Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatzl90 am 08.07.2015, 13:36 Uhr

Toxoplasmose negativ und 2 Katzen zu Hause (1 Freigänger und 1 in der Wohnung)

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, ich habe schon viel darüber gelesen, mich beim Frauenarzt erkundigt usw.
Mein Partner und ich haben unseren ersten Kinderwunsch. Seit ca 15 Jahren lebe ich mit Katzen zusammen (Freigänger) und habe aber noch keine Toxoplasmose Erreger. Nun mache ich mir Gedanken wegen meiner Katzen. Meine FA hat gesagt, solange ich nicht mit der Katze mit direktem Gesichtskontakt in Berührung komme, das Katzenklo nicht reinige und sie nicht im Bett schlafen lasse, ist alles gut. (Ich weiß, dass rohes Fleisch ein größeres Risiko darstellt als eine Katze).

Meine Frage ist jetzt, da meine Katzen auf das Sofa dürfen, besteht dort die Gefahr der Ansteckung? (Schließlich sollen sie ja auch nicht ins Bett)

Vielen dank für eure Hilfe.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.