Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMiccki am 20.04.2016, 23:15 Uhr

Unmöglich, oder?

Hallo, eine gute Freundin hat vor ein paar Tagen positiv getestet. Ihre periode war erst vor 1-2 Wochen, genauso stark wie immer, und eigentlich bekommt sie ihre periode auch erst wieder in 1-2 Wochen, glaubt ihr, der war richtig positiv? Oder hat der bloß auf das es-Hormon angeschlagen, da beide ähnlich sind?

 
7 Antworten:

Re: Unmöglich, oder?

Antwort von Stuff84 am 21.04.2016, 8:02 Uhr

Die Ovus reagieren auf HCG, anders rum funktioniert das nicht.

Wenn der Test positiv war und sie Blutungen hatte, sollte sie das beim Arzt untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Mijou am 21.04.2016, 9:44 Uhr

Man kann trotz Schwangerschaft eine Regelblutung haben, das ist selten, aber nicht unmöglich. Ein SS-Test spricht ausschließlich auf das Schwangerschaftshormon HCG an, nicht auf andere Hormone. Wenn der Test positiv war, ist sie schwanger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von MissMiccki am 21.04.2016, 9:50 Uhr

Ja, das weiß ich ja, sie hatte ja vor der Periode negativ getestet, aber nach der Periode kann man nicht so schnell positiv testen... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglich, oder?

Antwort von KaterinaKati am 21.04.2016, 10:09 Uhr

Positiv ist positiv .
Natürlich ist es möglich .
Meine Mutter hatte 6 Monate mit meiner Schwester ganz normal ihre periode.
Ich selber hab auch noch während der periode positiv getestet .
Das interessante ist dass ich wirklich ganz normale periode hatte . Also ganz stark wie immer . War stutzig dass ich mega schmerzende brüste hatte und deswegen am 6 oder 7 tag positiv getestet .

Es gibt nichts was es nicht gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglich !

Antwort von iriselle am 21.04.2016, 15:48 Uhr

Einige Frauen haben in der Schwangerschaft Blutungen, besonders häufig treten sie zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode auf. Mit einer Regelblutung hat das aber nichts zu tun. Aus dem Grund gibt es Frauen ,die eine Schwangerschaft erst später bemerken. Blutungen in der Schwangerschaft gehören immer abgeklärt- auch weil sie das Infektionsrisiko erhöhen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglich !

Antwort von MissMiccki am 21.04.2016, 15:52 Uhr

Das weiß ich ja, sie hat aber erst nächste Woche einen Termin. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglich, oder?

Antwort von MissMiccki am 21.04.2016, 16:47 Uhr

Fehlerquellen
Da sich hCG und das eisprungauslösende Hormon (LH) biochemisch sehr ähnlich sind, kann es zum Zeitpunkt des LHPeak, also dem Anstieg dieses Hormons zu einem positiven Test kommen. Umgekehrt kann man mit Teststäbchen zum Ovulationsnachweis hCG im Urin nachweisen, man sollte sie jedoch nicht als Schwangerschaftstests mißbrauchen. Dazu sind sie zu unzuverlässig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.