Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984 am 09.08.2015, 15:58 Uhr

Spermiogramm

Hey ihr lieben,
Ich war mit meinem Mann erstmal paar Tage raus. Letzten Montag haben wir die Spermaprobe abgegeben, Mittwoch kam dann die schlechte Nachricht...

Von 4Mio optimalen Spermien hat mein Mann 1,9Mio. Für die natürliche Befruchtung ist es zu wenig, wenn wäre es ein absoluter Glückstreffer. War er ja von Anfang an überzeugt, es würde sich mit der Zeit alles geben und mit ihm sei alles gut, hat er es jetzt schriftlich. Der Urologe hat für meinen Mann schon einmal die Überweisung zur KiWu Klinik ausgestellt, morgen werde ich einen Termin vereinbaren.

Lieben Gruß Emma

 
8 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von swizzly am 09.08.2015, 21:08 Uhr

Hallo und guten Abend.
Das tut mir sehr leid für euch, aber ich möchte euch Mut machen.
Ich habe mit meiner Frau die letzten 8 Monate auch geübt und war zum Schluss gekommen dass ich im 6 Monat ein Spermiogramm machen lasse.
Und siehe da, es war nicht sehr gut.
Ich habe den Bescheid Asthenozoospermie erhalten.
Nur 3 Prozent normalform und zu wenig Bewegliche.
Und nun siehe da, ich und meine Frau hielten letzten Freitag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Ich will euch damit sagen: macht euch nicht verrückt und probiert ein Jahr lang. Danach könnt Ihr immer noch in die Kiwu Klinik!
Ich glaube die Spermiogramme werden auch schlecht, wenn man unter Druck eins machen muss.
Lasst euch nicht unter Druck setzen.
Und ein Tipp noch: Dein Mann sollte jeden Tag 75 Gramm Baumnüsse essen und probiert mit Ovutest zu testen.
Wenn dieser Anzeigt habt möglichst viel Spass miteinander.
Wir haben an diesem Tag 3 mal miteinander
Mfg und Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Emma1984 am 09.08.2015, 21:46 Uhr

Hey,
Danke für deine Antwort. Ähm wir sind schon ein fast Jahr dabei. Hab letztes Jahr im Mai die letzte DMS bekommen. Ich führe seit ein paar Zyklen Tempikurven.

Was für Baumnüsse? Was sollen die bewirken?

Lg und auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von swizzly am 09.08.2015, 22:07 Uhr

Normale Wallnüsse. Die machen die Spermien fitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von FrauStorch am 10.08.2015, 12:05 Uhr

Ich würde in eine KiWu gehen. Natürlich stimmt es, dass es auch mal Ausnahmen gibt, aber ich würde darauf nicht hoffen.
Was lässt dich denn zu dem Schluss kommen, dass ein SG schlechter ist wenn man eins machen muss? Die Erklärung würde ich gerne mal hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Emma1984 am 10.08.2015, 16:02 Uhr

Hallöchen,

Habe heute Morgen einen Termin gemacht. Ende September. mit den Baumnüsse /Walnüssen hab ich gestern Abend noch gegoogelt. Ja es wurde eine Studie dazu gemacht, aber darauf möchte ich mich nicht nur verlassen. Ich denke in der KiWu Klinik können die das Sperma noch n bisschen optimal aufplüschen. Sodass auch wir irgendwann Mal einen positiven Test in der Hand halten.

@Fr.Storch, welche Erklärung möchtest du bekommen?

Lg Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von KugelbauchGE am 11.08.2015, 11:05 Uhr

1,9 Mille sind immer noch besser als gar keine ;) Also nach vorne schauen.

Mein Exmann hatte eine Azoospermie und da half leider auch keine ICSI.

Wichtig ist, jetzt auch evtl. Entzündungen und Nährstoffmangel auszuschließen. Rauchen ist auch sehr gemein für die schwimmer.
Gerne wird auch L-Carnitin genommen was sie schneller macht. Habe 6 Jahre in der KiWu Behandlung mit meinem Ex durch und habe so einige "Wunder" erlebt ;) Leider nicht bei mir ;)

Würde das SG auch in einigen Abständen wiederholen. Es kommt auch viel auf die Tagesform an. Mein Ex musste immer 5 tage enthaltsam sein bevor ein SG gemacht wurde. Fällt manchen Männern schwer.

Und so ein Ergebnis nagt auch am Selbstbewusstsein. Viele machen leider lieber die Augen zu als zu einem Urologen zu gehen. Bei meinem Ex hat es auch drei Jahre gedauert damals.

Wünsche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Ellie06 am 11.08.2015, 23:02 Uhr

Bei uns siehts so ähnlich aus! Naja, eigentlich noch schlechter, OAT dritten Grades...aber ich denke mir auch schon die ganze Zeit: Besser wenige, als gar keine - sonst hätten wir ja jetzt gar keine Chance.

Meiner hat jetzt so Vitaminpräparate verschrieben bekommen (Profertil) und muss aufhören zu rauchen und abnehmen und in 3 Monaten muss er wieder ein Spermiogramm machen. Ich erwarte zwar keine Wunder und bin gedanklich schon in der Kinderwunschklinik (weil bei mir eh ja auch nichts in Ordnung ist), aber wir haben jetzt ausgemacht, dass wir bis zum zweiten Spermiogramm warten und dann erst hingehen.
Ich finde es auch für eine ICSI, die uns wohl blüht, besser, wenn er als Nichtraucher und etwas schlanker und mit ein kleines bisschen besseren Spermien da auftaucht, das erhöht unsere Chancen vielleicht zumindest ein wenig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Emma1984 am 12.08.2015, 15:51 Uhr

@ Ellie, Danke für deine Antwort. Euch viel Glück und baldiges Kugeln.
Allen anderen natürlich auch :-)

Da wir zwischen zwei KiWu Kliniken wohnen, hab ich in der einen Ende Sept. einen Termin bekommen und wie es das Schicksal so will, schau ich mir bei der anderen die freien Termine an und BÄÄÄMMMM, Freitag ist noch einer. Fix Online reserviert, Email mit Anamnese Bogen erhalten, ausgefüllt und gerade wieder zurück geschickt. Bin sehr gesoannt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm Kosten

Hallo :) Sagt mal, wie ist der aktuelle Stand mit Spermiogrammen? Muss man die selbst bezahlen oder zahlt das die Kasse? Ich finde schon ein paar Infos dazu (da heißt es, das wird erst übernommen, wenn man es 12 Monate probiert und verheiratet ist), aber die sind schon ein ...

von Ellie06 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm bei 40 Grade 😱😰😟

Bräuchte dringend eure Räte, mein Mann hat morgen Termin, möchte aber nicht in der Praxis sondern Zuhause die Spermaprobe gewinnen und gleich auch hinfahren und die abgeben, meine Frage habt ihr vielleicht Erfahrung, wie man am besten bei diesen Temperaturen es transportieren ...

von Sonnenschein2604 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Guten Abend. Ich habe vor ca 1 Woche mein Ergebnis des Spermiogramms erhalten. Das Ergebnis lautet: Asthenozoospermie, erhöhte Anzahl toter Spermien. Hier mein Ergebnis: Volumen 3.0 Spermienkonzentration 75.0mio/ml Gesamt 225mio Progressive Motilität 25 Gesamt Motilität ...

von swizzly 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

@lollyflop - Spermiogramm ...

Huhu, du hattest unten dieser Tage geschrieben, dein Mann hatte ein schlechtes Spermiogramm und hat dann drei Monate lang "alles getan, das der Urologe ihm geraten hat" und ihr seid nun in Kürze Eltern (wünsche an dieser Stelle alles Gute zur Schwangerschaft und vor allem ...

von Skyla 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Auswertung

Hallo meine Lieben, könntet Ihr mir helfen das Spermiogramm meines Schatzis auszuwerten? Die Punkte die mich etwas beunruhigen sind: PH Wert, Verflüssigung und Abnormgeformte Spermien. Anzahl pro ml = 34 Mio Gesamtanzahl = 86 Mio Volumen = 2,5 ml Kopfdeformiert = ...

von Jenny Li 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Trotz schlechtem Spermiogramm schwanger?

Mein Mann hat nicht das beste Spermiogram der Welt. Die einen Ärzte sagen es geht nur mit ICSI, andere sagen IUI ist vielversprechend und wieder andere sagen, dass schon Paare mit so einem Spermiogram schwanger geworden sind. Naja, toll. Denn nun weiß ich echt nicht, ob ...

von Bauchzwerg1516 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kinderwunsch - Mann verweigert Spermiogramm

Hallo Ihr. Mein Verlobter (41) und ich (34) wünschen uns ein Baby. Vor zwei Wochen wurde mir ein Myom aus der Gebärmutter (gestieltes submuköses Myom) operiert und gleichzeitig eine Ausschabung gemacht. Alles für den Kinderwunsch, weil das Myom die Gebärmutterhöhle schon ...

von Traumsternchen 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo zusammen, ich frag jetzt mal ganz blöd. Meine Fa hat uns empfohlen, parallel zum Zyklusmonitoring auch ein Spermiogramm anfertigen zu lassen. Wie geht man denn da vor? Ruf ich einfach bei einem x-beliebigen Urologen an und mache einen Termin aus? Und dann? Geht mein ...

von PiaP 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Angst vor Spermiogramm-Ergbnis

Heute bekommen wir das Ergebnis des ersten Spermiogramms meines Mannes. Irgendwie haben wir beide ziemlichen Bammel. Hoffnung, Zuversicht und Tränen wechseln sich ab. Auch wenn mein Mann sagt, dass wir auch bei negativem Ergebnis ein Kind bekommen.... so kommen mir schon beim ...

von elfische.druidin 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo, ich hab ein Spermiogramm machen lassen und hab es mit der Post bekommen, der Arzt ist gerade im Urlaub. Das sind die Werte: Volumen: 5 ml, pH-Wert: 7,4, Verflüssigungszeit: 30 Min, Farbe: trüb, Geruch: normal, Motilität: 10% normal beweglich Spermatozoen, 20% ...

von Steppenwolf 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.