Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonBijou am 26.06.2016, 11:20 Uhr

Tempi Abfall in 2. ZH? Abgänge mit Mens.

Guten Morgen,

Ich habe einen 28Tage Zyklus. Bekomme meine Mens immer pünktlich wie es bei WomanLog angezeigt wird.

Bis auf die Monate mit frühem Abgang mit der Mens. Da kam sie einmal nur Tröpfchenweise und 9Tage später stark. Und beim zweiten Mal erst 5Tage später.

Alles okay für mich.

Ich war etwas ungeduldig und habe gestern ganz leicht positiv getestet. Für mich ist das wirklich wirklich okay. Ich frage mich jetzt nur, womit könnte es zusammen hängen, dass sich nichts fest beißt und mit der Mens jeden Monat abgeht. Denn versuchen tut es das ja. Und das offensichtlich nicht selten bei mir.

Ich hab nur noch einen Eileiter, der aber jeden Monat fröhlich ein Ei springen lässt.

Ich habe diesen Monat brav meine Tempi gemessen und seit ES+8 war meine Tempi am sinken und heute an ES+11 ist meine Periode gekommen. Natürlich kann der ES früher gewesen sein und somit die 2. Zyklus Hälfte verkürzt. Allerdings kommt es mir eher so vor, als wäre es etwas untypisch, dass die Tempi so früh vor Mens sinkt.

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1113595/852072?cb=1466930394&cur_date=2016-06-26

Ich habe seit einem Jahr höllische Krämpfe am 1-2Tag der Periode. Und ich meine damit nicht gewöhnliche Krämpfe. Es ist ähnlich wie nach meiner AS 2011. Teilweise stärker.

Eine ganz liebe Userin hier, hat mir schon einmal den Rat gegeben, mich auf Endometriose testen zu lassen. Meine FÄ möchte das erstmal nicht, weil ich zu Vernarbungen neige.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :-D

Kann der frühe Tempi Abfall ein Zeichen für etwas sein, was evtl. auch ein Hinweis auf meine Krämpfe sein könnte?

Wie äußert sich eine Gelbkörperschwäche?

Alle Standard Werte sind bei mir perfekt. Also Schilddrüse etc. Was in einem großem Blutbild getestet wird.

Und Schilddrüse wurde zwei Mal ganz genau getestet. Da ja beim Hausarzt der Wert anders als okay gilt als beim FA.

Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps. Denn ich wollte jetzt noch ein paar Monate Tempi messen und die Kurven vergleichen, ob das immer gleich verläuft und damit dann zu meiner FÄ gehen.

Mir geht es am meisten um Erfahrungen. Vielleicht erkennt man hier dran ja schon einen Grund, warum es bei mir evtl. nicht klappen könnte und ich könnte es dann vor unseren geplanten ÜZ Zeit schon behandeln oder abklären lassen.

In eine KiWu möchte ich eigentlich noch nicht, weil das irgendwie unnatürlichen Druck aufbaut. Besonders für meinen Partner. Wir wollten es ab Ende des Jahres erst auf natürlichen Weg bewusst drauf anlegen. Diesen Monat hatte es sich einfach ergeben :-)

Vielen lieben Dank und liebe Grüße :-)

P.S. Respekt vor jeder, die bis hier hin gelesen hat :-D

 
2 Antworten:

Re: Tempi Abfall in 2. ZH? Abgänge mit Mens.

Antwort von AmyBell am 26.06.2016, 16:25 Uhr

Also, ich ja kein Arzt, aber es kann ja mal vorkommen, dass die HL verkürzt ist, aus diversen Gründen.

Symptome für eine gelbkörperschwäche sind eine (permanent) verkürzte zweite Hälfte, schmierblutungen während der zweiten Hälfte, ein treppenartiger Anstieg der Temperatur und wiederholte frühe Abgänge. Es gibt bestimmt noch mehr, aber das sind so die, die mir am bekanntesten sind.
Wenn deine Tempi steigt und relativ konstant oben bleibt, dann würde ich mir erstmal keine grossen Sorgen machen. Wenn du noch keine grossen Geschütze auffahren willst, beobachte den nächsten Zyklus. Du könntest aber auch denen FA bitten, dass du eine niedrige Dosis Progesteron nach dem ES nehmen darfst zur Unterstützung.

Hatte ich auch, obwohl die blutergebnisse nicht schlimm waren. Es war mehr zur Unterstützung und auch mental hat es geholfen weil ich das Gefühl hatte, etwas "zu tun". Es hat meine zweite Hälfte ein paar Tage verlängern, aber ich hab das in Kauf genommen, weil eine Einnistung ja auch mal bis zu 10 Tage dauern kann.

Wenn sonst alle Werte ok sind, wäre der nächste Schritt ein spermiogramm und für eine "einfache" Hormontherapie, sollte es dazu kommen, reicht auch erstmal ein normaler, guter FA. KiWu Klinik würde ich erst bei einer Diagnose aufsuchen, oder wenn zuviel Zeit vergangen ist. Bei der grossen Mehrheit reichen kleiner Hilfestellungen

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Abfall in 2. ZH? Abgänge mit Mens.

Antwort von AmyBell am 26.06.2016, 16:29 Uhr

Achso, vor jeder Hormontherapie (auch wenn es "nur" clomifen ist) sollte ein Spermiogramm gemacht werden, da muss Papa dann eben durch, bevor du irgendwelche Hormone bekommst.
Das sind keine Smarties

Alles Gute, hoffe es klappt bald.
Bei uns waren es zwei Jahre, spontan passiert, obwohl ich zwei Diagnosen hatte, die gegen uns sprachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Immer zur gleichen Zeit Tempi messen

Hallo ihr Expert(inn)en da draußen Ich habe eine kurze Frage zum Thema Tempi messen - das soll man ja jeden Tag "zur gleiche Zeit". Wie groß ist denn hier die Spannweite, gibt's da einen ungefähren Richtwert? Mein Wecker klingelt ...

von Sacato 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=35263 Warum zeigt mir denn jetzt des Programm an, dass ich jetzt fruchtbar bin obwohl ovus negativ sind und ich meinen positiven Ovu eingetragen hab?!?! Bin verwirrt, eigentlich habe ich heute ES+6 und schon immer ...

von Julispatz 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi hoch aber trotzdem sst negativ

Hi, Meine Tempi ist jetzt seit Eisprung nicht runter gegangen, Zyklusblatt anbei, habe schon zwei Tests gemacht und beide waren negativ. Hat jemand einen Rat, was die Höhe Tempi erklären könnte? Evtl. eine Zyste? Danke für euer Feedback! Mein Frauenarzt hat leider erst ...

von Maddi2202 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

SST Negativ aber Tempi hoch ?!

Habe gestern ein SST gemacht der aber leider negativ war. Was ich nicht verstehe ist aber das meine Temperatur nicht nach unten geht. Und Messe an zwei verschiedenen Stellen. Ich nehme seit 5 Tagen kein Progesteron mehr weil mein Arzt meinte das ich es nur 10 Tage nehmen ...

von Rose2017 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi-Kurve, Stuff84?

Guten Morgen :) Ich brauche mal deine / eure Hilfe .. Hier mal meine Tempi-Kurve die ich bei RuB führe: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=34321 Die selben Daten gebe ich auch bei nfp ein, hier bekomme ich aber noch gar keinen ES angezeigt. (siehe ...

von N_K 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ovulationstest und Tempi

Guten morgen ich hatte gestern früh und heute früh eine Temperatur von 35,9 grad. Mein Ovulationstest war gestern morgen negativ und seit gestern Abend aber positiv. Meine Frage wann werde ich genau den Eisprung haben und ist meine Temperatur nicht etwas zu ...

von Rose2017 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Messung zum ersten Mal

Hi, Ich bin im 4. ÜZ und habe jetzt angefangen meine Temperatur zu erfassen, ich habe zwei Tempi Sprünge nach oben( 17. und 22. ZT) und teste seit fünf Tagen (19-23 ZT) positiv mit dem Clearblue Ovu Test. Gestern hatte ich starke Kreislaufprobleme und habe ein Stechen in der ...

von Maddi2202 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi-Kurve, Frau Storch? :)

Hallo ihr Lieben, letzten Zyklus hatte ich eine zu kurze 2. ZH, ich habe an ES+11 Schmierblutungen bekommen und am nächsten Tag dann meine Mens. Diesen Monat sieht das alles schon besser aus, bin jetzt ES+13 und die Mens ist noch nicht da (kommt aber wohl demnächst..). Meine ...

von N_K 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Anstieg

Guten morgen Es ist mein erster zyklus mit clomi.. habe pco... Und nehme jetzt nach auslösen des eisprungs progestan... Seit dem eisprung steigt meine Tempi.. Zur Zeit ist sie immer bei 37,0-37,2... Kann das auch nur durch das progestan kommen. Oder tut sich da ...

von Puschi15 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zur Coverline der Tempikurve

Mädels, ich habe mal eine Frage an die Expertinnen zum Thema Tempikurve. Solange die Temperatur in der 2. ZH über der Coverline liegt, ist alles gut, oder muss sie jeden Tag mindestens x Zehntelgrad über der Coverline liegen? Meine Coverline ist bei 36.5, die Tempi ...

von Tinker1983 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.