Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lornaria  am 13.05.2016, 16:12 Uhr

Vorstellung und eine kleine Frage!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe jetzt keinen seperaten Teil für eine Vorstellung gefunden, deshalb poste ich es hier. Wenn ich falsch bin, kann ein Mod oder Admin den Thread gerne auch verschieben.

Mein Name ist Lissy und ich werd dieses Jahr 23.
Vor einigen Monaten haben mein Freund und ich uns entschieden, ein Kind zu bekommen. Leider treffen wir jedes mal auf mehr und mehr Hindernisse.

Zum einen wäre da mein Gewicht, da ich stark übergewichtig bin, spielt mein Zyklus teilweise nicht ganz mit. Natürlich bin ich fleißig dabei, abzunehmen und habe seit November bereits 20 Kilo abgenommen! Und auch mein FA meinte, dass ich trotzdem schwanger werden könnte.
Jedenfalls habe ich, laut meines Frauenarzt, bisher nie einen Eisprung gehabt. (Bin seit 3 Monaten in Behandlung, ist ja jetzt auch noch nicht sooo lange.)

Haben zwischen dem 11-13 Tag nach Beginn meiner Mens einen Ultraschall gemacht und anschließend Blut abgenommen. Die letzten beiden male hatte ich keinen Eisprung, auf das Ergebnis vom letzten mal warte ich jetzt noch! #huepf

Mein Arzt hatte mir auch nach dem 2. fehlenden Eisprung letzten Monat auch bereits Clomifen verschrieben, doch wie es jetzt aussieht, habe ich dadurch eine Zyste am rechten Eierstock bekommen (Die ziemlich weh tut, momentan hat sie eine Größe von 44 mm). Mein FA meinte, dass ich bis zur Mens warten soll und wir dann schauen, obs wieder weggeht. Ansonsten müsste man eventuell operieren, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte (Aber soo schlimm ist es ja nicht. Nur immer mal wieder ein ziehen auf der rechten Seite).

Nun habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und gelesen, dass Mönchspfeffer, Frauenmantel und Himbeerblätter -Tee's gut zum regulieren des Zyklus sein sollten.

Nun frage ich mich aber, ob ich alles gleichzeitig trinken soll/kann?
Dazu konnte ich im Net leider nichts genaues finden. Was würdet Ihr sagen? Soll ich alles drei zusammen mischen oder doch eher einzeln trinken? Oder lieber ganz die Finger von weg lassen?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Lornaria.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.