Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May88 am 06.10.2015, 8:21 Uhr

Sein oder nichtsein ...

Ich werde bald 27 und mache mir gerade ein paar Gedanken über die Zukunft.

Vor fast 3 Jahren hatte ich einen starken Kinderwunsch, nach 2 Jahren hatte es nicht geklappt und meine Mutter wurde schwer unheilbar krank. Seit da an verschwand mein Kinderwunsch und vor 6 Monaten habe ich auch wieder mit der Pille angefangen.

Jetzt habe ich das Gefühl das etwas in meinem Leben fehlt. Ausser dass meine Mutter krank ist, ist es sonst sehr ruhig. Grosse Wohnung, fester Arbeitsplatz und den Willen Verantwortung zu nehmen.

Wäre Zweifel nicht da wäre es eine klare Ansage für ein Kind. Jedoch habe ich Angst, Angst nicht all die Aufgaben zu meistern oder keine gute Mutter zu sein.

Kinderwunsch ist da, aber nicht wie am Anfang mit voller Euphorie. Es ist wie ein "Ja aber ...".

Hattet ihr auch schon mal solche Gedanken?

P.S.: Vor meinem euphorischen Kinderwunsch wollte ich überhaupt keine Kinder, manchmal denke ich noch immer so wenn ich quengelnde Kinder sehe/höre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.