Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillywood88 am 12.04.2017, 11:15 Uhr

Was tun bei Endo& KiWu ?

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, die mir evtl. weiter helfen können.
Zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, lebe in einer sehr glücklichen mehrjährigen Beziehung, die hoffentlich bald Früchte trägt < 3 , habe seit 2012 den Befund Endometriose (nach Bauchspiegelung und Entfernung aller Herde und Verwachsungen) und lebe auf Grund von Vorerkrankungen (Migräne...) seit drei Jahren ohne hormonelle Verhütung.

Mein Partner und ich üben seit einem Jahr ohne gezielt die fruchtbaren Tage abzupassen, getreu dem Motto wenn es passiert freuen wir uns, aber wir machen uns nicht verrückt.
Seit zwei Zyklen ist der Wunsch aber bei uns beiden sehr konkret, sodass ich einen Zykluskalender angelegt und Ovus verwendet habe.
Natürlich erwarte ich keine Wunder, zumal meine Prognose 2012 Kinder zu bekommen bei ca. 75% lag und die Ärzte darauf hinwiesen, dass die Wahrscheinlichkeit auf Grund der Verwachsungen in den Eileitern jährlich abnehme.

Nun hatte ich im letzten Zyklus keine Periodenblutung, sondern eine mehrtägige Schmierblutung und wagte schon zu hoffen, doch die sst's waren auch nmt+7 negativ. Die Schmerzen aber waren unmenschlich, sodass ich auf der Arbeit das Bewusstsein verlor und mich zwei Tage lang kaum bewegen konnte.

Nun zum Grund für meinen Post:
Meine Frauenärztin, zu der ich eh kein gutes Verhältnis habe, hat mich telefonisch abgewiesen. Den ersten Termin bekäme ich Mitte Juni.
Weil ich aber schon sehr verunsichert bin und gerne Klarheit hätte, was denn mit mir los ist rief ich bei einer anderen Gyn an. Wieder wurde ich abgewiesen: die Praxis sei zZt. nicht voll besetzt, ich solle bitte einen anderen Arzt aufsuchen oder es in der Notaufnahme?!?!? versuchen, wenn ich stärkere Beschwerden bekäme.
Mädels, habt ihr Erfahrungen mit Endometriose und evtl. Schmierblutungen? Könnt ihr mir zu etwas raten, was ich tun kann um entweder meine Fertilität zu steigern, oder etwas zu tun/einzunehmen was der Endo vll. sogar entgegenwirkt?

Meint ihr, dass es sinnvoll ist die Füße still zu halten und den FA Termin im Juni wahrzunehmen? Oder soll ich hartnäckig einfach ohne Termin früher einen Arzt aufsuchen?
Ich bin wirklich unsicher, denn ich möchte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, wenn ihr versteht was ich meine?! Mich nicht aufdrängen, aber habe halt Angst, dass der KiWu unerfüllt bleibt, wenn ich nichts unternehme....

Vielen Dank fürs Lesen &799;

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.