Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea2310 am 04.02.2015, 20:07 Uhr

Unterfunktion

Hallo zusammen,

bei mir wurde ja eine SD-Unterfunktion festgestellt. Jetzt war ich heute zum US dort und da wurde mir gesagt, dass die SD etwas kleiner ist als sonst. Muss jetzt Tabletten nehmen (Euthyrox 25 Mikrogramm - Levothyroxin-Natrium) und in ca. 8 Wochen wieder zur Kontrolle erscheinen.

Hat sonst wer diese Tabletten und wie lange hats gedauert bis es gefruchtet hat?

Was könnte man vorbereitend noch tun?

Impfungen sind alle geprüft und das passt soweit.

Möchte jetzt mal meine Tempi messen, ob ich überhaupt ES habe, weil ich mir hier wirklich total unsicher bin, auch wenn Ovu und Zykluscomputer das anzeigen oder angezeigt haben.

Ist ein Zyklusmonitoring beim Arzt sinnvoll?

Danke für eure Tipps und Anregungen

 
9 Antworten:

Re: Unterfunktion

Antwort von Mimi987 am 05.02.2015, 8:10 Uhr

Hallo,
Ich nehme dies Tabletten allerdings wesentlich höher dosiert. Gib dir ein wenig Zeit, damit der Körper sich wieder einstellen kann.

Leider kann ich dir ohne genauere Werte auch nix weiter sagen. Da gaaaanz viel davon abhängt wie schlecht die Werte sind,
Wichtig wären da Tsh,,t3 und t4.

Bei schlecht oder gar nicht eingestellter so kann auch der es ausfallen...

Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion

Antwort von Bea2310 am 05.02.2015, 11:40 Uhr

Hi,
der Arzt meinte gestern das T3 und T4 gepasst hätten, nur der TSH Wert lag bei 2,95 und müsse bei KiWu zwischen 0,8 und 1,8 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion

Antwort von Mimi987 am 05.02.2015, 13:52 Uhr

Hallo,
Mein endokrinologe sprach immer von 0,5 bis 2 für Kinderwunsch. Aber diese Werte können auch von Labor zu Labor sehr unterschiedlich ausfallen.
2,95 ist nicht so schlimm. Ich hatte nen Wert von knapp 7. da gab es mal mehr ne Periode. Da hat das einstellen 1 1/2 Jahre gedauert...
Gib dir mal die 8 Wochen Zeit und schau dann weiter. Evtl. Reicht das schon.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion

Antwort von Bea2310 am 05.02.2015, 15:08 Uhr

Danke :)

Dann warte ich schweren Herzens einfach mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion

Antwort von Mimi987 am 05.02.2015, 15:57 Uhr

Hallo,
Hast du denn Symptome?
Müdigkeit, Gewichtszunahme , keine Energie für nix?
Dann freu dich, denn das ist alles bald vorbei. Sammle Kraft und bereite dich seelisch und moralisch vor...
Und keiner hindert euch am üben...
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion

Antwort von FrauStorch am 05.02.2015, 17:00 Uhr

Ganz wichtig sind die Antikörper!!

Ich hatte zu Beginn auch freie Werte in der Norm, TSH lag bei 2,95 und die Antikörper waren positiv. Diagnose Hashimoto. Ein Monat später schoß der TSH auf 15. Total unberechenbar. Deswegen def. die Antikörper mit untersuchen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion

Antwort von Bea2310 am 05.02.2015, 19:58 Uhr

Also laut Arzt heute war bis auf den TSH Wert mit 2,95 alles ok und eigentlich hätte er es gar nicht behandelt, wenn nicht der KiWu existieren würde

Helfen da die Medikamente auch wenn die Antikörper evtl jetzt nicht untersucht wurden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion

Antwort von Mimi987 am 06.02.2015, 23:44 Uhr

Die Antikörper Untersuchung wurde bei mir bei jedem Facharzt automatisch mitgemacht. Ich hab auch hashimoto und bei mir sind die Werte nicht geschwankt. Ich mach das ganze jetzt schon über 10 Jahre mit Medikamenten.
Also ja die medis helfen.... Warst Du denn beim Endokrinologen? Oder welcher Arzt hat den uschall gemacht...?
Lg Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion

Antwort von Bea2310 am 07.02.2015, 10:26 Uhr

Der Hausarzt hat den US gemacht
Sollte ich eher zum Spezialisten oder erstmal abwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

unterfunktion

Hi wollt dir nur schnell berichten war ja heut beim doc und da hat sie mir gesagt normal is bis 2,5 bei kinderwunsch sollte es aber bis 1 unten sein der wert und ich hab 4,2 oda so ... blut wurde mir auch nochmal abgenommen soll donnerstag abend anrufen was rausgekommen is und ...

von maus-i89 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

unterfunktion

Hey leute mein schatz und ich versuchen schon über 1 jahr ss zu werden hat leider noch nicht geklappt daher bin ich zum doc blutabnehmen und da wurde eine unterfunktion der Schilddrüse festgestellt ... hab am 27. Januar wieder termin da will sie ultraschall machen und dann mit ...

von maus-i89 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

SD Unterfunktion & erhöhter Prolaktinspiegel

Ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe eine SD Unterfunktion (allerdings kein Hasimoto!), nun habe ich folgende Werte ermittelt bekommen: TSH: 1.62 (Norm: 0.27-4.20) FT3: 3.0 (Norm: 2.0-4.4) FT4: 15.4 (Norm: 9.3-17) Bin ich mit L Thyroxin 75 somit ...

von Evanescence2012 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

Wissenwertes über eine Unterfunktion der Schilddrüse

So möchte nun auch mal was wissenwertes beitragen!! Das Krankheitsbild der Schilddrüsenunterfunktion wird auch Hypothyreose genannt. Eine Unterfunktion der Schilddrüse ist eine mangelhafte Versorgung der Schilddrüsenhormone Triiodthyronin und Thyroxin. Vor allem ...

von Angelbab 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

Unterfunktion der Schilddrüse

Hallo ihr Lieben, erst mal ein frohes neues Jahr! Ich muss jetzt auf Medis wegen meiner unterfunktion meiner Schilddrüse eingestellt werden. Habe seit Dez/2010 keine regel mehr. Und vor Weihnachten, hat sich rausgestellt das es an meiner Schilddrüse liegt. Mein Freund und ...

von Angelbab 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

Wer von Euch hat Auch eine Schilddrüsen unterfunktion?????

hallo ihr lieben hibbelschwestern. ich bin selber betroffen manchmal leide ich an dieser krankheit echt sehr. und dieses blöde medis nehmen jeden morgen vor dem frühstück. echt zum k...... Wie geht ihr damit um ? ich muss diese medis nehmen . EUTHYROX 75 lg ...

von sweety21 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.