Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babydream90 am 11.05.2015, 18:47 Uhr

Tee in der Schwangerschaft?

Hey meine lieben ich hätte da mal eine Frage, welche Tee's darf ich in der Schwangerschaft nicht trinken?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

 
6 Antworten:

Re: Tee in der Schwangerschaft?

Antwort von FrauStorch am 11.05.2015, 18:58 Uhr

Himbeerblättertee sollte man nicht trinken. Mehr weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft?

Antwort von little_sweety am 12.05.2015, 8:37 Uhr

Hallo!
Soviel ich weiß ist bei Kräutertees Vorsicht angesagt. Der Grund dafür ist, dass die Kräuter eine natürliche Variante von Medis sind. Deswegen haben sie bestimmte Auswirkungen auf den Körper, was in der Schwangerschaft zu vermeiden ist. Bei übermäßigem Verzehr können sogar gefährliche Nebenwirkungen auftreten. Diese schaden der Plazenta und dem Baby...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft?

Antwort von anabella am 12.05.2015, 13:30 Uhr

Hallo!
Im schwarzen Tee gibt’s viel Koffein. Es kann zu Herzklopfen führen und den Herzschlag erhöhen. Daher dürfen Schwangere höchstens 2 Tassen/Tag trinken.
Ich rate allen Teeliebhaberinnen zu Beginn der Schwangerschaft Pfefferminztee zu trinken. Dieser Tee hilft sehr gut gegen die Übelkeit.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft?

Antwort von Babydream90 am 12.05.2015, 17:30 Uhr

Vielen Dank für eure schnelle Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft?

Antwort von little_sweety am 13.05.2015, 8:29 Uhr

Hallo Babydream!
Ich möchte noch was zugeben. Pfefferminztee ist nützlich nur zu Beginn der Schwangerschaft. Im letzten Drittel der SS und während des Stillens wird es empfohlen darauf zu verzichten. Es ist damit verbunden, dass Pfefferminztee die Milchbildung hemmt. Beim Abstillen kannst du ihn wieder genießen. :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft?

Antwort von Babydream90 am 13.05.2015, 17:09 Uhr

Das ist sehr lieb von dir , Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Huhu ich bin neu hier, mein Freund und ich stecken gerade mitten in der Familienplanung bzw. üben wir fleißig für unseren ersten Nachwuchs... Daher interessiert es mich sehr, wie es anderen so erging! Zu mir: ich bin 28 und habe ca. ...

von Dodo86 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft und Katzen

Hallo zusammen, ich muss hier mal einen Gedanken los werden Mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Nun bekommt die Katze meiner Schwiegereltern (voraussichtlich) Ende Juni bis Anfang Juli Nachwuchs. Wir würden gerne zwei ...

von Möhrchen85 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo ihr lieben..ich weiß ihr seit keine Ärzte....und immer wieder die Frage..bin ich schwanger... Ich bin heute ES+ 10 und heute Nacht hatte ich starken Schwindel seit gestern Abend...in der Nacht folgte nervige Übelkeit....das war ...

von Kuzco82 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

David Schwangerschaftstest

Hallo ich bin heute ES+5 und hab einfach mal so einen Test gemacht. Und da kam eine 2 linie Das kann doch gar nicht sein. Hatte jemand schon mal bei den Tests falsch positiv? Warum kann der Positiv anzeigen? Liebe ...

von Kleine3211 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hallo. Ich bin 28 Jahre und lebe mit meinem Partner nun fast 6 Jahre zusammen. Und nun haben wir beschlossen eine Familie zu gründen. Habe mir extra eine App geholt, damit ich meinen ES genau bestimmen kann. Diese sagte, dass mein ES am 20.1. sein sollte. Am 12., 14, und ...

von Cazadora 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Ihr lieben, Habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausgefallen ist. Bin im Moment es+11 konnte es aber nicht mehr aushalten, das hibbeln macht mich verrückt ... Am Sonntag habe ich sehr leichte schmierblutung gehabt seitdem war nichts mehr. Am ...

von Lissi02 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafts Anzeichen

Hallo ihr lieben, Wann hattet ihr eure ersten Schwangerschaftsanzeichen ?! Und welche habt ihr ?! Bin jetzt Es+9 und verspüre extreme Müdigkeit und mein Brustwarzen sind ein wenig empfindlicher geworden. Dieses warten macht mich wahnsinnig :-( Wann habt ihr den ersten ...

von Lissi02 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftsfrühtest viola

Halli hallo Ich habe heut morgen einen ssft von der Marke Viola gemacht und der fiel negativ aus. Jetzt habe ich im Internet aber gelesen das dieser sehr sehr schlecht bewertet wird weil viele Frauen negativ getestet haben aber doch schwanger waren/sind... Hat da jemand ...

von pia-michaela 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach missed Abort

Hallo ihr Lieben, bin neu hier. Hatte leider im Dezember 2014 eine AS in der 10. SSW aufgrund einer missed Abortion. Habe exakt 4 Wochen nach der AS meine Regelblutung bekommen. Diese war sehr stark, schmerzhaft und dauerte mind. 1 Woche an. Jetzt habe ich seit gestern die 2. ...

von ButterflyLilly 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Ich mache sowas zum erstenmal und bin wirklich verzweifelt und brauche so schnell wie möglich nützliche tipps! ich und mein freund sind seit gerade mal 1 Jahr zusammen und ja wir hatte auch unsere anfangsschwierigkeiten. Fakt ist, dass ich jetzt doch eher ungewollt bzw ...

von popia 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.