Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JamyJay am 15.07.2016, 8:29 Uhr

Termin spermiogramm eeewig Wartezeit -

Hallo ihr lieben :)
Mein Kopf spielt verrückt- da ich so verunsichert bin.
Seit einen Jahr bin ich bei meiner Frauenärztin im Behandlung (wobei ich zwischen durch gewechselt habe- da der andere arzt fast ein Jahr meinte "abwarten....Wird schon" - ohne was zu tun)
Nja aufjedenfall seit dem Monat mit clomi. Letzten monat hatte ich zt 26 einen positiven ovu. Diesen zyklus aus tag 21. Wir haben am Tag vor dem zyklus geherzelt und am Tag des positiven ovus sowie zwei tage darauf falls der ES sich verspätet hat. Nun beginnt also wieder das grosse hibbeln.....

Aber das ist nicht das schlimmste. Seit 2 Monaten warten wir bereits auf einen Termin für ein spermiogramm! Ein Termin wurde uns am selben Tag abgesagt (was ich ziemlich unverschämt fand...Denn man hat nicht mal angerufen).
Eine weitere Behandlung ( falls es wieder nicht klappt - und da bin ich mir trauriger weiße fast sicher) hängt natürlich von seinem Ergebnis ab..... :(
Hat jemand schon mal ein spermiogramm mit seinem Freund/ Mann machen lassen ? Wie lang habt ihr in der Regel gewartet, bis ihr einen Termin hattet?

Ich hab komplettes Kopf Chaos und könnt den ganzen Tag deprimiert durch die Gegend laufen ..

 
5 Antworten:

Re: Termin spermiogramm eeewig Wartezeit -

Antwort von N_K am 15.07.2016, 12:12 Uhr

Hi JamyJay,

mein Mann und ich haben jetzt auch ein Spermiogramm machen lassen, allerdings sind wir dafür direkt in eine Kiwu-Klinik gefahren.
Donnerstag - also gestern - haben wir es abgegeben und heute wird schon der Befund an uns rausgeschickt. Und vor einer Woche hatten wir bezüglich eines Termins angerufen, die Wartezeit war also auch hier sehr kurz.

Wo lasst ihr das machen? Vielleicht wäre es auch eine Option für euch es direkt in einer Kiwu-Klinik untersuchen zu lassen, hier soll soweit ich weiß der Befund auch etwas genauer sein.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin spermiogramm eeewig Wartezeit -

Antwort von Mukki190589 am 15.07.2016, 16:30 Uhr

Huhu

1. Clomifen NIE ohne ultraschall nehmen!!!! Ultraschall muss zwischen dem 11-12 zyklus tag sein. Um zu schauen ob folikel für eisprung bereit sind und ob die schleimhaut genug aufgebaut ist! Meist leidet die unter clomi.
Hatte auch vom Gyn clomifen bekommen schön genommen........ und ich brauchte nicht zum ultraschall....... (großer fehler) sind nach 6monaten in die Kiwu und die haben richtige aufgeklärt und gesagt das es grob fahrlässig gewesen ist vom gyn weil du kann überstimmuliert werden und dann 6linge bekommen. Oder wie bei mir zysten und schlechte schleimhaut und haben mir ein Therapie gegeben die besser für mich ist Gonal pen.
Es kann sehr gut am clomifen liegen!!

2. In den Kliniken kiwu bekommt der mann einen schnellen Termin zum spermiogram weil das wichtig ist für die weitere Therapie.
Hat bei meinem mann 1woche gedauert bis zum Termin und 3tage später das Ergebnis.

Würde in eine kiwu gehen die sind immer besser als der gyn.
Wir versuchen es
6monate ohne Therapie
2monate mit Clomifen
Und jetzt der 2monat mit Gonal F pen
Und spermiogram war alles super als liegt nur an mir.

Mach dich nicht so verrückt und gehe kiwu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin spermiogramm eeewig Wartezeit -

Antwort von JamyJay am 15.07.2016, 22:14 Uhr

Danke für die Tipps:)
Ultraschall wurde am Tag 13 gemacht...Da war nicht mal ein Leitfolikel zu sehen. Am Tag 16 dann ein 14mm folikel und am Tag 20 ein knapp 24cm folikel (Sprungbereit^^). Schleimhaut hat auch alles gepasst. Jetzt bin tag 23 und merke iwas ganz Doll in der linken Seite...Kann sich das ei solang zeit gelassen haben ? Hab natürlich angst vor einer zyste ..Da ich da vor nem Jahr Schonmal eine 8cm grosse hatte...

Kiwu Klinik möchte Ich die Ärztin ab nächsten zyklus überweisen, wenn der zweite clomi zyklus wieder erfolglos ist. ...
Überstimmulieren haben wir extra aufgepasst. Haben mit 25er angefangen statt wie üblich 50 :)

Spermiogramm haben wir direkt beim Urologen.....Aber Termin eben erst im september

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin spermiogramm eeewig Wartezeit -

Antwort von Mukki190589 am 16.07.2016, 5:50 Uhr

Ich hatte 2Zyklus zysten :(
Zyste ab 30mm hatte ich.
24mm ist fast schon zu groß.
In der kiwu wird er eisprung ausgelöst das ist echt klasse ;) per spritze dann haste 2tage wo du daten musst und dann alles wieder in spannt.
Bei mir wurde mit 17mm und mit 19mm ausgelöst!
Allerdings immer zwischen dem 11-15zyklus tag. Über 20 ist recht spät wenn du mit 28-31 wieder deine Regel bekommst?
Mit der Auslöser spritze weisst du dann auch 100% das du einen Eisprung hast.

Die zysten werden in der kiwu gut behandelt;)
Würde wenn du termin machst fragen viele bieten gleich kompi Termin an also das du check hast und dein mann (spermiogram, hodenultraschal, labor)

Drücke die Daumen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin spermiogramm eeewig Wartezeit -

Antwort von JamyJay am 16.07.2016, 8:52 Uhr

Vielen Dank mukki:)
Ist klasse sowas mal "aus erster Hand" zu erfahren. Da freut man sich gleich doppelt auf den termin in der kiwu Klinik:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm meines Partners

Ich und mein Partner versuchen nun schon seit einem Jahr schwanger zu werden .. ziemlich schnell wurde von meiner FA festgestellt dass ich zu hohen Prolaktinwert habe und gar kein Einsparung habe .. Habe dann bromocriptin bekommen , nach 3 Monaten hat sich der Wert ...

von Adiria 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo Haben heute das Ergebnis vom Spermiogramm erhalten. Könn ihr uns weiter helfen was wir nun für möglichkeiten haben in bezug auf Kinderwunsch.  Spermiendichte 31 Mio/ml Normzoospermienrate 21% Spermienmotilität 7% gesamt progressiver Motilitätsrate. Vielen Dank ...

von Desi87 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm -keine Spermien vorhanden

Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte eure Meinung hören. Kurz zu mir ich bin 32 Jahre alt. Mein Mann 34 .Pille im 4/15 abgesetzt. Ich habe eine SDunterfunktion -jetzt gut eingestellt mit Wert 1,42 . V.a PCO. Unregelmäßiger Zyklus mal 60-80 Tage, jetzt wieder 26TZ . Mein ...

von Helene 83 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

wie lange kein sex vor Spermiogramm?

Hi, wir haben Montag einen Termin beim Urologen, um ein Spermiogramm abzugeben. Naja, eigentlich haben wir erstmal den Termin zum Vorgespräch , ich hoffe wir können aber direkt Sperma dalassen. Meine Frauenärztin meinte wir sollten fünf ...

von Ella32 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

HILFE!!!!!!!!! Schlechtes Spermiogramm - macht GvnP überhaupt Sinn? IVF möglich

Hallo zusammen, ich stimuliere schon längere Zeit ... erst mit Puregon und Luveris ... seit einigen Monaten mit Hormonpumpe - leider bisher ohne Erfolg. Nun wurde nochmal eien Spermiogramm zur Sicherheit gemacht. Das Ergebnis ist leider nicht so toll Ich dacht ...

von Krinini 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo, meine Frau (30) und ich (40) versuchen seit ca. 14 Monaten, ein Kind auf den Weg zu bringen. Sämtliche Versuche waren bislang noch nicht von Erfolg gekrönt. Meine Frau wird das Thema kommenden Montag bei ihrer Frauenärztin ansprechen (ich werde sie dabei ...

von Eule75 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm ablesen? Wer kennt sich aus?

Hallo Mädels :( wir haben gestern Spermiogrammbefund zugeschickt bekommen. Mein Mann hat zwar dann nochmal zur Abgabe zur Kontrolle. Ich habe auch schon im März Termin bei Kiwu. Ejakulatvolumen: 3,0 (>1,5ml) pH-Wert: 7,9 (>7.2) Spermienkonzentration: 13 Mio./ml (>15,0 ...

von Blumenstrauß 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

schlechtes spermiogramm

Hallo zusammen ich bin langsam echt verzweifelt mein partner und ich versuchen es schon 6 Monate ein Kind zu bekommen. Aus einer Beziehung vor uns hat er ein Kind trotz schlechtem spermiogramm das aber leider einen chromosom Fehler der von meinen partner stammt. Jetzt hat ...

von babyleee 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Auswertung – ohne Beratung

Hi, wir (beide 32) veruschen es seit einem knappen Jahr. Habe alle möglichen Untersuchungen hinter mir und so habe ich meinen Man überreden können ein Spermiogramm anfertigen zu lassen. Direkt in meinr KiWu-Klinik. Er hat sich vorher schon super Stress damit gemacht, aus reiner ...

von Anneca1980 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hey ihr lieben, Ich war mit meinem Mann erstmal paar Tage raus. Letzten Montag haben wir die Spermaprobe abgegeben, Mittwoch kam dann die schlechte Nachricht... Von 4Mio optimalen Spermien hat mein Mann 1,9Mio. Für die natürliche Befruchtung ist es zu wenig, wenn wäre es ...

von Emma1984 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.