Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sternchenberlin  am 17.03.2014, 17:14 Uhr

zeitweise beziehungskrise wg nicht erfülltem kinderwunsch?

hallo ihr lieben.
wir versuchen seit ewigkeiten ein baby zu bekommen. obwohl wir immer wieder mit unserem wunsch pausieren, ist es zeitweise immer mal wieder schwierig!
hat jemand von euch auch einen partner der schon ein oder mehrere kinder hat? ich schon somit bin nur ich die komplett kinderlose und zur zeit bin ich echt überfordert wenn der kleine hier ist, ich mag ihn sooo sehr aber er erinnert mich täglich daran was ich nicht habe....
habe immer mal ein hoch und dann ein tief. diesen monat den es total nicht genutzt und somit auf der einen seite entspannt weil ich nicht hibbeln kann/muss aber auch traurig wg wieder ein monat ohne schwanger zu werden....

ist schon furchtbar manchmal...
sorry leute- aber heut gerade ein tief!

 
6 Antworten:

Re: zeitweise beziehungskrise wg nicht erfülltem kinderwunsch?

Antwort von Newyorkdoll am 17.03.2014, 19:26 Uhr

Hallo Du,
ich bin zwar nicht in der genau gleichen Situation wie Du (mein Freund hat noch keine Kinder), aber ich kann das ein wenig nachfühlen. Bei mir ist's der Freundeskreis, der mit Kindern gesegnet ist (und wir nicht) bzw. Schwager und Schwägerin (wenn die glücklichen Großeltern von ihrem Enkelkind schwärmen, könnt ich echt losheulen). Wir haben nun schon zwei Fehlgeburten hinter uns.
Warst Du schon einmal in einer Kinderwunschklinik? Das kann ich wirklich nur empfehlen.Wir haben gar nicht lange gewartet und es war gut, denn meine Hormone waren so durcheinander, dass es nie auf dem natürlichen Wege geklappt hat. Wenn Du aus Berlin bist (was ich jetzt mal vermute), kann ich Dir (m)eine Kinderwunschklinik nur empfehlen! Schreib mir eine PN, wenn Du magst.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitweise beziehungskrise wg nicht erfülltem kinderwunsch?

Antwort von Stefanie92 am 18.03.2014, 10:13 Uhr

Hallo du.

ich kenn das leider auch.
Mein Partner hat aus seiner letzten Beziehung eine 7 jährige Tochter.
Ich liebe Kinder und auch die Kleine.

Aber es gibt Situationen wo ich manchmal echt verzweifel.

Manchmal denkt man dann mit "der" hats doch auch geklappt wieso klappts bei uns nicht ... es ist sehr schwierig.

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitweise beziehungskrise wg nicht erfülltem kinderwunsch?

Antwort von sternchenberlin am 18.03.2014, 10:45 Uhr

ja das kann ich sooo sehr nachempfinden! ist schwierig wenn man sieht das nur man selber es noch nicht geschafft hat den wunsch nach familie sich zu erfüllen!
ich liebe den kleinen von meinem partner auch sehr aber es ist immer freude und traurigkeit nah bei einander!
denn immerhin sieht man eine form von glück die man noch nicht selber hat.
und es ist schwierig ein kind zu lieben für das man gerne viel und fast alles gibt aber keinerlei rechte hat!
wie lange übst du schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitweise beziehungskrise wg nicht erfülltem kinderwunsch?

Antwort von Stefanie92 am 18.03.2014, 13:21 Uhr

Also gewünscht haben wir uns ein Baby schon fast 2 Jahre da ich aber dort noch ein befristeten Arbeitsvertrag hatte wollten wir noch nicht üben.

Habe nun einen festen Vertrag und hab Ende Juni 2013 die Pille abgesetzt.

Und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitweise beziehungskrise wg nicht erfülltem kinderwunsch?

Antwort von sternchenberlin am 21.03.2014, 17:10 Uhr

wie lieb von euch so fleissig zu schreiben. das erstmal gleich am anfang :)
und DANKE für eure erfahrungen!
ja ist schon ein bödes thema :((( gerade weil ich ja auch nicht mehr die jüngste bin und auch weil ich die einzig kinderlose im umfeld bin ....

ist halt hart gerade, versuche ja mich zur zeit etwas abzulenken und das thema wegzuschieben aber manchmal da bricht es eben raus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitweise beziehungskrise wg nicht erfülltem kinderwunsch?

Antwort von franzixxl am 13.04.2014, 17:01 Uhr

hi diese Situation haben wir auch. Mein freund ist schon etwas älter und hat zwei Kinder aus früheren beziehungen.Beziehungen wir probieren auch schon lange. Ihn ist es nicht so wichtig er meint wenn es klappt dann klappt es wenn nicht dann nicht. ich mag seine Kinder und wir kommen gut miteinander klar, aber drotzdem bin ich traurig wenn sie bei uns sind und ich sehe was ich noch nicht geschafft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich bin 22 und versuche seit einem Jahr und 5 Monate schwanger zu werden. Da ich letztes Jahr 9 Monate keine Perioden bekommen habe hat mir die Frauenärztin Klimonorm verschrieben. Nehme sie jetzt seit 4 Monaten regelmäßig ein. Habe dazu noch Schilddrüsenunterfunktion ...

von chrissie1991 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Hallo, ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite und das ist mein erster Beitrag - dementsprechend gespannt und neugierig bin ich auf eure Antworten!!! Im Juli 2013 habe ich meine Pille abgesetzt. Seitdem versuchen ...

von Püppi93 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Früher Kinderwunsch! Werde noch verrückt!

HAlli Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Bin verzweifelt auf der Suche nach Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken wie ich. Also... Ich bin 23 Jahre alt, arbeite als Erzieherin und bin seit 4 Jahren mit meinem Freund in einer festen ...

von Evelyn23 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Verkürzter Zyklus mit merkwürdiger Blutung

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, hatte im Juni 2013 eine Konisation und ich möchte jetzt sehr gern schwanger werden. Ich hatte immer einen perfekten 28 Tage-Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte. Seit ca. 4 Monaten ist alles durcheinander geraten. Mein Zyklus dauert jetzt ...

von Jessi75 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Brieffreunde mit erstem Kinderwunsch gesucht

Hallo ihr lieben, ich suche Menschen die sich so wie ich richtige aktive Brieffreundschaften (so richtig per Post :-) ) wünschen. Aus gegebenem Anlass gerne Menschen mit dem ersten Kinderwunsch oder zum allgemeinen Austausch. Hat jemand interesse?? Bitte verschieben, ...

von Hexe1991 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschzentrum Langenhagen

Hallo, wir haben heute das Ergebnis eines Spermiogramm bekommen mit dem Ergebnis das eine stark eingeschränkte Zeugungsfähigkeit vorliegt...bei meinem Freund wurde 1990 eine Orchiektomie vorgenommen und aufgrund dessen ist es uns nich möglich unseren Kinderwunsch auf natürliche ...

von jana 22 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz C.I

Also ich habe die Pille vor nem Jahr ca. Abgesetzt. Mein Freund war damit einverstanden und wir machen nur noch C.I. Wir haben beide auch zugegeben, dass wir das Risiko nie eingehen würden, würde kein Kinderwunsch bestehen. Wir lassen es also drauf ankommen. Mein Freund meint ...

von Lilibee 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklink , wem gehts genau so?

Hallo ihr liebe , war schon ewig nicht mehr hier :-/ Bei uns hat sich einiges getan in der letzen Zeit :-/ So wohl positiv als auch negativ. Mein Freund und ich sind nun in einer Kinderwunschklink .... Wir basteln ja jetzt nunmal auch schon seit 1,5 Jahren . Immer wieder ...

von Tini-Maus 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Schwanger??? :)

Hallo ihr Lieben :) Ich heiße Nina, bin Anfang 24 und neu hier :) Mein Freund und ich versuchen nun seit April 2013 schwanger zu werden. Da ich nach absetzen der Pille einen sehr langen Zyklus (bis zu 50 Tage hatte) verschrieb mir meine Ärztin Möchspfeffer um den Zyklus zu ...

von Ninananunana 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ...

Hallo ihr Lieben. Ich habe schon sehr lange nicht mehr geschrieben weil ich mich etwas ablenken wollte, aber so recht klappt es nicht. Wie geht es euch? Hibbelt ihr gerade oder habt ihr einen Kinderwunsch und dürft noch nicht hibbeln? ..... Ich würd mich gern mal ...

von Sheabutter 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.