "biochemische", da habe ich übrigens nicht getestet, mein hcg lag aber bei 15, da hätte also der Frühtest (10er) schon positiv gezeigt.

Meine 2. ICSI war letztlich positiv bis zum Ende und da habe ich völlig ungeplant einen Test in der Stadt gekauft und ihn noch auf der nächsten Toilette gemacht....positiv sofort und deutlich. Das war TF+11 (also ES+13 bei mir), am nächsten Tag war BT und da lag das hcg bei 200.


Ich drück immer die Daumen, wäre aber vorsichtig. Gut ist schonmal dass kein hcg nachgespritzt wurde. Würde aber immer mit normalen Tests (also keine Frühtests) testen, denn dann kann man dem positiv schon eher trauen. Was allerdings für die SS immer noch nichts heißt.

(Unk, sorry, aber ich hatte in der 13.SSW so starke Blutungen, dass mir das Blut die Beine runterlief und ich aus dem Bezirksrathaus mit dem RTW ins KH musste und die haben nicht sonderlich hoffnungsvoll geschaut. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass man im US dann den Zwerg noch putzmunter gesehen hat.)


Ich bin nicht so negativ, wie sich das jetzt anhört, aber es nützt auch nichts, wenn man sich zu viel schönredet.

Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. IVF negativ

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute morgen meine Regel bekommen. Hätte heute Bluttest gehabt, da meine Klinik aber im Urlaub ist sollte ich heute und Donnerstag testen. Der Test war Blütenweiß und ich hatte Blut am Papier "sorry". Die Chancen waren eh nicht so groß, da ...

von Dusty 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF: Periode trotz "Wechseljahre"???

Hi, wir haben mit unserem ersten IVF Versuch gestartet (langes Protokoll). Nach der Pille bekam ich diese Wechseljahre-Spritze und zwar am Donnerstag. Heute wurde ich von mittelstarken Unterleibschmerzen geweckt und bekam meine Periode. Ich lese, dass die Periode durch die ...

von Cyprien 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach 3 IVF und 3 Kryos endlich schwanger :-)

Hallo alle zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen und war nur am Anfang Mai 2012 aktiv, als wir mit der Kinderwunschklinik starteten und alles so aufregend war. Danach wurde ich einfach immer trauriger, da sich einfach nichts eingenistet hat. Nach einer ...

von kleeli 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Meine 1. ivf

Hallo ihr Lieben, ich habe mich seit längerem etwas zurück gezogen und war nur noch ab und zu stille Mitleserin. Manchmal braucht man eine kleine Pause für sich. Jetzt geht es bald aber endlich einen Schritt weiter. Ich müsste hoffentlich Ende der Woche meine Periode ...

von Kätzchen84 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

erste ivf

Hallo Leute Wer von euch fängt jetzt mit seiner 1. Ivf an. Kurz zu meiner Geschichte: ich habe in August 2010 einen gesunden jungen zur Welt gebracht alles auf natürlichem wege. Im Oktober 2012 bin ich dann an einer sehr starken endometriose operiert worden (9std. Mit ...

von jo2010 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

erste ivf- Eierstöcke tun weh

Hallöchen ihr lieben. ich bin neu hier und trau mich mal zu schreiben. Man liest ja immer wirklich viel aber eine Antwort auf meine frage find ich trotzdem die wirklich. also ich hatte 10.6 meine erste punktion . wunderschöne 14 eizellen wurden entnommen. Meine Ärztin sagte ...

von yvi163 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente für IVF

Hallo zusammen!!! Jetzt mit fast 34 habe ich mich für die IVF entschieden. Heute war der erste Termin in der KiWu Klinik. Ich bin Selbstzahler und möchte mich daher über die Kosten für Medikamente, wie z.B. Gonal F und Cetrotide informieren. In Deutschland sind diese ganz ...

von elenaeveline 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach negativer IVF keinen ES

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte letzten Monat eine negative IVF und wollte diesen Monat mit dem Clearblue Monitor einen normalen Zyklus versuchen. Eisprünge hatte ich vor der IVF fast immer. Außer mir ist eine Zyste dazwischen gekommen. Jetzt bin ...

von Dusty 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1ste ivf negativ

Hey ihr lieben Hatte heute morgen meinen bluttest, leider negativ. ... Ich hatte mich 2 wochen krankschreiben lassen weil ich angst hatte dass sich die embryonen verabschieden. Ich habe mich auch sonst geschont. Wie man sieht hat es nix gebracht!!! Beim nächsten Versuch ...

von dieblonde 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF negativ

Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag das Blutergebnis bekommen, leider negativ. Ich hätte nicht gedacht, das mich das ganze so runterzieht, aber ich hatte wirklich Hoffnungen, nachdem was bei uns alles so negativ war, das jetzt doch mal was positives passiert. Bin ...

von Dusty 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.