Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja315 am 03.07.2016, 9:56 Uhr

Temperatur

Halle Ihr Lieben. Wann messt Ihr Eure Temperatur? Ich messe die Temperatur immer früh, aber gerade jetzt wo es so warm ist, ist ja auch der Körper aufgeheizt und verfälscht das Ergebnis. Habt Ihr einen Rat für mich. Euch allen einen schönen Sonntag

 
2 Antworten:

Re: Temperatur

Antwort von AmyBell am 03.07.2016, 21:22 Uhr

Für die Tempi Methode musst du sofort nach dem Aufwachen messen.
Da du die Körperkerntemperatur misst, schwankt die auch nicht nur weil es mal heiss ist. Sonst würdest du ja jeden Sommer an hitzeschock sterben und im Winter den kältetod.
Du musst vaginal oder rektal messen. Diese Temperaturen sind unempfindlich gegen die Aussentemperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Lethia am 04.07.2016, 18:19 Uhr

Hallo,

ich bin auch NEU :) und habe mir Ovus geholt, dort steht das ich ab 10 Uhr messen soll und nicht mit dem Morgenurin.

Naja, demnächst geht es zur KIWU-Klinik und ich hoffe das ich dann auch mal endich wieder normalen Zyklus habe und dann irgendwann mein Wunderkind hihi.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfolg mit Temperaturmessung und ZS-Beobachtung

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage: Seit 5ÜZ versuchen wir schwanger zu werden mit der Temperaturmessung. Eigentlich finde ich es eine super-Sache, weil ich immer beobachten kann, daß ich den ES hatte. Aber ich habe das Gefühl, daß wir uns auf diese Tage konzentrieren. ...

von Daniela_21071973 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erste Temperaturkurve

Hey ihr lieben Ich bin momentan etwas durcheinander. Meine Kurve ist ziemlich zackig Normal ist mein Zyklus immer so um die 28 Tage. Der letzte Zyklus allerdings hatte 56 und jetzt bin ich wieder drüber. Einen test habe ich noch nicht gemacht da ich mir keine großen ...

von Jana0405 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur-Neuling - was sagen die Profis zu meiner Kurve?

Hallo ihr Lieben! Seit 2 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. 2x mal war ich schon schwanger, leider mit keinem guten Ausgang Nun habe ich diesen Zyklus mal Temperatur gemessen, da wir am 30.05. einen Termin in der Kiwu-Klinik ...

von Nini2111 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

War das ein ES? Für die Temperatur Profis

Hallo Zusammen! Ich versuche mich in der Temperaturmethode. Und ich blicke nicht ganz durch. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig beim deuten helfen. Vielen Dank dafür!

von Molly16@ 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hilfe bei Temperaturkurve

Hallo, normalerweise habe ich immer einen sprunghafen Temperaturanstieg, dieses mal ist er aber sehr langsam ansteigend, so dass ich nicht weiß, wann mein ES war und wie jetzt die Chancen sind schwanger zu sein, könnt ihr mir bei der Auswertung helfen? ...

von verena1988 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ensimination / Temperatur

Hallo ihr lieben. Ich habe eine wichtige Frage für mich. Und ich hoffe sehr das ihr mir antworten darauf geben könnt. Also ich hatte morgen vor ner woche eine Insemination. Ich und mein verlobter hatten jetzt seit dem nur 2 mal ...

von Helen Schulz Chima 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen

Hallo und Frohe Ostern alle zusammen Ich würde gerne wissen wie ihr das mit dem Temperatur messen macht. Wann und wo, wie oft? Muss ich nur die Temperatur messen oder noch andere Dinge notieren? Danke im ...

von SarahLi25 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturanstieg nach Eisprung

Hallo zusammen, ich bin im 9. ÜZ und hab diesen Monat mal mit Temperaturmessen angefangen. Habe mir dafür das richtige Thermometer geholt und messe immer nach dem Aufwachen, rektal ungefähr 5-6 Minuten. Meine Temperatur schwankt zwischen 36,30 und 36,85. Am Samstag ...

von flora2015 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo ich hoffe ihr könnt helfen. Meine tempi-kurve schwankt sehr stark bis zu 0,3 Grad unterschied von einem zum anderen Messtag aber ohne erkennbaren Anstieg. Woran kann das liegen? Immer vaginale Messung Immer drei Minuten Immer zu selben Zeit Immer vor dem ...

von binni 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Zyklustag 51, Test negativ, Temperaturkurve seltsam...

Hallo, Ich bin frisch angemeldet hier und kenne mich nich nicht so gut aus. Kurz zu mir: ich bin 29Jahre alt und wir "üben" bereits seit 14 Monaten. Bisher ohne Erfolg. Eigentlich hatte ich bisher relativ regelmäßige Zyklen, immer so zwischen 31-35 Tagen. In diesem Zyklus ...

von N3lino 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.