Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endlessLove29 am 15.02.2017, 15:50 Uhr

Wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Hallo Ihr Lieben,

mich belastet seit geraumer Zeit immer wieder diese Frage. Ist es der richtige Zeitpunkt jetzt ein Baby zu bekommen? Kurz zu uns. Wir sind beide 23 Jahre alt und 6 Jahre zusammen. Davon wohnen wir bereits 3 Jahre zusammen. Heiraten wollen wir auch nächstes Jahr. Wir haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und verschiedene Weiterbildungen gemacht (Er macht noch bis 2019 seinen technischen Betriebswirt). Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, was wir noch sanieren. Der geplante Einzug ist Juni-Juli. Platz genug wäre dann für ein Kind. Mein Freund hat einen Festvertrag in einem großen Unternehmen und verdient gut. Wir würden also auch nur mit seinem Gehalt auskommen. Ich habe auch einen Festvertrag in einer Firma. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem neuen Job, da durch den geplanten Umzug meine Arbeitsstelle zu weit entfernt ist. Für meinen Partner und mich stand von Anfang an fest, dass wir jung Eltern werden wollen. Unser Plan war etwa mit 25. Ich habe vor 7 Monaten die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt. Nun ist es allerdings so, dass ich seit dem keinen Eisprung hatte und somit auch keine Kinder im Moment bekommen kann. Deswegen war ich auch bei meinem Arzt und wir versuchen das ganze auch wieder "anzukurbeln". Ich denke durch die ganze Situation beschäftigt sich mein Freund immer mehr mit dem Thema Kinder. Denn er hat schon öfter das Thema angesprochen und wünscht sich, dass bald wieder alles normal läuft. Daraus resultierend hat er auch gesagt, dass es nicht schlimm wäre, wenn ich jetzt schon schwanger werden würde, es dennoch nächstes Jahr schön wäre, da er mich gerne vorher noch heiraten würde und das auf HAWAI . Mein Problem ist eben dann der neue Job. Denn wenn ich jetzt einen neuen Job habe und dort voraussichtlich im Mai anfange und dann schwanger werde, ist das ziemlich doof. Allerdings finde ich es eben auch blöd, wenn ich nächstes Jahr schwanger werden würde. Da ich dann noch nicht so lang dort gearbeitet habe. Mein Kinderwunsch ist schon sehr lange da. Ich würde mich sehr über eine Schwangerschaft freuen, auch wenn ich großen Respekt davor habe.
Entschuldigt bitte, dass alles etwas durcheinander ist, ich habe versucht meine Gedanken etwas zu sortieren. War jemand von euch in der selben Situation und kann mir irgendwie helfen?

Danke, Eure endlessLove29

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.